Guten Morgen,
jetzt habe ich es geschafft, die 100 Tage sind erreicht, war ein großer Meilenstein, jeder wo es liest, und gerade noch am anfang ist, ihr könnt es auch schaffen…. Bei 365 Tagen sehe ich mich als befreit an.
Dieser aufhör versuch war einfach anderst alle anderen was ich je zuvor hatte, lag es daran das ich es schon so oft versucht habe??? Evtl hatte ich aus den vorherigen versuchen schon soviel Erfahrung mitgenommen?!? Dieses Zeug, kam vom Teufel, wenn ich nur dran denke, durch die ersten 2-3 Wochen entzug zu gehen… puh die sind schon die Hölle, und ich möchte das einfach nicht mehr, liegt es daran??? Liegt es an der Erkenntnis das eigentlich jeder wo konsumiert nicht mehr konsumieren möchte??? Kennt ihr jemand wo raucht oder nikotinabhängig ist, der nicht gerne aufhören möchte?!? Eigentlich will doch jeder aufhören….
Ich will das alles nicht mehr durchmachen, bin jetzt 38, und seit 23 Jahren war ich ein extrem schlimmer Suchti, wo die Krönung am ende mit Snus hatte. Das Leben ohne gefällt mir wirklich sehr sehr gut, viel mehr Zeit, weniger stress, körperlich geht es mir wirklich direkt besser.
Ich hoffe ich kann jemand damit ein bisschen mut machen, man kann es schaffen, und es fühlt sich gut an. Gebt der Trauer auch keine Chance, das war vllt auch immer ein Fehler von mir, den die Trauer ist nur der Nikotinteufel wo dich wieder haben will.
Danke an alle wo mich bis hier her unterstützt haben, danke von Herzen