"Also ich möchte unbedingt zur Nichtmehrrauchergemeinschaft gehören,die Vorteile habe ich nämlich schon kennenengelernt.
Merke heut schon wieder die Nachteile, vor allem die körperlichen!
Also mein nächster Rauchstopp ist am Montag,1.09. !
War vom Weg abgekommen und hatte auch nicht die richtige ausreichende Ausrüstung dabei, leider!
Werde mich übers We nochmal besser vorbereiten. Ich habe mich auch entschieden Pflaster zu benutzen.. ich will und werde das schaffen und dafür jegliches Hilfsmittel nutzen! Das bin ich mir wert!
[color=blue]Guten Morgen liebe Ute,
durchschnittlich sechs bis sieben Anläufe braucht man, um zum Nichtraucher zu werden. Also alles gut!
In der Beziehung bist du wie ich: ich möchte auch zur Nichtmehrrauchergemeinschaft dazu gehören. Das bedeutet mir auch sehr viel und gibt Stärke in schwierigen Momenten.
Gefreut habe ich mich sehr, dass du jetzt auch Pflaster in deinen Ausrüstungs-Rucksack packst. Mein Tipp: lass dich von einem Arzt oder Apotheker beraten hinsichtlich der Menge. Und nehme es bitte genau nach Anweisung, bis zum empfohlenen Ende. Es bringt nix, zu früh damit aufzuhören.
Für Notsituationen empfehle ich dir auch die Hotline 01805/313131. Da hast du professionelle Suchtberater in der Leitung, die ausgesprochen nett sind. Ich habe mir immer gesagt: Bevor ich einen Rückfall baue, rufe ich dort an. Ich kann heute noch die Nummer auswendig:wink:
Und das Ausstiegsprogrammheft hatte ich immer parat liegen, voll gekritzelt mit meinen Notizen, was ich alles tue anstatt zu Rauchen.
Was gönnst du dir heute Schönes? wie schaut dein TAg aus?
Liebe und aufmunternde Grüße
Andrea[/color]