So viele Gäste in meinem Wohnzimmer und ich war nicht da :wink:
Schön dass ihr mir eure Nachricht hinterlassen habt. So kann ich euch noch persönlich antworten.
Ja, was sagt man dazu ... 666 Tage rauchfrei. Habe ich das für möglich gehalten zu erreichen?
Ganz ehrlich, ja und nein. Im ersten Jahr haben mich doch oft Zweifel geplagt und all meine schönen Erinnerungen waren mit Rauchen gekoppelt. So wie früher in jedem Film rauchen selbstverständlich war. Heute ist das anders bei mir und auch in den Filmen. Die Filme sind dadurch nicht besser geworden und ich auch nicht:D
Jetzt im 2. Jahr verschwinden die Zweifel und es klingt gerade so gut, 12000 Zigaretten nicht geraucht und dadurch 59 Tage Zeit für andere Dinge gewonnen. Ist ja kaum vorstellbar. 59 Tage innerhalb der 666 Tagen hätte ich durchgehend mit Rauchen verbracht:| stellt euch das mal vor.
Ich freue mich sehr oft, dass ich keiner Sucht mehr folgen muss, außer Schoki:kaputtlachsmile
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen wie es ist, so fiesen grauen Rauch zu inhalieren und dann auch noch beim Ausatmen daran Freude zu haben, wie der Qualm sich dann gelblichgrau nicht nur auf die Lunge legt. Und komischerweise sind dann da noch Momente an denen ich sehr gern mal frischen Tabakduft schnüffel:| meine lieben Mitmenschen in den Cafés machen es mir dann auch möglich :lol:
Alle, die hier gerade mitlesen und noch unsicher sind, ob sie den Schritt nach vorn in die Unabhängigkeit von Tabakkonsum tun sollen ... JA und nochmals JA, der Weg zur Rauchfreiheit ist spannend und erzählt viel über den Wanderer, der einmal am Ziel angelangt, die freie Sicht über die Täler genießt.
Seid alle herzlichst gegrüßt von Monika