[quote="mikka"]
Hallo Chris,
Leider habe ich zuwenig Zeit zum Sport. Auch kann ich die Rituale nicht so einfach ändern. Ich bin Alleinerziehende Mutter von einem 11 und einem zwölf jährigem Sohnemann und dazu noch selbständig , d. H. Ich arbeite Vollzeit und mehr.
Ich weiß auch nicht warum ich momentan so schlecht drauf bin. Das eine Hirn sagt Rauch weiter und das andere Hirn sagt nein, denk an deine Gesundheit und an deine Kinder.
Ich kämpfe so stark mit mir:evil::evil:
HILFEEEEEE!!!!
[/quote]
Hallo Mikka, wie geht es dir jetzt gerade? Ist die Schmacht, ist der Verlangensimpuls vorbeigezogen? Ich hoffe es für dich.
Bei meiner Entwöhnung hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis es nicht mehr gar so viel Arbeit war, der Sucht zu widerstehen. Geholfen haben mir Ablenkungen, neue Rituale. Sie sind schwer einzuführen in deinem Alltag als Selbstständige sagst du? Das glaube ich dir und doch sind es oft Kleinigkeiten, die einen durch eine Attacke durchhelfen können. Und das üben ist hilfreich, immer und immer wieder üben, üben, üben.
Die Anderen haben dir schon gute Tipps gegeben, ich stell dir mal noch zwei Links rein: einen mit Ideen zum Ablenken, einen zum Thema Ambivalenz, Hin und Her der [i]zwei verschiedenen Gehirne[/i]. Wie sieht sie aus, deine Bilanz der Vor- und Nachteile?
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/
Und wie ist es denn mit deiner täglichen Genussbilanz? Du führst ein sehr volles Leben, vermute ich mal. Welche Genussinseln könntest du dir denn in deinen Alltag einbauen?
hab einen schönen Tag
bis später
Andrea