Hallo Dagmar und alle anderen an Bord, daneben oder im Rettungsboot dahinter :)
Auch ich bin hier nicht mehr so oft unterwegs. Aber das Fastenzeitteam ist mir doch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich hier doch sehr gerne mal nach dem Rechten schaue.
Tja, Dagmar, dein Thread hat mir vor 3,5 Wochen so gut gefallen, weil die Überschrift nicht so endgültig ist. Sondern einfach mal nach dem Motto: rauchen wir halt mal nicht während der Fastenzeit, wenn's doch allzu schwer fallen sollte, kann man ja Ostern wieder anfangen. Für mich persönlich klang das sehr gut (ich kann nicht so gut mit allzuviel Druck leben...) und somit lese und schreib ich hier auch gern, also danke nochmal dafür dass du diesen Thread eröffnet hast!
Leider hat sich nun, genauer gesagt seit 3 Tagen, ein Damoklesschwert über unsere Familie gelegt, so dass ich mir nun absolut sicher bin nie wieder einen einzigen Zug zu tätigen. Ich muss das hier mal loswerden, ob ihr das lest oder nicht bleibt euch selbst überlassen. Ich möchte auch keine Trauerstimmung auf unserem Dampfer hinterlassen, nur vielleicht auch ein Anstoß für manch einen von unserer Crew hier...
Vor 13 Tagen ist mein Schwiegervater mit Magenproblemen ins Krankenhaus gegangen: zuerst lautete die Diagnose: Magengeschwür, dann 3 Tage später: Magencarcinom. Daraufhin folgten natürlich weitere Untersuchungen wegen weiterer Herde, bzw. Metastasenbildung. Am Mittwoch dann der Schlag: kleinzelliger Lungen-Ca., inoperabel und absolut nix mehr zu machen... :cry: Wir haben ihn dann am Donnerstag wieder nach Hause geholt und genießen nun jeden Tag wo er noch "der Alte" ist, denn die Ärzte haben uns gesagt, dass sich das jeden Tag ändern kann...
Mein Mann hat übrigens daraufhin auch sofort aufgehört. Er meinte, es würde ihm unheimlich helfen, dass ich ja nun schon über 3 Wochen nicht mehr rauche und er somit den Glauben und die Kraft hätte es auch zu schaffen.
Also nochmal: ich will hier absolut nicht die Stimmung auf dem Dampfer vermiesen! Im Gegenteil: ich hoffe einfach, dass euch meine leider wahre Geschichte ermutigt, an Bord zu bleiben oder doch zumindest im Rettungsboot mit der Option jederzeit wieder an Bord gezogen zu werden...
Wünsche euch allen ein rauchfreies und trotzdem genussvolles Wochenende,
mit lieben Grüßen vom Austriagirl Angelika
(welches nun nicht mehr so oft Zeit hat hier hineinzuschauen, aber euch dennoch nicht aus den Augen verliert)