Guten Abend,
habt alle herzlichen Dank für Eure lieben Mutmach-Worte - das tut wirklich gut.
Würde Euch auch gerne Blümchen, Smileys u.ä. senden, das funktioniert aber leider nicht, wie man sieht :x
Ich denke den Rauchstopp Tag für Tag zu bewältigen ist eine gute Idee, eben "heute erstmal nicht".
Erstens habe ich, glaube ich, ein massives Problem mit meiner eigenen Schwäche (weil es doch oft sehr schwer fällt).
Zweitens könnte das Problem sein, dass ich eben nicht "unbedingt" aufhören wollte, sondern dass es sich , wie schon beschrieben, so ergeben hat.
Bin heute bei Tag 7, es fällt immer noch schwer, geht aber besser als gestern. Ist das nun immer noch die körperliche Abhängigkeit (dann würde ich Pflaster kleben) oder ist es nach 1 Woche nur noch psychische Abhängigkeit (dann macht Pflaster keinen Sinn). Nochmal zur Erinnerung, ich bin nicht komplett rauchfrei, rauche abends 1 Zigarette in 3 Teilen (:() - schäm.
Habe es vor vielen Jahren auch schon mal mit Pflaster geschafft.
Habe übrigens heute folgenden inspirierenden Kommentar bekommen: "wenn man über 30 Jahre raucht bekommt man sowieso alle Folgekrankheiten des Rauchens, tu dir den Stress doch nicht an, wenn es dir schwer fällt" . Na bravo - Familie kann man sich nicht aussuchen GRRRRR !!!
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.
bellimelli