Guten Morgen Manfred,
ich freu mich Dich wieder einmal zu lesen und zu hören dass Du weiterhin rauchfrei bist.
Dein Impuls, hmmm... also vor wenigen Tagen hat jutta60 hier eine sehr interessante Studie veröffentlicht, die beschrieb, dass der Anteil der Rückfälle erst mit der Dauer der Rauchfreiheit abnimmt, und dass die Wahrscheinlichkeit, abstinent zu bleiben, erst nach zwei Jahren ansteigt. Du bist also durchaus in dieser Gefährdungsphase noch drin. Falls Bedarf oder Interesse besteht, den Artikel findest Du hier:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4009
Dein Impuls scheint also für die bisherige Dauer Deiner Rauchfreiheit nicht außergewöhnlich zu sein. (Und selbst wenn Du noch länger abstinent bist, kann Dich dieser tückische Impuls immer mal besuchen, weißt ja...) Geht's denn, ist es denn beherrschbar? Notfalls greife zu den Tricks der ersten Zeit. Aber bitte gib Deinen großartigen Erfolg nicht wieder dran. Für so 'nen Impuls.
Es ist erschreckend, ja, aber es zeigt nur einmal mehr, wie tief die Sucht in uns verwurzelt ist und wie stark sie in uns bleibt. Vielen Dank dass Du davon berichtet hast.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe Dich bald wieder einmal zu lesen. Liebe Grüsse von der
Miez