14.05.2018
08:10 Uhr
Hallo andreas,
Ich habe gelesen, das du auch mit Nikotin Pflaster aufgehört hast, vielleicht kannst du mir erzählen wie es dir dabei ging und in welchen Schritten du reduziert hast.
Ich habe mehrere kurze rauchstopps hinter mir, der längste dauerte 12 Tage. Ich habe mich dabei total gequält, war sehr unleidlich schwitzte viel und schlief schlecht. Vor 3 Tagen habe ich einen erneuten Start gewagt, allerdings mit Pflaster. In meinen vielen schlauen Ratgeber steht zu dieser entwöhnumg ja eigentlich nicht viel gutes. Mir ging es damit am ersten Tag echt super und ich war total begeistert wie einfach es mir fällt und ich dabei immer noch ich selbst bin. Heute ist jetzt mein dritter Tag denke leider zum ersten mal wieder mehr ans Rauchen, kann mich aber bis jetzt gut ablenken, Ich bin 46 jahre habe die letzten 30 Jahre abgesehen von den schwangerschaften und ein paar kurze Pause ca 20 Zigaretten täglich geraucht und seit Januar wegen einer op stark reduziert und mehrere rauchstops gemacht. Zwischen den rauchstops war jetzt jetzt wieder bei 10 bis 15 Zigaretten. In der Apotheke hat man mir die [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] mit 35 mg empfohlen. Finde es im Nachhinein eigentlich sehr hoch für mich dosiert(vielleicht der Grund warum es mir so gut geht) ich würde es auf jedenfall so schnell wie möglich reduzieren (hast du Erfahrung gemacht, wenn man sie einfach teilt) auch da gehen die Meinungen im Internet sehr stark auseinander.
Hoffe du kannst mir ein wenig von deinen Erfahrungen berichten und mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Chewy