12.10.2016
16:34 Uhrbearbeitet:
13.10.2016
13:14 Uhr
Hallo und juten Tach denn mal wieda alle zusammen,
zu unjewohnt später Stunde. Hatte aba sein Jrund, ick hab mich heute wat jetraut. Ick wa leichtsinnich. Und det wichtigste nu jleich erst mal vorwech, et is allet jut jejangen, und et war ....
haaaaaaaaaaaaachchchchchch
.... einfach nur schöööön. Aber der Reihe nach. Ick bin jestern Abend zu mal etwas früherer Stunde als jewohnt ins Bett jejangen, wollte im Bett aber noch länga lesen, wollte Theodor Storms Novelle "Carsten Curator" zu Ende lesen, hatte mir dazu auch noch leichte und meditative, entspannende Musik jemacht, und, ja, sündich wie ick bin, een Appel in zierliche kleene Häppchen jeschnitten zum Naschen dazu.
Nachdem ick die Story zu Ende jelesen hab, Appel war ooch jejessen, Licht aus und jute Nacht Welt, morjen spiel ick wieder mit dir. Und hab jeschlafen, erholsam, ohne von Ruheschmerzen jeweckt zu werden, keen linksseitijet Eisbeen mehr, einfach nur janz erholsam und ruhich durchjeschlafen. Mann war det schön. Natürlich dann heute morjen schon mit de Hühner wach jewordn. War ma jrad erst sechse und draussen noch allet zappenduster.
Also bin ick uffjestanden, jeduscht, leckeren Kaffee jetrunken, brav die vaordneten Pillen jenommen, mit zwei Scheiben trocken Brot vorher, weil die eine, en Blutjerinnungshemmer, nich nüchtern jenommen wern soll. Also zwei Scheiben trocken Brot, dazu mein Kaffee, drei Tassen, zwei Pillen, ne Dusche, unsaeena macht allet mit Jenuss und Ruhe, macht also summa sumarum anderthalb Stunden, da wars denn also schon halbe achte.
Na, dachte ick so bei mir, probier doch mal jetzt, ob und wie weit de loofen kannst. Is zwar nich schön draussen, musst dir halt Rejenklamotten anziehen, et pladdert wie Sau draussen, abe mach einfach mal. Du musst heute noch einkoofen jehn, wenn de jetzt probierst, weeßte, watte dir nachher zumuten kannst.
Nu müssta wissen, ca. 200 Meta von meine Haustüre wech beginnt en kleena Park, uffm ehemalijem Mauerstreifen, is Teil des Mauerrundwandawechs. Da bin ick hinjejangen. Und wat soll ick sagen? Keine Schmerzen, nich bis ran an Park, wat nach [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] 200 Meta sind. :| Und ick konnte weita jehn. Keene Schmerzen. :| Ick bin den Park, den Mauerwanderwech imma weite jejangen. :| Und hab dabei Rotzblasen und Dreierschnecken jeheult vor Glück und Freude. Keene Ahnung wat meine Jacke vorne mehr jenässt hat, meine Freudentränen oder der Rejen.
Irjendwann dann später war ick dann schon am Mahnmal für de Treptower Maueropfer, und :| ... hatte immer noch keene Schmerzen :|:| ... also weita imma weiter .... rüber nach de Spree ... am Karpfenteich vorbei ... bis zur Insel der Jugend. Da hab ick denn erst mal Pause jemacht. Weil der Rest vom Körpa ne Pause wollte. Aber de Beene warn imma noch Tutti. Ick mach den Rest nu kurz, ick bin bis zum Treptower Hafen jeloofen, da inne S-Bahn rinn, und bis nach mein Heimatbahnhof jefahrn und von dort mitn Bus zu mir bis halt kurz vor de Hausdüre.
Klar, mein Jeh-Tempo war en langsamet, jeruhsam, alte Herren Tempo, will ja nu nich gleich rumtoben. Aber et war wunderschön, der Rejen hat mir nich jestört. Meine Einkäufe hab ich nun mittlerweile ooch jemacht, und seit kurzem och endlich mal wat zum Mittach jejessen. Aber ne .... wat schön. Keene Schmerzen mehr. Hallelujah.
Ihr alle da draussen, jeplaacht von Suchtattacken, wenn ihr in meiner Situation seit, und det Roochen uffjeben müsst, sind euch alle Suchtattacken schaizejal, ihr wollt nur noch eens: Ohne Schmerzen sein.
[b][size=2][color=red]Wollt ihr der Sucht nachjeben?
Macht euch klar, wat ihr riskiert!
Eure unbezahlbare Jesundheit.[/color][/size][/b]
Et jrüßt een erschöpfter aber übajlücklicher Daniel ausm Plänterwald