Liebe Scheila,
vielen Dank, aber so konsequent, wie Du alles angehst, wirst Du beim nächsten Osterfest selbst schon in der "Hall of Fame" verewigt sein! :lol:
Das mit den Kilo(chen?)s sehe ich gelassen, denn ich fühle mich gesundheitlich viel besser als früher und sage mir einfach, dass diejenigen, die mich jetzt nicht mehr leiden mögen, auch einfach mal weggucken können. Und meine schnuckelige "bessere Hälfte" ist in etwas gleich groß, aber deutlich schwerer als ich, also muß ich nicht in Panik verfallen. Mein Gewicht geht mal ´runter, mal wieder ´rauf, aber genau darin sehe ich für mich den großen Unterschied zum Nicht-mehr-Rauchen: Würde ich eine einzige Zigarette anfassen, wäre sofort wieder die Sucht lebendig; wenn ich aber essenstechnisch "sündige", laufe ich keine Gefahr, mich von da an monatelang überfuttern zu müssen, weil ich eben nicht eßsüchtig bin, sondern einfach nur undiszipliniert.
Aber Dein Post hat mich auf eine tolle Idee gebracht: Nächste Woche arbeite ich an meiner Disziplin und übe fleißig Kopfschütteln!
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte