Hallo und guten Tag zusammen,
es ist soweit, ich bin seit heute morgen zu Hause, fertig mit der letzten Nachtschicht für einen Monat, fertig mit der letzten Schicht für einen Monat, denn ab morgen beginnt der seit langem geplante Urlaub, im Gegensatz zu dem kürzlich, vor zwei Wochen beendeten, der ungeplant und ganz spontan eingelegt war.
Zwei Wochen Usedom liegen vor mir, Mittsommernacht auf Usedom, und das alles als gesundender NichtMehrRaucher, kann es schöneres geben? Kann man das noch toppen? Nun, um ehrlich zu sein, ob man das kann, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass ich das heute morgen konnte. In einem Telefonat mit meinem Personaldisponenten erteilte der mir neulich die Hausaufgabe: im Urlaub darüber nachzudenken, wann und wie ich meine Überstunden abbummeln möchte. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um weit über 200, auf Grund meines Arbeitsvertrages baut sich dieser Vorrat bei einer ganzen Woche frei gerade mal um 25 Stunden ab.
Heute morgen rief ich ihn an und dachte bei mir, frag einfach, das kostet nichts, er hat ja gesagt, du sollst dir Gedanken machen. Nun sitze ich hier in dem Bewusstsein, dass ich erst in einem Monat wieder zur ersten Schicht gehe,
bis zum Sonntag den 16ten Juli einschließlich habe ich frei. :|:oops::lol:
Was gibt es sonst noch großartiges zu berichten? Eigentlich nichts außer der allen hinlänglich bekannten Tatsache, dass ich persönlich heilfroh darüber bin, NichtMehrRaucher zu sein und diesen Zustand nach wie vor genieße. Und noch einmal mehr werde ich es genießen, diesen Zustand jetzt auch in einem weiteren Urlaub zu verfestigen. Im Spontanurlaub vor zwei Wochen vom Rauchen entknüpfte/ abgekoppelte Situationen will ich zur Routine machen. Ich weiß das da wahrscheinlich noch die ein oder andere Herausforderung auf mich zukommt, aber was solls, alles hat seinen Preis.
Liebe Forenmitglieder, wo immer ihr mit eurer Rauchfreiheit steht, ob noch vor dem Tag x, Tag 5, Tag 10, Tag 100 Tag 200 oder Tag 1000, behaltet den eingeschlagenen Weg. Es lohnt sich. Ich persönlich empfinde das Leben seither als dreimal schöner.
Habt eine gute Zeit, lasst es euch gut gehen, bleibt oder werdet gesund, erfreut euch am Leben,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald