Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:15

Ab wann kann man mit einem funktionierenden Forum rechnen???

68
68Beiträge
07.05.2025
22:31 Uhr
Nachtrag: die Email-Adresse von einem der Geldgeber, Herr Dr. Franz Kohlhuber, lautet: vorstand@krebshilfe.de Bitte fühlt Euch doch so frei und schickt auch eine kurze Email an die genannten Personen...
07.05.2025
22:13 Uhr
Hallo Paul, danke für Deine Antwort. Also, wenn ich mir die Seite ansehe: https://www.bundesdrogenbeauftragter.de/presse/detail/aktionsmonat-rauchfrei-im-mai-2025/ fühlt sich das wie der blanke Hohn an… Ich gehe mal davon aus, dass weder Herr Burkhard Blienert (Beauftragter der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen), noch Herr Dr. Johannes Nießen (Kommissarischer Leiter des Bundesinstituts für Öffentliche Gesundheit) oder Dr. Franz Kohlhuber, (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe), die sogar finanziell unterstützt (!), von der Situation hier Kenntnis hat. Die Email-Adresse lautet drogenbeauftragter@bmg.bund.de Es ist alles gerade sehr mühsam für mich hier, weil ich derzeit mich nur übers Handy einloggen und schreiben kann… So, das wars erstmal für heute… LG
07.05.2025
21:18 Uhr
Liebe oderso, Ich sehe das genauso wie du und unterschreibe deine petition. Dass der relaunch nicht so gut geklappt hat ist eine sache aber viel wichtiger ist die kommunikation und wer wüsste das besser als die betreiber eines forums. Und für den fall, dass sie nicht schreiben weil sie sich gerade nicht einloggen können, dann will ich gerne ihr postbote sein. Meine mailadresse kennt die Biög ja. LG von paul P.s. Ich soll euch allen liebe grüsse von den anderen lotsen ausrichten , es kann sich kein anderer einloggen :-? aber in gedanken sind sie alle bei euch LixSilkeMonikaKlausRolfBernhardSophiaChristin
07.05.2025
19:08 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, gibt es eigentlich nicht irgendjemanden, der sich als Entscheidungsträger für die Situation verantwortlich zeichnet ? Sich als Verantwortlicher vors Forum stellt und mitteilt, wie es denn nun weitergeht ? Dies ist doch hier kein luftleerer Raum. Wir hängen seit mittlerweile einer Woche durch ! Und das sind doch nicht kleine Anfangsschwierigkeiten, über die hinweggesehen werden könnte. Ich glaube Euch, dass das Tech-Team alles gibt, aber die dürften kaum maßgeblich sein… Liegt es am Geld ? Soll ich ein Crowdfunding in die Wege leiten? Oder dem Suchtbeauftragten Herrn Blienert eine Beschwerde schreiben ? Eine Online Petition? Eine Demo in Berlin (lieber Klaus, falls Du dies lesen kannst: ich zähle auf Dich…) ? Ja, es mag sich um unausgegorene Vorschläge handeln, aber ich fühle mich nunmal so hilflos. Hat denn keiner mehr ein Interesse mehr an uns und den Neueinsteiger? Ich bin traurig, wütend, enttäuscht, frustriert und fühle mich ohnmächtig… Bitte um Weiterleitung an alle, die es angeht… LG
07.05.2025
16:25 Uhr
Vielleicht sollte man als erstes daran arbeiten, dass sich die Lotsen wieder einloggen können. Deren Unterstützung fehlt schmerzlich.
07.05.2025
08:26 Uhr
Soo - nun wird mein erstes Posting hier ein 'Mecker-Post'. Dem Technik-Team sollte mal die eine oder andere Schulung zum Thema Daten-Migration und Usability zugutekommen. Auch ist es üblich bei Projekten dieser Größenordnung Testumgebungen bereit zu stellen und die Anwender in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. Dies hätte hier problemlos mit ausgewählten Users, Lotsen und Admins kostenneutral erfolgen können. Mein Vorschlag: Rolle [b]rückwärts[/b] - Hausaufgaben machen - Testen - Neu-Ausrollen. PS Ansonsten ist dieses Forum eine große Sache und hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen - auch wenn ich nur stiller Mitleser war. Grüße Sbo
06.05.2025
19:23 Uhr
Hallo Piet, leider gab es bei dem Relaunch der Webseite technische Schwierigkeiten. Unser Technik-Team arbeitet mit Hochdruck an Lösungen, um so schnell wie möglich alle Funktionen verfügbar zu machen. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
06.05.2025
18:05 Uhr
Das dauert alles viel zu lange
Hilfe