13.10.2023
22:15 Uhrbearbeitet:
13.10.2023
22:30 Uhr
Servus, DonSia,
erst einmal Glückwunsch zu dem Entschluss, nikotinfrei zu werden.
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du bislang die Snus als einzige Nikotinquelle genutzt. Das hat den Vorteil, dass Du "nur" gegen den Nikotinentzug und nicht auch noch gegen die Handlung des Rauchens kämpfen musst. Von daher könnte, falls der kalte Entzug zu hart werden sollte, eine NET richtig Sinn machen. Das Problem bei Pflastern ist lediglich derart, dass sich irgendwann die Haut gegen die Beklebung wehrt. Zumal Du möglicherweise ein paar Tage lang sogar 2 starke Pflaster kleben müsstest. Sch... auf die 200 EUR, die die NET kostet, Hauptsache, Du kommst von der Droge weg.
Irgendwelche nikotinfreie E-Zigs etc. würde ich in Deinem Fall besser vermeiden. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für den Start auf den Weg in ein nikotinfreies Leben.
Was würde für den Fall der Fälle als nikotinfreies Ersatzprodukt für die Snus taugen? Lutschtabletten? Nikotinfreie Snus - soll es ja auch geben? So ein Ersatz kann über kritische Situationen hinweghelfen (ähnlich wie die nikotinfreie Kräuterzigarette beim ex-Raucher).
Ciao, Frank