Hallo Nikolai,
erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu nunmehr schon 10 Tagen ohne Stink und Qualm, die siamesischen Drillinge der Zigarette! :gefsmilie:
Der körperliche Entzug ist geschafft - nun mußt Du "nur" noch den psychischen aushalten. :kaputtlachsmile:
Hast Du denn Deine Gewohnheiten umgestellt, Rauch-Comfort-Zonen verändert - oder meidest sie (z.B. auf Arbeit), Getränke geändert (Kaffee -> Tee), Alkohol erst einmal vermieden, eine Aufgaben-Zettel-Sammlung angelegt, mit regelmäßigem Sport begonnen (oder ausgebaut)....
All dies wird Dich unterstützen, dieses Mal durchzuhalten - schreiben und lesen hier natürlich allemal.
Damit dies aber nicht so sparsam bleibt, empfehle ich Dir dringend, Dein Antwortschema zu ändern....
Bisher muß man immer wieder Dein Wohnzimmer suchen (unter vielen hundert - wer hat dazu schon die Zeit), wenn man wissen möchte, ob Du etwas geantwortet oder auch gefragt hast.... oder man ist (wie ich gerade) ganz zufällig hier, wenn Dein WoZi in "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" auftaucht. Aber das ist ja immer nur ganz kurz der Fall - bis sechs neue Themen Deins verdrängt haben.
Also antworte doch in den WoZis derer, die Dich besucht haben, direkt - dazu tippst Du unten das kleine blaue "Profil" an, klickst dann auf das letzte oder das passenste Thema (bei mir wäre dies z.B. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen", weil das letzte der Feierthread für die Jahresfeiern ist) und antwortest dann dort.
Man sieht es sofort - und antwortet auch häufiger....
Alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade