10.02.2022 09:35

Zum 4 jährigen

212
212Beiträge
28.08.2018
21:30 Uhr
Hallo Bine! Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe gerade gesehen, dass du heute 1900 rauchfreie Tage auf deinem Zähler hast und da komm ich nicht umhin, dir herzlich zu gratulieren! Das ist wirklich ganz großes Kino, herzlichen Glückwunsch! Manchmal lese ich dich hier und du bist immer gut darin, anderen Mut zu machen! Das ist klasse! :fireworks: :champballoongift: Ich bin froh, dass es nicht mehr ganz so heiß ist. Die Hitze hat mir doch sowohl körperlich als auch seelisch ganz schön zugesetzt. Morgen feier ich mit meinem Rauchfreizwilling Alma auf der Trauminsel. Kannst gerne mal vorbei schauen! :) Liebe Grüße Stefanie :):mintlolly:
29.08.2018
08:36 Uhr
Hallo Bine zu [b][size=2][color=blue]1900 Tagen[/color][/size][/b] ein Feuerwerk :fireworks::fireworks: ich hab zwar keine [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] für Dich aber einen :birthdaycake: Viele Grüße
23.08.2018
22:03 Uhr
Hallo Bine, ich habe mich gefreut, dass du auch mal bei mir vorbei geschaut hast :balloons: Mein Text wird jetzt kurz, ich hatte dir schon soooooo viel geschrieben und plötzlich war alles weg. Na ja, jetzt in Kürze: Ich bin froh einen Rauchfrei-Zwilling Lilit zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine mir fremde Person soviel helfen, motivieren und zur Seite stehen kann. Jetzt kommt ja noch unser Rauchfrei-Drilling :penguin: Mr. dazu :) Ist schon lustig, oder?? So, wünsche dir ein schönes Wochenende, ich habe ein verlängertes (habe morgen Urlaub) Liebe Grüße Andrea :rose:
16.08.2018
21:49 Uhr
Hallo Bine, wie schön, auch Du hast an mich gedacht zu diesem besonderen Anlass, Danke dafür :rose: 1 Jahr ist rum, und wenn man ein Jahr lang alle Situationen, in denen man früher geraucht hat, auch ohne Zigaretten geschafft hat, ist man wieder einen Schritt weiter. Aber, wie Deine Geschichte zeigt, man wird eben kein Nichtraucher mehr. LG
14.08.2018
23:18 Uhr
Hallo zusammen, Ich möchte euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Das auch ein Lotse nicht immer vor Schmacht, Verlangen und Versuchung gefeit ist. Vor 2 Wochen statte ich meiner Ärztin mal einen Besuch ab. Nachdem dann das Wetter mit den warmen Temperaturen ausführlich besprochen wurde, kamen wir kurz auf den eigentlichen Besuch meinerseits zu sprechen. Dabei zeigte sie mir gegenüber soviel Feingefühl wie ein Vorschlaghammer aufbringen kann. Ich habe nur gedacht, für einen Arzt ist das am Thema vorbei. Gleichzeitig setzte sich sofort mein Suchtgedächniss in Gang. " Warum, habe ich eigentlich mit rauchen aufgehört, ich könnte ja wieder mit Leichtigkeit anfangen....." und das nach über 5 Jahren. Sauer und wütend wie ich über diese Unverschämtheit war, hätte ich früher sofort geraucht. Nun nach über 5 Jahren, war ich wütend, sauer, der Impuls war da aber ich bin Rauchfrei geblieben. Unser Suchtgedächniss, unsere Impulse können wir nicht ausschalten, aber wir können lernen anders damit umzugehen. LG Bine:rose:
14.08.2018
22:07 Uhr
Hallo Biene, Noch verspäteten Dank für Deinen Besuch bei mir. Und alles Gute nachträglich zu 4 Jahren Rauchfrei! :quartfoil: Rada
07.08.2018
22:56 Uhr
Hallo Bine, :heart:[color=red]lichen Dank für Deine Glückwünsche! [/color] Danke auch dafür, dass Du mich in meiner Anfangszeit so prima unterstützt hast. Ich habe es nicht vergessen:smileumarmung: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit:sweatpea: Liebe Grüße Herta
02.08.2018
13:59 Uhr
Hier, Ist also Dein Wohnzimmer, gut zu wissen... :cocktailzumfeiern::champagne::gitarre: Na dann mal Party on Wayne :taenzerin: JL
20.05.2018
18:45 Uhr
Tatsächlich, liebe Bine, du bist heute auch [size=2][color=green]1800 Tage rauchfrei!!![/color][/size]:congratchamp: Sag' mal, kannst du dich auch noch an das Schlumpfinchen erinnern? Und an das Julchen aus dem Trollwald, deinen Zahlenzwilling heute? Oder warst du damals noch nicht dabei? Jedenfalls ist das ein grandioses Jubiläum, ich hoffe, du feierst ordentlich und wünsche dir weiterhin schöne Feiertage! Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
06.04.2018
13:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, Auch eine Lotsin hat mal Alltagsstress. Nach den Op´s vom Bein und den Bohrern aus dem Zahn holen steht nun Frühjahrs erwachen auf den Plan. Mit andern Worten, ich lebe derzeit auf einer Baustelle. Meinen Urlaub nutze ich dazu in der Wohnung neue Fenster einbauen zu lassen. Dabei stehen dann mal kurzerhand alle Zimmer Kopf. Das Schlafzimmer wird zum Materialraum, das Gästezimmer zum Wohnzimmer, das Arbeitszimmer zum Blumenzimmer usw. Einmal alle Räume ausgewechselt. Aber so langsam kommt wieder Land in Sicht, drei Räume sind wieder bewohnbar. Heute habe ich das Wetter genutzt um die Terrasse Frühjahrsfein zu machen und den Gartenteich zu reinigen. Ihr seht ein ganz normaler Alltag im Trubel. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Sonnenschein. LG Bine :rose:
06.04.2018
13:14 Uhr
Hallo Bine, jetzt komm ich doch noch kurz bei Dir vorbei. Ich dreh ja heut mal wieder eine größere Runde hier im Forum! Eigentlich hab ich so viel zu tun, aber irgendwie finde ich das schreiben grad besser. Na ja, die Terrassenzeit... grundsätzlich echt super... aber er:evil:weiß noch nichts davon, dass er nicht dabei sein darf:riesengrinser: Und jetzt versucht er mir das Leben schwer zu machen.... da hat er die Rechnung aber ohne mich gemacht:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Herta
05.04.2018
19:03 Uhr
Hallo Bine, Danke für deine Glückwünsche!!! Schon 6 Wochen, ich glaube am Anfang hätte ich nicht gedacht dass ich wirklich so weit komme. Gestern war ja etwas schwierig bei mir aber heute ist es wieder umso leichter und das obwohl ich in der arbeit etwas machen musste, was ich bisher in 15 Jahren erst einmal gemacht habe. Bei mir ist es etwas schwierig mit der urlaubsvertretung, die Kollegin, die ich seit Oktober vertreten soll ist ständig in Urlaub, auch in den Ferien, da ich aber Kinder habe bringt mir Urlaub außerhalb der Ferien noch nicht wirklich viel. Dieses Jahr passt es zum Glück noch aber für nächstes Jahr bin ich nicht so optimistisch. Ich warte jetzt mal ab bis sie mich anspricht wegen der Planung und werde zumindest die Hälfte der Ferien für mich in Anspruch nehmen. Blöd an der ganzen Sache ist auch, dass sie mich in meiner Hauptarbeit gar nicht vertreten kann und das alles immer liegen bleibt bis ich wieder da bin. Ansonsten merke ich immer mehr wie schön das nicht mehr rauchen ist und ich vermisse es auch garnicht mehr. Sogar morgens nach dem aufstehen habe ich überhaupt kein Bedürfnis nach Zigaretten. Das ist schon faszinierend und ich hätte nicht für möglich gehalten dass es so einfach ist. Sogar jetzt wo man wieder draußen sitzen kann vermisse ich nichts, im Gegenteil, jetzt kann ich es noch mehr genießen. Trotzdem bin ich natürlich auf der Hut und versuche noch nicht zu euphorisch zu sein, da wird bestimmt noch die ein oder andere Situation kommen in der man aufpassen muss. Aber alles in allem ist es viel leichter als ich gedacht habe. Ganz liebe Grüße Melanie :rose:
Hilfe