Guten Abend, Ihr lieben guten Geister,
[b][color=red][size=2]so viele liebe Glückwünsche, herzlichen Dank!!![/size][/color][/b]
Als ich eben mein Mail-Account geöffnet habe, konnte ich meinen Augen kaum glauben - tolle Gratulationsideen in Tateinheit mit einfühlsamen Worten, herzlichen Dank an Markus, Andy, Silvia, Chrismowgli, Meikel, Schlumpfinchen, Andrea, Angelika (ichbins), Julia und Angelika (qualmnix)! Ich freue mich riesig, dass Ihr so viel Zeit für mich geopfert habt, um mir eine Freude zu machen - es ist Euch rundherum gelungen!
Für mich war das Besondere an diesem Tag, dass ich von Anfang an non-stop unanständig gute Laune hatte - ich bin ohnehin kein Kind von Traurigkeit, aber heute haben alle in meiner Umgebung mein Ich-bin-einfach-gut-drauf gespürt und mein Lächeln spontan erwidert... Also ein rundherum schöner Tag, auf den Ihr Lieben heute Abend noch das Sahnehäubchen draufgesetzt habt!
Aber lobt mich bitte nicht über den grünen Klee, ich bin weder besonders energisch noch ein Vorbild an Willensstärke, ich bin einfach nur eine durchschnittliche Ottilie Normalverbraucher, die mit der einfachsten aller Methoden Erfolg gehabt hat:
Einfach nur Schrittchen:penguin:
für Schrittchen:penguin:
zurück zur Freiheit!:butterfly:
Und das mit dem einfachsten Ansatz der Welt: "Nein danke, im Moment möchte ich nicht rauchen!" Wieviele tausend Mal ich mir dieses Sätzlein im Laufe des letzten Jahres vorgesagt habe, weiß ich nicht, aber Ihr könnt mir glauben, ganz am Anfang waren es mehr als hundert Mal pro Tag, heute vielleicht noch zwei Mal pro Monat, wenn überhaupt. Aber was bedeutet das denn für Euch, wenn sich ein absolut durchschnittlicher Mensch nach über vierzig Jahren Kettenqualmerei endlos weit von Zigaretten entfernt fühlen kann?
[b][color=red][size=2]Ein Jahr Nicht-mehr-Raucher
... und das kriegt jeder von Euch hin![/size][/color][/b]
Ganz, ganz liebe Grüße und Euch allen eine ruhige, rauchfreie Nacht! Liebe Grüße, Brigitte