Liebe Bine
:flower:
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ganz ehrlich? Nein, ich hätte es nicht für möglich gehalten in diesem Jahr noch so weit zu kommen. Ich hätte die Wette verloren. Manchmal war's echt knapp. Was mich dann vom Rauchen abgehalten hat, waren die warmen und warnenden Worte der Menschen hier im Forum.
Aber der Schelm ist schon noch allgegenwärtig und kommt sicher einmal im Tag auf ne kurze Stippvisite vorbei. Ich darf nicht übermütig werden und muss aufpassen...
Ich zitiere mal aus einem anderen Wohnzimmer, denn diese Frage unserer lieben neuen Rauchfrei-Lotsin Tanja beschäftigt mich, resp. hat mich wieder auf den Boden gebracht. Ich muss achtsam bleiben.
[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
Irgendwann kam mal die Frage auf, ob ich heute, wenn ich wüsste, dass es der letzte Tag sei, endlich wieder eine rauchen würde.
Würdest Du?
[/quote]
Ich hab diese Frage für mich beantwortet, ohne gross zu zögern. Heraus kam für mich nicht wirklich überraschend noch ein "ja". Ja ich brauch mir nichts vorzumachen.
Und genau diese Tatsache zeigt mir, dass ich doch noch ein weiter Weg vor mir habe, dass die Reise noch lange nicht zu Ende ist...... ich bin im Kopf noch nicht in der totalen Rauchfreiheit angelangt....
Aber dieses Wissen, dass ich noch nicht so weit bin, stresst mich nicht. Es lässt mich einfach vorsichtiger sein und das ist glaub auch nicht verkehrt.
Liebs Griessli
Taurita