Hallo Nicolai,
herzlich Willkommen hier!:gemeinschaft:
Und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, in ein rauchfreies Leben starten zu wollen.:gefsmilie:
Wenn Du Dich hier auskennst, brauche ich Dir zur Seite hier sicher nicht mehr viel erzählen...
Warum genau willst Du den aufhören? Was ist Deine Motivation?
Klasse, dass Du wieder startest.
Und Du bist gewappnet. Mehr als manch` anderer. Du hast bereits Deine Erfahrungen aus voran gegangenen Entwöhnungen gemacht und kannst diese jetzt einbringen. In welchen Situationen wurde es kribbelig? Wann war der Drang zu rauchen fast unwiderstehlich? Und was hast Du getan? Wie hast Du Dich da abgelenkt?
Sicher kennst Du auch das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Also mir hat es immer sehr geholfen, darin zu lesen. Hat sogar Schmachtattacken gelindert. Du kannst es kostenlos aus dem Netz laden.
Du könntest Dir einen Strohhalm auf Zigarettenlänge kürzen und Luft "rauchen". Mich haben auch Sudoku und Puzzle gut abgelenkt.
Und das Schreiben und Lesen hier im Forum hat mir richtig gut getan, da waren auch die Finger beschäftigt....
Versuch`s ruhig anzugehen, das packst Du schon! Nicht jeder Entzug gleicht dem anderen. UND- hab` Dein Ziel vor Augen.
Und tu `Dir auch mal was Gutes zwischendurch, das macht es immens leichter.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
LG, Silke