02.06.2025 14:04

Nicht immer einfach, doch immer machbar

137
137Beiträge
10.03.2024
20:04 Uhr
Liebe Yvonne Erstmal herzlich Willkommen und gratuliere zu deinem Entschluss. Es gibt so Monatszüge, da sind alle etwa gleich weit. Schicke dir mal den Link https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-maerz-zug-2024-ab-jetzt-rauchfrei-11217/ Lg Rooni75
10.03.2024
19:34 Uhr
Hallo ihr lieben, mein name ust yvonne und ich habe mich dazu entschieden den stinkenden glimmstängel aus meinem leben zu verbannen. nach mehreren missglückten versuchen es allein zu schaffen, lege ich nun große hoffnungen, das rauchen los zu werden, auf dieses programm. wenn man jemanden hat der es schon geschafft hat ist vllt. die erste zeit leichter zu überstehen. ich würde mich freuen viele brauchbare tipps von euch zu erhalten wie ich die ersten tage überstehe. lg yvonne
07.03.2024
07:39 Uhr
Guten Morgen, liebe Monika! Heute war doch was..... hmmmm.......gut, dass es Kalender gibt, um etwas zu notieren, zwinker....:wink: Du hast heute 800 Tage Rauchfreiheit erreicht, dazu gratuliere ich dir sehr herzlich ! Vielleicht findest du ja heute eine schöne Belohnung für dich, ansonsten ist nicht mehr rauchen müssen ja Belohnung genug, oder? Von mir jedenfalls ein Blümchen zum Jubiläum! :flowers: Liebe Grüße, Birgit
07.03.2024
07:39 Uhr
Liebe Jutta, ich habe noch nicht soviel Zeit quer zu stöbern (will erst mein Wohnzimmer) fertig schreiben, aber eben hab ich deine Zeilen in deinem WZ gesehen. Dass Essen Ersatz ist für ein „hungerndes Belohnungszentrum“ ist logisch. Interessant ist für mich deshalb, dass du hier Schmacht beschreibst, die die des Nikotin übersteigt. Könnte das etwas damit zu tun haben, dass Nikotin die zweite Sucht ist, die du besiegt hast? Das ist ja eine große Leistung und da könnte ich mir schon vorstellen, dass Essen etwas als Ersatz dient. Sich gleichzeitig auf Diät zusetzen (nach dem Sieg über zwei Süchte) und sich auch noch vom Fernseher zu verabschieden, finde ich zwar löblich, aber ggf. echt Zuviel auf einmal. Wie wäre es daher, die TV Tage zureduzieren und wenn TV, dann Qualität (z.B. Dokus in der Mediathek)? Oder einfach zu klotzen, wenn du Lust hast, denn allein die Gewichtsreduktion ist Herausforderung genug - finde ich zumindest. Vielleicht sind das Gedanken für dich? Ich sende Liebe Grüße Micha
17.02.2024
09:17 Uhr
Liebe Monika, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Blümchen! Ja, es stimmt, ich habe beschlossen, die 40 Tage vor Ostern von Süßigkeiten und Fernsehen zu fasten. Seit dem Rauchstopp habe ich zugenommen, was mich nicht sehr irritiert, denn das wusste ich vorher. Was mich irritiert, ist, dass ich immer wieder Heißhungerattacken habe, die länger dauern als die Suchtattacken beim Nikotin und denen ich schlechter widerstehen kann. Seit Mittwoch habe ich es tatsächlich geschafft, auf Süßigkeiten ganz zu verzichten und nur drei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen. Das ist mir teilweise schon schwer gefallen, besonders beim Gang durch den Supermarkt und deshalb bin ich auch stolz, dass ich es geschafft habe. Heute bin ich bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen. Falls sie Kuchen besorgt hat, würde ich hier vielleicht eine Ausnahme machen, mal sehen. Dass mit dem Fernsehen hat nicht geklappt, gestern abend musste ich mich einfach mit der Glotze ablenken. Aber das ist auch okay, überfordern will ich mich nicht. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich weniger fernsehe. Heute Morgen scheint hier die Sonne, der Frühling lässt grüßen, deshalb lasse ich ein paar Blümchen hier: :butterflyflower :flower: :flowerblue: Liebe Grüße Jutta
13.02.2024
13:31 Uhr
Da komm ich auch vorbei :kaffeedonout: :balloons: 777 Tage, das hat echt was. Bald gehen dir die dreistelligen Zahlen aus :riesengrinser: Liebe Grüße Ulrike
13.02.2024
08:35 Uhr
Guten Morgen, liebe Monika. Schnäppschen gefällig? Nein? So früh am Morgen noch nicht? Versteh ich! Stoßen wir an mit einem Gemüsesmoothie auf deine Schnapszahl die da lautet: [SIZE=2]777[/SIZE][b][i][/i][/b] Eben habe ich doch erst geschrieben zu 700 Tagen, die Zeit rennt. Auch ein gutes Zeichen. Hab einen schönen Tag mit eingebauter Belohnung.....LG:smileumarmung: Birgit
07.01.2024
07:43 Uhr
Hallo liebe Monika, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut :-? Auch ich wünsche dir ein schönes neues Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten, Gesundheit und Freude. Du hast mich gefragt, mit was ich den leeren Raum gefüllt habe. Gute Frage. Ich habe ihn viel mit mir selber gefüllt. Mehr Tagebuch schreiben, mehr Dinge die mir gut tun, mehr Zeit mit meinen Lieben. Also eigentlich genau das, was du damals ganz am Anfang in mein Wohnzimmer geschrieben hast. Und ja genau, die Perlenarmbänder waren auch ein Teil davon. Für die 150 bastle ich mir dann mal wieder ein neues :wink: Danke und liebe Grüße Julia
04.12.2023
08:23 Uhr
Hallo Monika, vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche, das bedeutet mir sehr viel. Ich erinnere mich noch an den Anfang meiner Reise mit meinen 16 Tagen und der vollen Angst vor der kommenden Zeit. Und dann hast unter anderem du in mein WZ geschrieben und mir so aufbauende Nachrichten hinterlassen. Danke dafür! :balloonsheart: Und von mir selbstverständlich auch herzlichen Glückwunsch zu 700 (+6) ohne Zigaretten! Super!
29.11.2023
18:51 Uhr
Hallo liebe Monika, heute gibt´s ein Paket von mir für dich. :weihnachtsgesch Wofür? Anstelle von Blumen zu deinem 700 + 1 Tag ohne. Herzlichen Glückwunsch dazu. Was da drin ist, weißt du selbst am besten. Gönn dir was und belohne dich. Herzliche Grüße von Traudl
28.11.2023
11:04 Uhr
Liebe Monika Uih, na da gibt es natürlich einen Jubel :balloons: Heute ist es hell und wunderbar klare Luft haben wir. Wie schön sie ohne Rauch genießen zu können. Liebe Grüße Ulrike
28.11.2023
10:24 Uhr
[i]Nicht immer einfach, doch immer machbar![/i] Liebe Monika, so hast du dein Wohnzimmer genannt. Das das funktioniert, kann man bei dir heute besonders gut sehen: 700 rauchfreie Tage hast du "auf dem Buckel", dazu gratuliere ich und sage Dank für deine große Hilfe hier im Forum!! Belohnst auch du dich noch? Verdient hättest du es! :D Liebe Grüße, Birgit :flower:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.