Hallo Sandra,
vielen Dank für Deinen Besuch....
und ich hab eben gesehen, Du hast ja eine Zwillingsschwester, Uli, das wird ja immer besser hier mit der Verschwester- und -brüderung, hihi!! Aber schön ist das!
Du fragtest, ob der Dingsbums :evil: noch zwickt, naja, schon. Was ich nicht hab, sind so heftige Schmachtattacken, wie einige es hier beschreiben, aber dafür denke ich einfach noch viel dran, es ist so ne dauerhafte Leere da, in ganz vielen Situationen. Ich nehme an, das ist die viel beschriebene Kopplung an bestimmte Situationen, denn wenn ich abgelenkt bin und in Situationen, die auch früher schon nichts mit Nikotin zu tun hatten, ist das eher nicht da.
Aber jetzt z.B. ist so ´n klassischer Moment: Ich habe was geschafft, zuhause was angestrichen, vorher abgeschrubbt usw., anstatt das Wochenende einzuläuten. Jetzt bin ich fertig, es wäre Zeit für ein Bier und ne Kippe zur Belohnung, was statt dessen? Manchmal nicht so einfach. Essen ist Trost und Ersatz, aber da muss ich verdammt aufpassen, etwas habe ich nun zugenommen.
Achja, manchmal muss man es einfach aussitzen, sich ablenken... Und wie Du und ich viel hier im Forum lesen und schreiben, so wie ich jetzt mit Dir, und viel Brüderschaft trinken, hihi, das hilft!! Die Solidarität hier und der viele Austausch tun mir gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bis bald und LG,
Doro