Liebe Mäggi,
deine Verzweiflung. deine Flucht, deine downs and ups, dein Wille, dich selbst k.o. zu schlagen und wieder aufzustehen, können einem das Herz brechen; man möchte dir so gerne helfen, ist aber in dieser Hinsicht selber hilflos. Ich kann dir nur von Herzen wünschen, dass du recht bald wieder zu dir selbst findest.
Mir ist eben etwas durch den Kopf gegangen, das ziemlich hart klingt, aber ohne erhobenem Zeigefinger und ohne Moralinsäure gemeint ist. (Da kommt meine Vorliebe für schwarzen Humor und Sarkasmus zum Vorschein, die [u]mich[/u] gelegentlich zum Einhalten bringt)
Es wurde hier schon oft der Spruch geschrieben, dass man aus den Steinen und Brocken, die man sich aus dem Weg geräumt hat, etwas [u]Gescheites[/u] bauen kann:
Paß bitte sehr gut auf und sei auf der Hut, dass es kein steinerner Sarkophag wird, sondern ein schönes, stabiles Gebäude, in dem du dich wohl fühlst.
Um nicht mißverstanden zu werden: ich schreibe dies nicht, um dich zu verletzen, sondern weil ich dich mag, und ich mich sorge.
Ganz liebe Grüße an dich
Rita