02.06.2025 14:46

Ich hätte gern

Thema von gelöschtem User
89
89Beiträge
09.10.2025
16:53 Uhr
Fehler: ich meine :birday: !
09.10.2025
16:52 Uhr
Okay, super, aber den Hinweis auf den Emoji können wir bitte abhaken, da mittlerweile das :balloons2: wieder da ist... Dafür neu: kein Bearbeiten bei Iphone möglich...
08.10.2025
14:26 Uhr
Da sich irgendwie keine spürbaren Verbesserungen einstellen wollen, habe ich diese Liste nochmals vorgekramt und ein wenig erweitert. [b]OBACHT - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich.[/b] [b]Benachrichtigung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine [b]Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [b]Profil[/b] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat Was ist so schwer an einem Emojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [b]Einfügen[/b] Speziell von Bildern. Häufig sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte. Ebenso auf Artikel aus anderen HPs [b]Links[/b] wenn ich sogar nur innerhalb des Forums auf einen einzelnen Artikel verlinken will, dann führt das nur in den Thread, aber nicht auf den Artikel selbst (deeplink) [b]Rechtschreibprüfung[/b] mittlerweile allgemeiner Stand der Technik [b]Zeitsprung[/b] warum muss das ausgerechnet auf 12:00 (Mittag) gesetzt sein. Für mich ist 0:00 der eigentlich übliche Startpunkt; analog zum Datumsprung. [b]Markennamen[/b] - wie soll man ein Produkt besprechen, wenn man es nicht mal benennen kann. Das ist völlig kontraproduktiv in einem thematischen Forum wie hier.
13.09.2025
23:29 Uhr
[quote=Nikotinknecht] [b]OBACHT[/b] - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [b]Benachrichtigung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine [b]Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [b]Profil[/b] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat Was ist so schwer an einem [b]Emoji[/b]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [b]Einfügen[/b] Speziell von Bildern. Häufig sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte. Ebenso auf Artikel aus anderen HPs [b]Links[/b] wenn ich sogar nur innerhalb des Forums auf einen einzelnen Artikel verlinken will, dann führt das nur in den Thread, aber nicht auf den Artikel selbst (deeplink) Dem schließe ich mich einfach mal an
12.09.2025
08:34 Uhr
bearbeitet:
12.09.2025
08:37 Uhr
[b]OBACHT[/b] - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [b]Benachrichtigung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine [b]Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [b]Profil[/b] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat Was ist so schwer an einem [b]Emoji[/b]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [b]Einfügen[/b] Speziell von Bildern. Häufig sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte. Ebenso auf Artikel aus anderen HPs [b]Links[/b] wenn ich sogar nur innerhalb des Forums auf einen einzelnen Artikel verlinken will, dann führt das nur in den Thread, aber nicht auf den Artikel selbst (deeplink) Edit: Formatierung korrigiert
09.09.2025
22:19 Uhr
bearbeitet:
09.09.2025
22:20 Uhr
[SIZE=2]OBACHT [/SIZE]- immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [SIZE=2]Benachrichtigung [/SIZE]eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [SIZE=2]Folgen [/SIZE]gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [SIZE=2]Ungelesen [/SIZE]die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [SIZE=2]ABO [/SIZE]vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine [SIZE=2]Suchfunktion [/SIZE]die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [SIZE=2]Fenster [/SIZE]- immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [SIZE=2]Chat [/SIZE]Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [SIZE=2]Profil[/SIZE] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat Was ist so schwer an einem Emojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii na geht doch
09.09.2025
22:09 Uhr
[SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE]
09.09.2025
22:08 Uhr
bearbeitet:
09.09.2025
22:21 Uhr
[SIZE=2][SIZE=2]OBACHT[/SIZE] [/SIZE]- immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [SIZE=2][SIZE=2]Benachrichtigung[/SIZE] [/SIZE]eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [SIZE=2][SIZE=2]Folgen[/SIZE] [/SIZE]gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [SIZE=2][SIZE=2]Ungelesen[/SIZE] [/SIZE]die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [SIZE=2][SIZE=2]ABO[/SIZE] [/SIZE]vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine [SIZE=2][SIZE=2]Suchfunktion[/SIZE] [/SIZE]die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [SIZE=2][SIZE=2]Fenster[/SIZE] [/SIZE]- immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [SIZE=2][SIZE=2]Chat[/SIZE] [/SIZE]Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [SIZE=2][SIZE=2]Profil[/SIZE][/SIZE] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat Was ist so schwer an einem Emojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Ok jetzt habe ich den Text zur FETTschreibung extra vorher bearbeitet... aber das übernimmt er nicht ...ok... vielleicht wenn ich...(oh mein ads haut durch und ich versuche mich abzulenken vom futtern...:P ) Ich habe mich auch schon auf Google öffentlich über Biög und die IT beschwert... email werden von der IT nicht mehr beantwortet nur ihre BEwertung wollten sie gelöscht haben...dabei haben sie doch schon so viele Aufträge vom Bund... Schade Wer kennt denn wen bei der Presse? ES NERVT!
09.09.2025
17:00 Uhr
[quote=rauchfrei-team] [b]Liebe Community,[/b] vielen Dank für all eure Hinweise und Rückmeldungen – wir nehmen das ernst und dokumentieren alles sorgfältig. In den meisten Fällen ist unser IT-Team bereits über die Punkte informiert. Doppelte Meldungen sind nicht nötig – alle Vorschläge stehen bereits auf unserer Liste und werden Schritt für Schritt umgesetzt. [/quote] In den [b]MEISTEN[/b] Fällen?!? [b]alle [/b]Vorschläge stehen bereits auf unserer [b]Liste [/b] Interessant, daß die [b]meisten[/b] Vorschläge schon [b]alle[/b] sind...... Das ist geradezu haarsträubend! Im Ergebnis sehe ich irgendwie...............
09.09.2025
09:34 Uhr
bearbeitet:
09.09.2025
19:33 Uhr
[quote=rauchfrei-team] [b]Liebe Community,[/b] vielen Dank für all eure Hinweise und Rückmeldungen – wir nehmen das ernst und dokumentieren alles sorgfältig. In den meisten Fällen ist unser IT-Team bereits über die Punkte informiert. Wir verstehen gut, dass ihr euch schnellere Anpassungen wünscht. Auch wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, könnt ihr sicher sein: eure Anliegen werden gehört und ernst genommen. Doppelte Meldungen sind nicht nötig – alle Vorschläge stehen bereits auf unserer Liste und werden Schritt für Schritt umgesetzt. Danke für eure Geduld und euer Engagement euer rauchfrei-Team [/quote] @rauchfrei-Team Diese Antwort ist gelinde gesagt eine Frechheit! Ein Schlag ins Gesicht engagierter Foristen. Hier passiert [b]garnichts[/b] - seit Wochen/Monaten. Hier geht es nicht um Software für autonomes Fahren, es müssen keine Hochverfügbarkeits-Vorkehrungen getroffen werden, es geht nicht um Belange von nationaler Sicherheit - NUR ein SIMPLES Forum wie es tausende Male auf der Welt existiert. Danke für NICHTS 19:33 Edit: Rechtschreibung korrigiert
08.09.2025
18:59 Uhr
eigentlich verhindern solche Listen sogar unnötige Mehrfachmeldungen. Eigentlich ist sowas sogar hilfreich, da es einen Hauch von Organisation und planvollem Vorgehen darstellt. Eigentlich wäre es nett, würden entsprechende Stati von Euch ergänzt werden. Eigentlich sollten solche Listen von Euch geführt werden. Eigentlich bräuchte es solche Listen gar nicht, würde man das Gefühl haben, daß sich etwas positiv bewegt. Eigentlich.........................
08.09.2025
17:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.