Herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche und anerkennenden Worte[/SIZE] :heart:
Ihr macht mich gerade ganz verlegen, da ich zur Zeit gar nicht soviel einbringen kann. Es ist bei mir privat einiges los. Wunderbarerweise positiv.
Hab ich mal wieder versäumt ... 900 Tage rauchfrei:|
Nein, das habe ich auch niemals für möglich gehalten8) Ich habe auch ein Tagebuch auf meinem alten Handy und gestern noch habe ich da mal nachgelesen. Ich habe nach 18 Monaten angefangen, nur noch in großen Abständen hineinzuschreiben. Mein letzter Eintrag war der zum 2 jährigen und ich habe da für mich sehr anerkennende und schöne Worte gefunden.
Leider auch dabei: manchmal wäre es vielleicht doch ganz schön?, oder?
Nun ist darüber schon wieder ein halbes Jahr vergangen und ganz ehrlich, schön?, manchmal?
Mittlerweile ist das für mich nur noch gefährlich, weil ich dann all die ganzen Vorteile, die es halt im Laufe der Zeit gibt, mit nur einer Zigarette verlieren würde.
Ja, wirklich, mit nur EINER :oops:
An erster Stelle steht da meine Freiheit, eine zu rauchen raubt mir die, weil ich da ganz einfach einer noch schlummernden Abhängigkeit folgen würde.
Gesundheit geht auch sofort flöten, da der Blutdruck sofort steigt und der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt. Für Stunden!
Und dann ist da noch die Frage, wo würde ich die rauchen wollen?
Irgendwo in einer ausgewiesenen Raucherecke? Wie ein Hund auf der ausgewiesenen Hundewiese spielen darf?
Zuhause in meinen vier Wänden?
Ihr wisst nicht, wieviel Arbeit das war, all diese Spuren des Nikotins zu beseitigen. Es kriecht in die letzten Ritzen.
Auf einer Veranstaltung?
Eingepfercht mit anderen Rauchern um einen viel zu kleinen Aschenbecher stehend, in dem sowieso keine Kippe mehr passt?
Und dann das Wichtigste, die Frage, was würde es mit meiner Selbstachtung machen?
Ich bin sehr schlecht in mir selbst vergeben. Sehr schlecht, meine Schwächen zu verzeihen.
Ich bin sehr gut, in auf mich selbst wütend zu sein. Sehr gut, mich niederzumachen.
Ist es gesünder beim Autofahren einen Sicherheitsgurt anzulegen?
... .Auf jeden Fall ist es sehr klug, es zu tun!
Ich wünsche ein super schönes Wochenende und allen Fußballfans super Spiele.
Es macht auch mir Freude, den neuzeitlichen Gladiatoren beim Kampf um einen kleinen Ball zuzusehen :wink:
Oder, wie war das, das Runde muss ins Eckige?
In unserem Forum hat jeder was zu feiern, gleich wieviel Tage oder Stunden zwischen der letzten Kippe lagen. Allein die Einsicht, das Aufhören eine gute Investition in die eigene Zukunft wäre, ist ein Grund stolz auf sich zu sein. Spricht es doch von flexiblen Denken, eigenes Handeln in Frage stellen zu können.
Nicht Worte, sondern Taten verändern die Welt und auch unser eigenes Leben.
Ach was, ihr macht das schon:wink:
Herzliche Grüße von Monika