Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

27.04.2022 22:16

Plötzlich Nichtraucher...

90
90Beiträge
11.01.2016
16:38 Uhr
Hallo Bine, wir hatten ein tolles Wochenende! Unsere Kampfsportschule hatte Eröffnungsfeier der neuen Halle, und mein Freund hat eine tolle Vorführung seiner Tai Chi-Künste gegeben. Wir haben ganz viele liebe Menschen getroffen, Bekannte und Neue, und obwohl mein Trainer und seine Frau wirklich viel geraucht haben (ja ja, die Kampfsportler^^), hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis. Auch nicht nach 2 Bier am Abend. Das passiert mir eh viel eher nach dem Essen und eben abends... Und über den ersten Monat freue ich mich wie bekloppt! :D
10.01.2016
21:14 Uhr
Hi milinya, Dein armer Freund, hoffentlich hat er das ausgehalten?:wink: Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag! Hast dich ein wenig erholen können! Für morgen wünsche ich dir weiter kraft! Du machst das wirklich super und hast dann schon einen Monat um! Was sagst du dazu? sei lieb gegrüßt Bine :rose:
08.01.2016
21:31 Uhr
Hm, ich hab Sonntag frei, dann das nächste WE und die letzte Januarwoche :) Aber es stimmt schon, Erholung kommt oft zu kurz... Ich glaube du hast das falsch verstanden, ich habe leider keinen Boxsack, also muss ich meinen Freund boxen :D
08.01.2016
16:52 Uhr
HI liebe Milinya, Na dein Arbeitspensum ist ja nun wirklich hoch! Mir reicht es schon 45 h/W. auf 5 Tage! Wann machst du den mal Pause und We? Ich hoffe, du nimmst dir auch zeit für dich! Wie sieht es mit dein Verwöhn Wochenende aus? Ich hoffe, dass der heutige Tag bei dir besser verlaufen ist! Ja die Bonbons von den Fischen (mir sind sie ja zu scharf) helfen schon Wunder! Mit Günther, Boxhandschuhen und Boxsack bist du ja wunderbar ausgestattet! Da kannst du es dem kleinen :evil: ja richtig geben! Ich wünsche dir eine entspanntes WE LG Bine :rose:
07.01.2016
20:23 Uhr
bearbeitet:
08.01.2016
16:32 Uhr
Das klingt echt niedlich, das mit der Blümchenwiese :) Heute hatte ich so einen gruseligen ich-will-jetzt-sofort-rauchen-Moment. Hab Zuhause auf dem Sofa gelegen, weil ich schnell mal für 3 Stunden nach Hause konnte - bin gefühlt seit letzten Freitag fast durchgängig am arbeiten, hab jetzt schon 64 h in 7 Tagen gemacht :bang: Hab diesen Moment aber irgendwie überwunden (mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], irgendwie ging es dann nach einer halben Stunde auch wieder), und dann kam mein Päckchen mit meinem Plüsch-Günter-Schlüsselanhänger an! :D (Günter, der innere Schweinehund). Jetzt kann ich immer Günter kneten und verhauen, wenn ich nicht weiter weiß. Meine neuen Boxhandschuhe sind auch da, jetzt müsste ich nur noch Zeit zum Trainieren haben. Ein Boxsack wäre toll! Da muss wohl mein freund erst mal herhalten... Bin aber insgesamt schon viel motivierter als noch vor 3 Tagen... Was so ein bisschen Sauerstoff ausmachen kann :riesengrinser:
06.01.2016
17:41 Uhr
Mit 50 Tage in der Rauch Freiheit kommst du hier auf die virtuelle Blümchenwiese! Dazu gibt es einen eigenen Thread, denn darf man aber wie gesagt erst ab 50 Tage besuchen! :wink: Na dann spann deinen Freund mal so richtig ein! :P Eine schönere Belohnung gibt es doch nicht! LG Bine
06.01.2016
17:38 Uhr
Blümchenwiese? :D Gute Idee, ich werde meinem Freund vorschlagen, für 4 Wochen rauchfrei mal all seine Massagekünste anzuwenden...
06.01.2016
17:34 Uhr
Hi milinya, Ich komme noch schnell bei dir vorbei, bevor ich wieder weg muss! Das ist doch prima, dass nun die Ursache für dein schweres Atem gefunden wurde! Kleine Fortschritte sind doch das Größte! Wie geht es dir ansonsten? Hält der :evil: sich zurück? ups was sehe ich da gerade noch [color=purple][size=2]25 Tage = 1/2 Blümchenwiese! :sweatpea: [/size][/color] Das ist ein Grund sich zu verwöhnen und zu feiern! Was hältst du am WE von einer Massage beim Thailänder! LG Bine :rose:
06.01.2016
17:26 Uhr
Hallo Idefix (witziger Name, so hieß meine Hündin als ich sie bekommen habe. Wurde von mir aber noch umgetauft), Dankeschön fürs Mutmachen, ich geb mir Mühe :) Ich freu mich heute riesig, ich kann nämlich wieder richtig atmen! :penguin: Dieser Druck auf der Lunge und meine Kurzatmigkeit kamen tatsächlich von mehreren blockierten Rippen, das muss durch das ganze Husten passiert sein. Jetzt ist meine Atmung zumindest wieder so wie vor dem Infekt... Fühlt sich toll an, endlich ein Fortschritt!
03.01.2016
17:15 Uhr
Hallo Milinya, Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl [color=red][size=2] 22 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/size][/color]. Das ist doch schon einmal ein gelungener Start. Lasse dich von ihm :evil: nicht wieder einfangen. :congratchamp: Ich wünsche dir weiter Sturheit und Beharrlichkeit um dein Ziel zu erreichen. Ich wünsche dir auch noch einen schönen und rauchfreien Restsonntag. LG Dagmae
03.01.2016
15:24 Uhr
Ich habe dir eine PN geschickt!
03.01.2016
15:15 Uhr
Ah, also fast eine Kollegin :) Wir haben ja ganz viele Erzieher in der stationären JH, im Moment ist zumindest bei uns ein großes, wildes Stellentauschen, und fast jeder hat die Chance in seinen Wunschbereich zu wechseln. Ist es denn ein Wunsch von dir, noch mal was Anderes zu machen? Die Arbeitszeiten sind halt echt abenteuerlich, aber die Flüchtlingsarbeit ist ein unglaublich spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Und wie du schon sagst, ein dankbares noch dazu... :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.