02.06.2025 14:11

Ballonfahrt

813
813Beiträge
25.11.2025
12:34 Uhr
bearbeitet:
25.11.2025
12:38 Uhr
Zeit die Leinen wieder los zu machen. Der Leuchtturmwärter bindet einen Korb an der Leine fest. Er ist voll mit kleinen hübsch eingepackten Geschenken. :gift: :gift::gift::gift::gift: Und einem Pistaziencroissant für Klaus, unseren Piloten. ? Es fliegen Störche vorbei auf den Weg in den Süden. Wir folgen ihnen. Weiter gehts. ☀️? [SIZE=5]:balloonsheart:[/SIZE]
25.11.2025
12:12 Uhr
Ja, wie cool ist das denn. Ankern am Turm und Picknick. Die Sonne ☀️ lacht und wir lachen mit ❤️
25.11.2025
12:10 Uhr
Wir haben am Leuchtturm angehalten. Klaus lässt eine Leine nach unten. Der Leuchtturmwärter winkt uns lächelnd zu und macht den Ballon fest. Zeit, den ersten Imbiss auszupacken. ?☕️??? Der Ballon schaukelt sanft hin und her. Die Luft ist angenehm warm. Es ist leise Musik zu hören. oderso und Nova wiegen sich leicht im Takt und strahlen mit Klaus um die Wette.
25.11.2025
10:53 Uhr
bearbeitet:
25.11.2025
10:54 Uhr
[b]Hallo ihr Lieben [/b] [SIZE=9]:balloons2:[/SIZE] Wir fliegen heute maximal 1000 m hoch . Darüber sind die Winde unberechenbar. Hier ist alles ruhig und wir gleiten lautlos dahin. Wir folgen dem Meeresufer. Nach Osten sehen wir einen schönen Leuchtturm. Die Luft ist rein und klar. Bestes Flug Wetter. Unser Ziel ist das Nichtraucher Land. Genießt den Flug
25.11.2025
10:42 Uhr
[SIZE=9]:balloonsheart:[/SIZE] Meine liebe oderso, wir sind schon über den Wolken. Die Sonne scheint, unten glitzert das Meer. Wir stehen lächelnd nebeneinander und genießen einfach. So schön. [b]300 Tage! FreiHeit.[/b] Paola, wo bleibst du? ??
25.11.2025
09:44 Uhr
Lieber Klaus, auch genannt der Ballon-Pilot ?, wie hoch werden wir heute eigentlich fliegen ? Wenn man es streng mathematisch sieht – pro Tag einen Meter – wären wir ja schon bei 300 Metern. Aber Nova kommt ja auch noch dazu, also sind wir rein rechnerisch fast bei zweimal 300 Metern… Und dann hätten wir da noch Paola als unsere staatlich geprüfte „Ballon-Stewardess“ (?). Die kommt natürlich auch noch mit an Bord…und dann noch all diejenigen, die einfach Bock auf einen kleinen Höhenflug haben, die selbstverständlich auch eingeladen sind.... Aber egal wie hoch, wir tun einfach so, als hätten wir alles unter Kontrolle…und heben ab (und nein, jetzt kommt nicht… von der Erde…). Verzeiht mir, ist ein bisschen platt, ich weiß... ??
15.11.2025
10:44 Uhr
bearbeitet:
15.11.2025
11:01 Uhr
:)Hallo hallo :) wir machen einen Ballon startklar, supi.... bin dabei ? Unglaublich..... da ich seit Jahre on/off/Heimlich-Raucher war , kann ich tatsächlich nur mit Euch und mir feiern :balloonmix: Danke Jaegi-Ute für Dein Ausmotten und danke auch an die Glückwünsche. Ich spüre Hoffnung, dass es ein "für immer " werden kann. Und habe mal von Klaus in Klaus Wohnzi ein Zitat gemaust (danke dafür ?) >> >> Deswegen gibt es auch keinen Grund sie zu betäuben. Wir leben, also fühlen wir auch. Durch den dauerhaften Konsum von stimulierenden Substanzen lernen wir wohl kaum den Umgang mit diesen Gefühlen. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten. Ja, aber es ist nicht so einfach - aber ich kann es lernen :gefsmilie:
10.11.2025
18:34 Uhr
Ahoi und herzliche Glückswünsche In einem Ballon beschaut man dich die Welt von oben. Es gibt einen Überblick, der hin und wieder sehr nützlich ist. Es lässt sich auch in alle Richtungen sehr weit blicken. Zum Beispiel in eine Zukunft ohne Zigaretten. [SIZE=2]:balloons2:[/SIZE] Liebe Grüße Klaus
10.11.2025
12:00 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche! Den „Thread“ sehe ich hier zum ersten Mal. Ja - das erste [b]NichtMehrRaucherJahr[/b] neigt sich dem Ende entgegen. Allen weiterhin viel Erfolgt auf dem Weg ins Nichtraucherland.
09.11.2025
19:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch ?
09.11.2025
18:09 Uhr
Zeit, mal wieder den Ballon auszumotten und startklar zu machen: :balloons2: Kath2025 vor 6 Tagen, sbo gestern, Johannes morgen haben beachtliche 300 rauchfreie Tage gemeistert und können, warm eingemummelt natürlich und mit Proviant versorgt, :congratchamp::birthdaycake::gesundesobstgem:kaffeedonout: ihre Ballonfahrt starten, auf dem besten Weg, das 1.Jahr 'oben ohne' zu vollenden. Dazu ganz :heart:-liche Gratulation und alles Gute weiterhin! LG Uta
27.02.2025
17:09 Uhr
Hallo Pete, hallo Beate, nachträglich zu euren großartigen [SIZE=2]300[/SIZE]rauchfreien Tagen gratuliere ich euch ganz herzlich und schicke noch ein paar Ballons in den Himmel :balloons::balloons2::balloonmix: seid stolz auf euch Alles Gute weiterhin :quartfoil: liebe Grüße Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.