Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:15

Ab wann kann man mit einem funktionierenden Forum rechnen???

68
68Beiträge
20.05.2025
23:07 Uhr
Ich glaube nicht, dass da ein großer Plan dahinter steckt. So viel Mühe geben sie sich wegen uns nicht... Ich denke, wir User haben im Gesamtmaßstab der Behörde BzGA, die ja jetzt irgendwie anders heißt und deswegen auch alle Hände voll zu tun hat mit Visitenkarten neu malen und so, einfach eine extrem niedrige Priorität. Auch wenn unser Forumshausen jetzt superschick und modern in ockergelb daherkommt, bleibt ja die Sache Forum an sich schon eine aussterbende Form der Kommunikation. Wahrscheinlich sitzen da 2 IT-Hanseln auf einer Teilzeitstelle, und nebenbei müssen sie noch sonstwas für IT-Sachen machen. Ich würd mich ja freuen, wenn wir mal wieder ein Update bekämen. Andererseits geht Fragen beantworten bestimmt auch von den 2 Stunden Zeit ab, die der IT-Mensch fürs Forum hat... Eine Zwickmühle... :x
20.05.2025
22:55 Uhr
[quote=Nova2] Möglicherweise eine Studie, um zu testen, wie lange der letzte User durchhält? [/quote] Das ist es ! Da habe ich ja noch nicht mal im Entferntesten dran gedacht… Jetzt wird das Große Ganze aber auch verständlich…. eine Studie ! Na klar, was denn auch sonst ? Alles andere wäre ja auch total blöd und peinlich und beschämend und irrwitzig ...und...und...
20.05.2025
21:27 Uhr
Wir leben jetzt 3 Wochen mit dieser Baustelle. 3 Wochen! Mir fehlen grad einfach die Worte. Unverständlich, dass sich die LogIn Problematik so lange hinzieht. Von der Benutzerfrundlichkeit gar nicht zu reden. Es ist einfach nur traurig. Wirklich unheimlich gelungen, der Relaunch. Wird nur noch von der exzellenten Kommunikation an uns User getoppt. Möglicherweise eine Studie, um zu testen, wie lange der letzte User durchhält?
20.05.2025
16:46 Uhr
Tja, streng genommen sind wir, was die Tabaksteuer angeht, vorsätzliche Nichtzahler (geworden) und wir schmälern natürlich auch den Gewinn der Tabakindustrie…, (die Kostenersparnis für die Krankenkassen lassen wir mal außen vor, weil demgegenüber die Entlastung der Rentenkasse steht, wenn wir einfach weiter rauchen würden und :oops:…) Ich habe mittlerweile ganz furchtbare Gedanken, die in mir aufkommen, wenn ich die „Baustelle“ im Forum sehe und ich an den langen Arm der Lobbyisten der Tabakindustrie denke…:cry: Zum Glück ist das aber einfach nur ein Alptraum, der der erheblichen Dauer dieser unendlichen Geschichte geschuldet ist und wenn ich morgen früh aufwache, ist alles wieder gut...:lol:...... und Lisa verkündet, dass alle Probleme gelöst sind....yeahhh 🥳
20.05.2025
14:58 Uhr
Es nervt extrem und da es unsere Steuergelder sind dürfen wir auch meckern :( außerdem sagen wir doch gerade x piep:| fürs it team gibt es von mir :twistednutice: KackeEis und ne vertrocknete Pflanze:sweatpea:
19.05.2025
22:17 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Und wer bin ich? Wohl der hausmeister. [/quote] Wenn schon dann der Facility Manager :) ist doch alles Neudeutsch heute. Ernsthaft... klar, es nervt und ist schwierig. Andererseits wird das Forum kostenlos zur Verfügung gestellt, muss man da meckern, wenn was nicht so klappt? LG Caro
19.05.2025
22:14 Uhr
[quote=Lieselotta] Ich finde wirklich am Wichtigsten, dass neue Beiträge oben gelistet sind. Ein Forum funktioniert nur, wenn man auf Anhieb sieht, wo zuletzt etwas gepostet wurde. Und eine vernünftige Suchfunktion... [/quote] Definitiv wäre das sooo wichtig, aber das kriegen sie ja nun nachgewiesenermaßen nicht hin... :roll::bang::evil::( Und neue Infos gibt es auch nicht mehr. Hausmeister Paul, weißt du mehr als dass die IT-Abteilung "mit Hochdruck" arbeitet und trotzdem nichts zustande kommt? Reden sie mit dir? Wenn du nicht drüber reden darfst, poste ein geheimes Emoji :smilie:
19.05.2025
21:28 Uhr
Hausmeister Paul 🤭 Der Notdienst 😁 EIN Lichtblick.... :flowerblue::cat::flowerorange:
19.05.2025
21:24 Uhr
[quote=Lieselotta] Ich finde wirklich am Wichtigsten, dass neue Beiträge oben gelistet sind. Ein Forum funktioniert nur, wenn man auf Anhieb sieht, wo zuletzt etwas gepostet wurde. Und eine vernünftige Suchfunktion... [/quote] ob die anderen reinkommen ist mir egal...:P:P:P (ich weiß so ist das nicht gemeint, hört sich trotzdem lustig an, und in harten Zeiten :nikotinteufelch braucht man was zu lachen...)
19.05.2025
21:23 Uhr
:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile
19.05.2025
21:18 Uhr
[quote=DasKaterliesel] Aber dass das einloggen auch nur für ein paar wenige Mitglieder funkttioniert und selbst sämtliche Lotsen seit WOCHEN ausgeschlossen sind...im Grunde unglaublich. [/quote] Und wer bin ich? Wohl der hausmeister.
19.05.2025
20:55 Uhr
[quote=Lieselotta] Ich finde wirklich am Wichtigsten, dass neue Beiträge oben gelistet sind. Ein Forum funktioniert nur, wenn man auf Anhieb sieht, wo zuletzt etwas gepostet wurde. Und eine vernünftige Suchfunktion... [/quote] So seh ich es auch....so machts echt keinen Sinn. Und kann das denn wirklich sooo kompliziert sein? Gab's doch vorher such 🤔 Nun...ich kenn mich da nicht aus. Aber dass das einloggen auch nur für ein paar wenige Mitglieder funkttioniert und selbst sämtliche Lotsen seit WOCHEN ausgeschlossen sind...im Grunde unglaublich.
Hilfe