02.06.2025 14:46

Ich hätte gern

Thema von gelöschtem User
89
89Beiträge
20.08.2025
10:56 Uhr
[b]Ungelesen[/b] - gerade bei der "Struktur" hier, wäre es doch außerordentlich hülfreich kenntlich zu machen wo es neue (ungelesene) Beiträge gibt.
17.08.2025
18:44 Uhr
Vorstellungsfred: Der auch wirklich so heisst und dadurch auch leicht zu finden ist - ist ja in nahezu jedem Forum üblich. Daraus kann man ja auch mühelos sein Wohnzimmer ableiten :-) Die Struktur hier ist doch recht "originell" und kaum zu durchschauen wenn man von außen kommt.
17.08.2025
18:41 Uhr
ich meinte da eher einen expliziten Bereich ohne Rauch/Foren Bezug. Beispielsweise wo man auch über Filme, Musik, Veranstaltungen, Werkzeug oder was auch immer mal ein kleines Pläuschchen halten kann.
17.08.2025
15:15 Uhr
Hi Wie ware es damit? https://www.rauchfrei-info.de/forum/13/11885
17.08.2025
10:50 Uhr
die Rubrik "Vermischtes" oder was auch immer. Plauderecke finde ich auch ganz nett.
13.08.2025
23:31 Uhr
...eine Liste der neusten / zuletzt erstellten Beträge...unabhängig vom Oberthema (Ich bleib dran / Ich hab augehört). Wünschen wir uns schon soooo lange ....ich dachte ich sags nochmal ?
13.08.2025
13:11 Uhr
ein paar Basics - Suchfunktion (google bietet da ein nettes plug-in) - "Wiki", es wäre für Interessierte evtl. gar nicht falsch, könnten sie hier simple Begriffe / Eckdaten kurz nachgucken. Z.B. NEP (Nikotin-Ersatz-Produkte) / Nasenspray etc. - Chat - es wäre gerade bei dem Themenkomplex hier außerordentlich hülfreich, könnte man sich in einem chat austauschen. - und noch so viele weitere Dinge, die in Foren durchaus zum Standard gehören.
20.07.2025
18:44 Uhr
Hallo Nicht ganz einfach darauf zu antworten. Ich probiere es mal so: Die Änderungen im Forum sind eigentlich keine Fehler sondern eher eine Folge einer Art Frühgeburt. Wie ein Baby muss das Forum sich jetzt langsam entwickeln. Bis es dann erwachsen wird dauert es noch etwas. , ?? Was die Emoji Welt angeht, tja ..wie vorher...alles Geschmackssache. ???????❤️???☀️??????????? [SIZE=6]?[/SIZE]
20.07.2025
15:57 Uhr
wieder meine Zahl der rauchfreien Tage bitte !
06.06.2025
13:41 Uhr
[SIZE=4]✌[/SIZE] funktioniert! Aber doof ist es schon, wenn bei älteren Beiträgen nun die Tänzerin als Weihnachtskugel dargestellt wird. Das verfälscht doch irgendwie die Nachricht [SIZE=2]:cry:[/SIZE]
06.06.2025
13:34 Uhr
Da kam mir gerade noch der Gedanke für einen Test. Funktionieren die speziellen Zeichen noch? ♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♩ →→ ♬♬ ☞ ☜ ☘ ❤️ ∞ ✊ ☕ ? ✌ ☔☑️? ♡ ☼ ☾ ☆ ✿ ❀ ✔︎ ☀ ⊙ ☉ 〒﹏ ¯ ⚓️ ✨ ✂ ♀️ ✰❆✿ ✦ ❀ ❁ ❇✵ ✯ ✻ ✾ ❀ ❈ ❉ ❀ ❁ ❇ ❅ ✦ ✿❆✰ In der Vorschau ja
06.06.2025
13:17 Uhr
[SIZE=2]:butterflyflower[/SIZE] [SIZE=2]:taenzerin:[/SIZE] [SIZE=2]:tanzendepinguin[/SIZE] [SIZE=2]:penguin:[/SIZE] Schade, ich habe die "Icons" gerne genutzt, jetzt sind sie so mickrig. Das Icon mit dem Namen "Tänzerin" sieht aus wie eine Weihnachtskugel (2. Icon), der Icon "Penguin" wurde wohl mit dem Weihnachtsmann verwechselt (4. Icon). Darauf erstmal einen Kaffee! [SIZE=2]:coffee:[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.