Hallo zusammen,
Ich möchte euch eine kleine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Das auch ein Lotse nicht immer vor Schmacht, Verlangen und Versuchung gefeit ist.
Vor 2 Wochen statte ich meiner Ärztin mal einen Besuch ab. Nachdem dann das Wetter mit den warmen Temperaturen ausführlich besprochen wurde, kamen wir kurz auf den eigentlichen Besuch meinerseits zu sprechen. Dabei zeigte sie mir gegenüber soviel Feingefühl wie ein Vorschlaghammer aufbringen kann. Ich habe nur gedacht, für einen Arzt ist das am Thema vorbei. Gleichzeitig setzte sich sofort mein Suchtgedächniss in Gang. " Warum, habe ich eigentlich mit rauchen aufgehört, ich könnte ja wieder mit Leichtigkeit anfangen....." und das nach über 5 Jahren. Sauer und wütend wie ich über diese Unverschämtheit war, hätte ich früher sofort geraucht. Nun nach über 5 Jahren, war ich wütend, sauer, der Impuls war da aber ich bin Rauchfrei geblieben. Unser Suchtgedächniss, unsere Impulse können wir nicht ausschalten, aber wir können lernen anders damit umzugehen.
LG Bine:rose: