Hallo Milinya,
[quote="milinya"]
Meine Kollegin meinte vorhin, ihre Mutter habe Jahre gebraucht bis es besser wurde. Fiel ihr dann auch auf, dass das vielleicht gerade kein passender Satz war :D
[/quote]
also ich kenne jetzt den Hintergrund dieser Aussage ja nicht, aber ich denke, sie ist nur bedingt für Dich aussagekräftig. Denn erstens kommt er ja nicht von der Aufhörerin selber, und zweitens kann das ja auch viele andere Ursachen haben. Und ferner: so Hinweise auf jemanden, der jemanden kennt, der mal von jemandem gehört hat, der gesagt hat... weiß ich nicht, ob die so hilfreich sind.
Aber Du kannst ja immer für Dich selbst entscheiden, welche Hinweise Du als hilfreich betrachten möchtest und welche nicht. Und ich denke, in diesem Fall kannst Du die Aussage mal auf die hinteren Ränge der Skala versetzen.
Sieh Dir mal die Tageszähler an, die sich hier so tummeln - teilweise im vierstelligen Bereich. Wenn das so anstrengend wäre, würde das doch keiner schaffen oder? Das kann Dir Beweiss sein, daß es besser wird. Und ja, ich habe es gerade auf einem anderen Thread geschrieben - mir fehlt nichts mehr! Ich will Dir nicht verhehlen, daß die Nikotinsucht auch später mal vereinzelt noch um die Ecke schauen und fragen kann, na, willste nicht doch nochmal...??? Aber mit einem kategorischen Nein kann man das abfrühstücken. Aber das kommt irgendwann nur noch selten vor und ein Kampf, eine Qual oder kräftezehrend ist das dann wirklich nicht mehr. Ich bin froh, daß ich es los bin, bin glücklich nicht mehr rauchen zu müssen, und fühle mich frei. Und das hat nicht Jahre gedauert.
Viele Grüße sendet Dir
Lydia