29.10.2024 12:19

Endlich frei!!

321
321Beiträge
13.04.2022
17:06 Uhr
Huhu Andy, danke Dir für Deine Glückwünsche bei mir lieber Kollege :smileumarmung:! Ich wünsche Dir wunderschöne und vor allem stressfreie Ostertage. Übrigens, haste gesehen? Der rauchfrei-Treff-West ist wieder aktiviert, diesmal in Köln.....:wink: Grüße von nicht weit weg, Silke
09.11.2021
11:43 Uhr
Danke lieber Andy :smileumarmung: Es läuft definitiv in die richtige Richtung, mal leichter, mal mühsamer.
23.09.2021
20:45 Uhr
Danke Du lieber Kollege...... Dicken Drücker an Dich zurück! Silke :smileumarmung:
23.09.2021
10:16 Uhr
Lieber Andreas, Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst :bang: Schon vor drei Wochen war es soweit :fireworks: :weihnachtsgeschenk: [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2] Du bist geniale [b]3000 + 20[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [b]3020 Tage[/b]ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! Wenn man so lange nicht mehr raucht ist man sicher nicht mehr anfällig für die vielen Gefahren die überall lauern :evil: :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: :rose::congratchamp::rose: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich und auf meinen ersten Rauchfrei-Geburtstag. Vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche und vor allem für deine tolle Unterstützung. Ich weiß, dass ich es ohne dich und diese tolle Community nicht geschafft hätte. Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
03.09.2021
11:57 Uhr
Lieber Andreas, lieber Freund und Kollege, allerfeinste Grüße und Glückwünsche zu deinem 3000. Tag in Freiheit. Gibts als Belohnung eine Extra-Reise im Herbst? Deine viele Arbeit hier im Forum schätze ich überaus und hoffe, dass es dir auch weiterhin so viel Freude bereitet. Bier als Logo gibt es hier leider nicht, aber dann darf eben eine Sektflasche herhalten:champagne: Herzlichste Grüße Andrea
03.09.2021
11:15 Uhr
Lieber Andreas :smileumarmung: nachdem ich die Pflichtübung (Putzen) erledigt habe, fällt mein Blick auf deine phänomenalen [b][size=2]3000[/size][/b] rauchfreien Tage, zu denen ich dir von Herzen und in alter Verbundenheit gratulieren möchte (Kür:riesengrinser:) Es ist schön, dass du hier dieser Gemeinschaft nun schon von Anfang an als Lotse zur Verfügung stehst! Hier ist endlich die schon seit Tagen avisierte :sun: rausgekommen, genieße sie und diesen Tag und hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
03.09.2021
11:07 Uhr
Hallo Andreas! Auch von mir [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu großartigen :weihnachtsgeschenk:[size=6]3000[/size]:weihnachtsgeschenk: Tagen Rauchfreiheit![/b] Und ich möchte an dieser Stelle auch mal [size=2]DANKE[/size] sagen für deine Begleitung in der schwierigen Anfangszeit. Das ist jetzt schon über 1 Jahr her - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine gute Zeit. Bleib gesund! Liebe Grüße Christine
03.09.2021
09:41 Uhr
Moin lieber Andreas, meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen wundervollen [b][size=5]3.[/size][size=4]0[/size][size=3]0[/size][size=2]0[/size] Tagen ohne.... ![/b] Toll, wie Du hier als Lotse aktiv bist :gefsmilie: Es grüßt de Nomade
02.04.2021
14:23 Uhr
Liebe Helga, du brauchst Hilfe? Du bekommst sie! Vielleicht könntest du noch etwas mehr von dir im Aprilzug erzählen. Dort treffen sich gerade diejenigen, die auch aktuell den Rauchstopp beginnen. Hier mal der Link dort hin: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9495 Alles Gute, liebe Grüße Meikel
01.03.2021
18:35 Uhr
Liebe Petra, natürlich ist das beste ganz aufzuhören, aber solche Hilfsmittel sind eine echte Unterstützung und kein Ausstieg zweiter Klasse. Schau mal in den März-Zug rein. Hier triffst Du auf eine tolle Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt. Vielleicht ist ja der Ausstieg in der Gruppe noch eine zusätzliche Motivation. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9453 In dem Chat versucht man sich ein Bild zu machen und wie man Dir am besten Tipps geben kann. Ich kann Dir versichern, dass Du herzlich Willkommen. Meine lieben Kollegen und der Moderator sind auf jeden Fall gerne für Dich da. Natürlich geht es da auch mal um andere Themen. Da ich morgens immer früh raus muß, bin ich seltener im Chat. Vermutlich werde ich nächste Woche im Chat sein, da ich da Urlaub habe. Welche Situationen waren für Dich heute so schwierig? Viele Grüße Andreas
01.03.2021
17:58 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Hallo Petra, schön dass Du die erste Schritte gemacht hast. Das Reduzieren bietet eine gut Chance zu erkennen, in welchen Situationen es kritisch werden kann. Leider hat es auch den Nachteil, das man die Zigarette als Belohnung aufwerten kann. Hast Du schon mal das Spray als Alternative zu den Pflastern überlegt? Ein paar weitere Tipps findest Du auch hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/ Der Chat bietet den großen Vorteil, sich direkt mit anderen austauschen zu können. Natürlich geht es da auch oftmals um andere Themen. Was genau hat Dich hier enttäuscht? Dir einen schönen Samstag. Viele Grüße Andreas [/qu3ote] Hallo Andreas heute ist leider wieder der Zigarettenkondum hoch gegangen. Jetzt ist wieder nichts mehr da zum Rauchen was irgenwie gut ist. Bin immer wieder am verzweifeln weil diese sucht ein Teufelskreis ist. Spray habe ich noch nicht ausprobiert. Das beste ist wie du sagst ganz aufhören. Ich lege mir morgen früh egal ob es mir damit miss geht einfach wieder ein Pflaster drauf. Mit jeder Zigarette geht's mir schlechter weil mein Gewissen noch einen drauf legt. Ich habe die Hotline schon mal angerufen und werde es bei der nächsten Gelegenheit wenn mich die sucht wieder überkommt benutzen. Was die Chat Gruppe angeht ist nicht so tragisch es war nur der ein oder andere Komentar was ich überhaupt in der Gruppe suche. Trotzdem danke für deine hilfreichen Informationen. Liebe Grüße Petra
27.02.2021
10:40 Uhr
Hallo Petra, ich drücke dir die Daumen, dass der Ausstieg gelingt. Hast du dir schon einen Termin gesetzt, sonst schiebt man leicht den Ausstieg weiter hinaus. Viel Erfolg Lesirma:sun:
Hilfe