02.06.2025 14:46

Ich hätte gern

Thema von gelöschtem User
89
89Beiträge
08.09.2025
16:23 Uhr
[b]Liebe Community,[/b] vielen Dank für all eure Hinweise und Rückmeldungen – wir nehmen das ernst und dokumentieren alles sorgfältig. In den meisten Fällen ist unser IT-Team bereits über die Punkte informiert. Wir verstehen gut, dass ihr euch schnellere Anpassungen wünscht. Auch wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, könnt ihr sicher sein: eure Anliegen werden gehört und ernst genommen. Doppelte Meldungen sind nicht nötig – alle Vorschläge stehen bereits auf unserer Liste und werden Schritt für Schritt umgesetzt. Danke für eure Geduld und euer Engagement euer rauchfrei-Team
08.09.2025
14:10 Uhr
Irgendwie gehen die Anregungen / Hinweise / Beschwerden dauernd unter. Ich fange mal an eine „Mängelliste“ zu starten die fortgeschrieben werden sollte. OBACHT - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [b]Benachrichtiung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. Eine[b] Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann.
08.09.2025
12:49 Uhr
bearbeitet:
08.09.2025
13:19 Uhr
Irgendwie gehen die Anregungen / Hinweise / Beschwerden dauernd unter. Ich fange mal an eine „Mängelliste“ zu starten die fortgeschrieben werden sollte. OBACHT - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [b]Benachrichtiung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. [b]Eine Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die [i]öffentlichen[/i] Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/
08.09.2025
07:34 Uhr
Irgendwie gehen die Anregungen / Hinweise / Beschwerden dauernd unter. Ich fange mal an eine „Mängelliste“ zu starten die fortgeschrieben werden sollte. OBACHT - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. Benachrichtiung eines der wichtigsten Features in jedem Forum. Folgen gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich.
08.09.2025
07:30 Uhr
Irgendwie gehen die Anregungen / Hinweise / Beschwerden dauernd unter. Ich fange mal an eine "Mängelliste" zu starten die fortgeschrieben werden sollte. OBACHT - immer mit copy/pase den Vorgängertext nehmen und dann möglich im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich. [b]Benachrichtiung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können.
25.08.2025
13:42 Uhr
....ein Pistazien Eis mit Sahne[SIZE=6] ?[/SIZE]
21.08.2025
09:07 Uhr
bearbeitet:
21.08.2025
09:18 Uhr
„Einfach weiterschwimmen.“ aus dem Film „Findet Nemo“ :)
21.08.2025
08:58 Uhr
bearbeitet:
22.08.2025
12:48 Uhr
Moin, das ist sicher eine Frage der Definition von „erfolgreich“ ;-)
21.08.2025
08:42 Uhr
bearbeitet:
21.08.2025
09:11 Uhr
Aus dem Antwortschreiben auf meine Beschwerde: „Die zuständige IT-Firma ist weiterhin involviert. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit dieser in unterschiedlichen Projekten erfolgreich zusammen und wir gehen davon aus, dass wir auch dieses Projekt gemeinsam zu einem guten Ende führen werden.“ Ob alle zuständigen Personen noch gerade in den Spiegel sehen können, wäre mal spannend zu erfahren... Wir sollten mal überlegen, ob wir diese [SIZE=2][b]Realsatire[/b][/SIZE] nicht noch mehr öffentlicher machen... LG ?
20.08.2025
19:39 Uhr
Hallo rauchfrei-team Mit Verlaub - ich kenne das Vorgängerforum nicht, aber ich kenne einige andere Foren und bin auch in zwei Fachbezogenen selbst aktiv. In diesem Forum mangelt es nicht nur an schnöder Funktionalität - es gibt keinerlei roten Faden oder so etwas ähnliches wie Logik im Aufbau. Es ist für Neulinge wie mich nahezu ausgeschlossen etwas zu finden ohne schon vorher zu wissen wo es ist. Die Hemmschwelle sich hier zu engagieren bzw. sich mit seinen Sucht-Nöten Hilfe zu holen ist enorm hoch gelegt.
20.08.2025
18:48 Uhr
Hallo Nikotinknecht, die Organisation im Forum ist seit dem Relaunch noch nicht auf die gewünschte Qualität angepasst, wir arbeiten noch ander dauerhaften Wiederherstellung. z.B.: Alle Wohnzimmer werden nach aktuellem Datum angeordnet, so sehen die UserInnen sofort welche Threads aktuell sind. Ausserdem werden alle Wohnzimmer mit den Profilen verknüpft und in den Links angegeben. Wir nehmen deine Rückmeldungen gerne auf. Wir wissen, dass derzeit die Orientierung noch nicht optimal ist, doch arbeiten an der Optimierung. Herzliche Grüße, vom rauchfrei-Team
20.08.2025
13:31 Uhr
[b]Folgen[/b] Manche Nutzer verliert eben gerne aus den Augen wenn diese nur selten Posten - hier wäre es gar praktisch, könnte man hier eine klassische *Folgen* Funktion haben
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.