Hallo Hans,
aber so war das doch wirklich nicht gemeint.
Christiane hatte mich doch aufgefordert meine Gedanken hier zu Papier zu bringen.
Ich selbst kann doch im Forum / Community nichts verändern....
Und andere vor meinen Karren spannen ist doch etwas ganz anderes...
Es geht doch lediglich darum diese Seite bekannter zu machen....
Das müßte doch auch in Deinem Interesse sein....
[b]
Und... ich bin schon seit dem 20.10. 2016 rauchfrei.[/b]
Also seit 5 Jahren...
Ich kenne das Forum schon seit 2019 , bin also nicht absolut neu hier...
Mein Zähler gilt für das Beenden von dem Liquid , was ich jahrelang als Aufmunterer
genommen habe, mir aber nicht mehr gut tat...
einen schönen Abend für Dich...
Hallo @Rainer ,
Als ich 35 Tage auf dem Zähler Hatte Kannte ich nur Meine Seite (Wohnzimmer ) und viele Kamen zu mir in Mein Wohnzimmer um mir zu Helfen .Ich hab soviel mit mir Selbst zu Tun gehabt mit meinem Entzug da war es mit Vollkommen Gleich wer was wo geschrieben hat . Viel Später kam das Rum Stöbern im Forum mit 250 Tagen hab ich Meine Erfolgsgeschichte hier geschrieben und erst ab Da war ich Frei . Was ich so lese ohne Dir zu auf Den Schlipps Treten zu Wollen Gibst Du den Ton An und die Anderen wie das Rauchfrei Team Soll Arbeiten ....also so lese ich das .Wenn dir das Tehma so am Herzen liegt Pack es an Tu was ok. So Lange Du hier Schreibst Ruscht es nicht nach hinten in die Versenkung .
Andere vor den Karren Spannen kommt nicht gut an ,Jeden Falls nicht bei mir .Hans:flowerblue:
Hallo Christiane, und Hallo Hans, Meikel und Alle,
ich meinte nicht so sehr die Sozial Medien wie Facebook, Twitter und Co.
Aber auch das könnte vom Team mal aufgegriffen werden.
Ich glaube kaum, dass die meisten von Uns überhaupt den Kiosk kennen, weil er auf der Startseite
gar nicht erscheint. Ich weiß jetzt noch nicht mal wie man den finden kann, wenn man ihn nicht im
Suchbegriff eingibt. Und das jemand nach " COPD " sucht ist auch eher unwahrscheinlich.
Chritianes Vorschlag unser Thema in den Foren zu bringen, fände ich auch sehr gut.
Mein Vorschlag wäre, unser Thema direkt unter "Community" zu plazieren.
Auch unter " Mitreden " wäre ein geeigneter Platz.
Das wäre eine Sache für das Team und Leonie.
:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
Uns Allen einen schönen rauchfreien Abend....und 3. Advent
Hallo miteinander,
soweit ich weiß, prangt auf jeder Zigarettenschachtel der Hinweis auf dieses Forum. Sicher bin ich aber nicht wirklich. Den Hinweis auf die BZgA gibt's aber definitiv.
Vielleicht wäre es eine zusätzliche Möglichkeit, mal alle die Menschen zu motivieren, auch in den sozialen Netzwerken die Werbetrommel zu schlagen. Das hätte bestimmt eine ziemlich große Reichweite.
Liebe Grüße an euch alle
Meikel
:smileumarmung:
Hallo Rainer ,
Du die Seite Hier ist vom Rauchfrei Team initiiert worden wie auch viele Weitere Seiten .
Am Anfang überliest man gerne mal was ,Aber ich Denke schon das hier oft genung mitgelesen wird .
Komm Gut Durch den Tag ,VG Hans:flowerblue:
Hallo Christiane, Hallo Hans und Guten Morgen,
Danke Hans, ich habe jetzt ein Lesezeichend für dieses Thema.
Meine Atemnot hölt sich heute in Grenzen. Vorhin kam sogar die Sonne schon mal raus.
Werde auch gleich mit den Stöcken unterwegs sein. Hatte eine Gute Nacht. Bin sofort eingeschlafen,
und oh Wunder konnte soagar durchschlafen. Satte 7 Stunden. Das tat richtig gut.
Liebe Christine,
wenn ich das Verdrängen nicht hätte, und ich jeden Tag über meinen Zustand Grübeln würde,
ginge es mir schlecht. Verdrängen ist in diesem Fall eine willkommene Strategie.
Mache mir Gedanken , wie ich diesen Thread bekannter machen könnte, damit sich noch mehr
Forenmitglieder an COPD beteiligen könnten. Wisst Ihr eine Möglichkeit? Das wäre auch
eine Idee für das Rauchfrei Team.
Hallo Leonie, gibt es bei Euch schon Überlegungen ??
:weihnachtskerze:
Uns Allen einen schönen , vielleicht sonnigen Tag ....
VG Rainer
Hallo Christiane,
Nun als Raucher /in wirst du sicherlich nicht den Weg zum Pneumologen Finden da müsste dann schon was im Argen sein und dann ist es Meisst zuspät um das Ruder noch mal ins Positive Rum zu Legen .
Ich Red nur von mir als man mir sagte Hören Sie auf zu Rauchen es steht so um Sie man hatte Tolle Bilder von einer Fast toten Lunge.
Und dann war man alleine mit Sich Seiner Sucht Seiner Krankheit ,Also was macht man ? Klar Weiterrauchen bis es nicht mehr geht . Sicher ist es Gut aufzuhören ,Heute ist es anders als 2013 -2015 Heute bekommst du Hilfe damals Fragt man dich ja Warum den Aufhören du Rauchst doch nur bist doch kein Alkohliker .
Ich Würde Jedem Raten Auf zu Hören dafür ist das Leben zu kostbar !
Nicht Jedes Tehma muss hier besprochen werden Jeder hat da seine eigne Grenze .
Zur Suchfunktion ,Ich habe da mal eben COPD Eingegben nur hier die Seite Findest Du nicht auf Anhieb .
Sicher Texte wo COPD Vorkommt aber eben nicht die Seite hier.
VG in den Norden ,Hans:flowerblue:
Hallo Rainer ,
Nun Du kannst dir in Deinem Browser ein Lesezeichen Setzen für die Seite wäre ein Vorschlag .
Zum Andere geht nicht jeder Offen mit seiner Krankheit um sicher gibt es noch einige hier aber es ist ja Freiwillig zu Schreiben . Ich Wünsche Dir alles gute zu Deinen 33 Tagen Schnapszahl :champballoongift: .Weiterhin viel Erfolg ,VG Hans:flowerblue:
Guten Morgen,
Leider kann man diese Seite , Thread kaum finden.
Ich hatte noch das Schlagwort " Kiosk " im Kopf und konnte dann hierhin navigieren.
Liebes rauchfrei Team könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie das hier einfacher geht ?
Das könnte auch die Frequenz erhöhen. Bisher gibt es nur 4 Beiträge seit Mitte November.
Wie soll Jemand mit COPD diese Seite entdecken?
Ich kann auch keinen Hinweis entdecken wie das gehen kann.
Nur auf grund einer Anfrage konnte mich Leonie darauf aufmerksam machen.
LG Rainer
Ich bin Rainer und kenne das Forum noch in der alten Form so um 2012-2016.
Seit dem Oktober 2019 bin ich jetzt mit Unterbrechung wieder dabei.
[b]Ich bin seit dem 20.10.2016 rauchfrei[/b] , schluckte dann bis zum 7. Nov. diesen Jahres dieses schädliche
Nikotin Liquid und seid 33 Tagen nur noch Nikotin Tabletten.
Vor dem Alkohol und den Zigaretten durfte ich kapitulieren.
Durch den Missbrauch dieser Suchtstoffe
habe ich seit 2007 festgestellte [b]COPD Gold IV.[/b] mit Lungenemphysem. Mein Fev1 Wert war zuletzt 28.
Ob ich den Zusatz A-D habe, müsste ich mich mal bei meinem Lungenarzt erfragen.
Ich neige bei allen Suchtstoffen zur Übertreibung. Politox nennt man das glaube ich.
Leonie vom " rauchfrei Team "hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Dieser neue "Kiosk" existiert ja noch nicht so lange.
Ich bin noch in der Patientenorganisation Lungenemphysem. de , das ist vom Verein COPD Deutschland e.V..
Dort bin ich auch schon seit Jahren in einem ähnlichem Forum wie diesem hier.
Von diesem Forum profitiere ich sehr. Da sind schon die absoluten Fachleute.
Wenn es noch geht mache ich Atemtherapie, Gymnastik und bis zum Sommer Lungensport.
Zuhause habe ich mir einige Sportgeräte aufgebaut. Zusätzlich Terra Band, Reck , Gewichte und Expander.
Auf dem Prezy Ball wertvolle Übungen zur Balance und Dehnung der oberen Rippenbögen.
Täglich bin ich mit meinen Nordic Walking Stöcken unterwegs. So wichtig , damit die COPD erträglich
bleibt . Sauerstoff brauche ich dankenswerter Weise noch nicht.
Es würde mich freuen weiterhin von Euch zu lesen. Es ist nicht auszuschließen, dass noch mehrere Foris
diese Krankheit haben.
Alles Liebe und Gute Rainer
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.