Liebe Bine,
hoffnungslos zu spät und voller Respekt und beeindruckt von diesem schönen Post.
Wie wunderbar du das geschrieben hast, wie immer auf den Punkt. Deshalb habe ich hier meine Lieblingsstelle noch einmal rauskopiert.
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"] ....
Ich freue mich auf meine erworbene Rauchfreiheit. Ich bin immer noch stolz auf mich, dies mit allen Schwierigkeiten, allen Widrigkeiten, allen auf und ab´s durchgezogen zu haben.
Auch heute besteht mein Leben noch aus auf und ab´s. Aber welches Leben tut das nicht? Es gehört nun einmal dazu. Das Leben ist ein Fluss der Veränderung, mal langsam dahin fließend, mal wie ein Wildfluss. Früher haben wir uns den Wildfluss mit blauen Qualm eingenebelt, so dass wir ihn erst gar nicht wirklich miterleben durften. Heute haben wir gelernt, auch auf dem Wildfluss bei jeder Strömung zu rudern. Ist das nicht Stark?...
[/quote]
Zu 7 Jahren Rauchfreiheit fällt mir allerlei Sinn und Unsinn, wie das mit den sieben Brücken über die du bestimmt auch gegangen bist, die sieben dunklen Jahre die du ja nun wohl überstanden hast. Sieben Mal Asche sein??? Habe mich immer gefragt wie das sieben Mal gehen soll, um dann noch einmal der helle Schein zu sein.
Natürlich fallen mir auch die sieben biblischen Plagen und das verflixte siebente Jahr ein. Ich hoffe bei dir ist es nicht das verflixte siebente Jahr, sondern der "helle Schein".
Meine strahlende Jubilarin, Gratulation zu mehr als sieben Jahren Freiheit, du hast es dir verdient.
Ganz liebe Grüße Heike