31.01.2022 13:13

Rauchfrei durch die Fastenzeit (18.2-3.4.2015; 45 Tg)

89
89Beiträge
08.03.2015
17:37 Uhr
Hallo Jürgen, aber das ist ja das schöne an Kreuzfahrtschiffen: die fahren immer rundrum, legen an schönen Häfen an um immer wieder gestrandete an Bord zu nehmen... 8) Und glaub nicht, dass ich es nur genieße... Schonmal glitzert das Wasser soooooo schön... Und mir fällt ein, wieeee schön es doch wäre hinein zu springen... Es ist allein der eiserne und sture Wille der mich davon abhält und die zig Fehlversuche vorher... Und ich mir geschworen habe es diesmal durchzuziehen :evil: Also will sagen: auch wenn in diesem Thread eine lockere Stimmung herrscht, führt hier trotzdem jeder seinen Kampf, auch wenn es manchmal so scheint, als fiele es dem einen leichter als dem anderen. Kann auch so sein, dann klappt's aber halt beim nächsten oder übernächsten oder überübernächsten Versuch! Ist doch das Schöne, dass diese Gruppe hier das alles nicht so verbissen sieht, oder? Ich selber WILL zwar nie wieder rauchen, werde aber trotz allem den :evil: tun, mich ganz davon freizusprechen... Und NIEMALS jemand verurteilen der halt doch der Verlockung des über die Reling springens erlegen ist. Wir nehmen hier glaube jeden wieder an Bord der am nächsten Hafen steht und winkt :wink: Also wirf die Flinte nicht ins Korn! Auf unserm Luxusdamper ist immer eine Kabine für dich frei! :) Halt die Ohren steif. LG an alle und ein schönes Restwochenende!
08.03.2015
11:10 Uhr
[quote="Mittelfranke"] Die Kraft reicht noch für einen Versuch, zum Dampfer zurückzuschwimmen. Wenn ich vorher oder danach noch einmal unter gehe, dann bin ich hier raus, dann hab ich hier nichts verloren. [/quote] Moin, Jürgen, den letzten Satz hat Dir wahrscheinlich das Nikotinteufelchen eingeflüstert. Einen Ausrutscher als Vorwand zu nehmen, nicht mehr mit dem Nichtrauchen weiter zu machen und sich als nicht würdig (interpretiere ich das richtig?) hier zu empfinden - das ist doch typisch :nikotinteufelchen: Falscher Stolz. Gerade, wenn Du über Bord gehst, solltest Du hier bleiben und Dir Rückenstärkung holen. Egal, ob Du rauchst oder nicht rauchst. Jeder, der nicht mehr rauchen will - auch wenn er momentan die Kraft nicht dazu hat - jeder ist hier im Forum willkommen. Es ist nicht immer einfach, einen Ausrutscher öffentlich zu machen, nachdem man so gut gestartet war. Die Sucht ist es, die uns immer wieder so demütigt. Die Sucht lässt Dich solche Gedanken denken. Mach Dich frei von der Sucht und denke noch einmal über [u][b]Deine Gründe [/b][/u] nach, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Du bist stark. Du kannst das. Herzlich - Angelika
08.03.2015
11:06 Uhr
^Hallo Mittelfranke..... brauchst nicht deswegen von hier gehen die meisten haben auch viele anläufe gebraucht 3-7 sind so normal..... weisst der Teufel nutzt immer eine gelegenheit aus..... hau den:hammerfuerwutanfaelle: aufdem:nikotinteufelchen: auch du schaffst das da bin ich mir zu 100% SICHER ::::**** WEISST VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM**** IMMER :penguin: BY:penguin: LG daufi
06.03.2015
20:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder. Habe im Moment ziemlich viel um die Ohren und kann hier leider gar nicht so oft reinschauen wie ich gerne möchte... :cry: Aber freue mich immer wenn in unserem Fastenzeitteam ein neuer Beitrag zu lesen ist! :) Mit meiner Rauchfreiheit klappt es momentan super. Aber ich will den Tag auch nicht vor dem Abend loben... Aus eigener Erfahrung mit früheren Aufhörversuchen weiß ich dass es auch schnell wieder anders sein kann... Diesmal gibt's allerdings den EINEN Unterschied: Ich habe mich etwas in das Buch reingelesen welches hier im Forum des öfteren auch erwähnt wird: Nie wieder einen einzigen Zug! Diesen Satz habe ich mir sowas von in meinen Kopf reingehämmert :bang::bang::bang: Damit mir der alte Fehler nicht mehr passiert... @Dagmar: das find ich sowas von klasse, dass du trotz der ganzen Anstrengungen und Kämpfe so standhaft geblieben bist. Kann bei mir selber feststellen, dass das aber auch die Situationen sind, die einen mehr festigen und bestärken wenn man's dann ohne den :evil: geschafft hat, oder? :) Übrigens meinte ich vor ein paar Tagen unsere gemeinsame rauchfreie Zeit zusammen: du 1 und ich 2 Wochen gab an dem Tag genau 3 Wochen :wink: Wünsche euch allen schonmal ein superschönes Wochenende! Bleibt bitte rauchfrei, dann wird die Sonne am Himmel auch nicht so vernebelt! :riesengrinser::sun-2: Viele liebe Grüße Angelika
06.03.2015
17:54 Uhr
Hallo Miteinander! Die letzten 2 Tage waren anstrengend. Der „kannst du mal, bist du mal so lieb, holst du mal –Verein“ hatte zu geschlagen. Wurde mir dann doch alles etwas zuviel. :hammerfuerwutanfaelle::hammerfuerwutanfaelle: Am liebsten hätte ich in die „Tischkante“ gebissen und eine geraucht. :bang::bang::bang::bang: Die innerlichen Kämpfe kosten Kraft und Nerven. Mein Vorsatz rauchfrei zu bleiben wurde auf eine harte Probe gestellt. Ich habe 9 Tage geschafft und mache weiter. Zähle weiter auf Zuspruch und Hilfe in diesem Forum. Ich habe das Gefühl, dass zusätzlich zu Entzugserscheinungen auch noch der Winterblues übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen ist. Ich wünsche mir meine innere Zufriedenheit, Nervenstärke und Tiefenentspanntheit früherer Zeiten zurück. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auf der Zeit- schiene wieder besser wird.:riesengrinser: @rauchfrei-lotsin-sylvia: Danke für die Glückwünsche @ Anke und Jürgen: Ich freue mich euch hier zu lesen. Danke für eure Unterstützung Das Wochenende steht vor der Tür. In meiner aktiven Zeit war Freitags immer der schönste Tag für mich (mittags Feierabend und noch das ganze Wochenende vor mir. Das Wetter soll gut werden, also das richtige um ausgiebig zu radeln :radfahren: und gemeinsam spazieren zu gehen. Ich wünsche allen ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende. Mit lieben Grüssen Dagmar Ich kann, ich muss, ich will nicht rauchen!
04.03.2015
17:52 Uhr
Hallo liebes Fastenteam! Ich habe mich mittlerweile von einigen lieben Gewohnheiten verabschiedet. Da mir morgens die erste Zigarette besonders fehlt, habe ich mein Morgenritual (langsam aufstehen, Käffchen schlürfen im Schlafanzug, Tageszeitung) umgestellt (aufstehen, Zähnchen putzen, duschen, anziehen raus an die Luft und dann ein Käffchen). Schlafstörung und innere Unruhe werden weniger. Konzentration wird auch besser. Sehe jetzt etwas positiver nach Vorne. Kann die Rettungsweste beiseite legen, weil ich sicher bin ihr holt mich zurück auf den Dampfer. Heute Mittag habe ich mir zur Belohnung meine Lieblingsspeise Milchreis mit Zimt und Zucker gegönnt. Kalorien waren da nicht zu sehen :oops: Wieder ein Tag ohne geschafft!!!! Werden dann morgen meinen Friseur aufsuchen und mich aufhübschen lassen. @Angelika: Für deine Awards brauche ich wenigstens keine Lesebrille. Hat also Vorteile. Danke, bin jetzt 1 Woche auf Entzug (nicht 3). Kapitän???? Nein, bin höchstens Leichtmatrose in der Probezeit. Bis zum Endziel rauchfrei habe ich noch eine harte Ausbildung vor mir 8) Spass beiseite, freue mich immer wieder dich hier zu lesen. @rauchfrei-lotsin-sylvia: Danke, für deine Unterstützung. Liste habe ich nicht, aber in meinem Haushalt gibt es immer was zu tun. Hinter der Tür lauert schon der Frühjahrsputz und grinst mich an. Habe aber jetzt erst einmal das Projekt hier. @Mirjam: Schön dich hier zu lesen. Fühle dich umarmt. Ich bin weg von den Werktätigen und habe es keine Sekunde bereut. Aber was muss das muss. @rauchfrei-lotsin-andrea: Danke für deine Unterstützung @ Jürgen und Dirk: Seid ihr noch an Bord? Wie ist es euch ergangen? Jürgen, du bist angesagt. Lass deinen Fanclub und das Fastenteam nicht im Stich. Wegen der stressigen Fußballwoche bist du entschuldigt. Konntest du deine Leidenschaft "unfallfrei":evil::bang: geniessen oder war es doch zu schwer? Wünsche euch allen noch einen schönen entspannten, rauchfreien Mittwoch. Mit lieben Grüßen Dagmar Ps: Kann man Entzugserscheinungen, die kein Mensch braucht, auch abwählen????8)8)
03.03.2015
19:07 Uhr
Ups! Die Awards sind ja riesig... Da muss ich demnächst doch vorher auf Vorschau gehen... :oops: Naja, ihr könnt sie euch ja sicher passend denken! :)
03.03.2015
19:03 Uhr
Hallo liebes Fastenteam! :) Habe leider unter der Woche auch immer so wenig Zeit hier zu lesen oder gar zu schreiben. Aber für meine allerliebsten Mitstreiter lasse ich es mir nicht nehmen trotzdem ein paar Zeilen zu schreiben: @Anke und Miriam: Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen rauchfrei! :award: Morgen hol ich euch ja wieder ein :wink: @Yvonne: dir auch ganz herzliche Glückwünsche :medallion: da wird's für mich natürlich schon etwas schwieriger mit dem einholen... :oops: :wink: @Dirk: Herzlich Willkommen! :) Wenn du fußballinteressiert bist rückt der Jürgen bestimmt ein Stück zur Seite um dir Platz zu machen in seinem Hahnenkorb! :D @Jürgen: Kommste doch mit klar, oder? :lol: @Dagmar: Bin sooooo froh dass unser Kapitän wieder an Bord ist! :) Stell schon mal den :champagne: kalt! Morgen feiern wir dann gemeinsam 3 Wochen... :wink :8) Allen anderen weiterhin eine schöne rauchfreie Fastenzeit! Viele liebe Grüße, Angelika
03.03.2015
14:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe allen geht es soweit ganz gut - dachte ich melde mich mal wieder hier :wink: Der Arbeitsalltag ist über mich herein gebrochen und zusätzlich ist der :evil: immer noch nicht verschwunden. Das ist ziemlich anstrengend und raubt mir viel Zeit und Energie. Aber natürlich lasse ich es mir nicht nehmen allen herzlich zu gratulieren!! Wir entfernen uns Schritt für Schritt vom Zigarettenland und wir können stolz sein auf das, was wir bisher erreicht haben und v.a. wenn es jeden Tag etwas besser wird ... zwar wenig besser, aber das ist immerhin ja auch schon was. Natürlich muss ich meiner "Rauchfrei-Schwester" Anke heute ganz besonders gratulieren: Wir sind bereits 2 Wochen rauchfrei!! :champagne: Unglaublich, aber wahr (denn früher was meine längster Versuch nicht zu rauchen 8 Std. :roll:) Herzliche Grüße, Mirjam PS: Ich kann heute leider nicht am Chat teilnehmen....muss arbeiten :cry:
03.03.2015
11:12 Uhr
"Die Falle, nur eine Zigarette, noch eine Zigarette und noch eine Zigarette bis die Schachtel leer ist und danach ist es auch egal, funktioniert zurzeit bei mir nicht mehr. Ich bin der festen Überzeugung, wenn ich noch Tabak/Tabakerzeugnisse im Hause hätte, wäre ein Rückfall bei mir mehr als wahrscheinlich. " Dagmar, du schriebst das. Und ich setzte ein Ausrufezeichen dahinter, denn es ist bei den Allermeisten hier so. Meine hochgeschätzte Signe schrieb mal dazu: [color=blue]Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung". Warum es sich schwer machen, wenn es mit einer sauberen Wohnung doch leichter ist? Also ruhig weiter die Wohnung giftfrei halten (und das Auto auch:wink:). [/color] Das machst du super! Meine Freundin(noch rauchend) erzählte mir von einer Geschichte aus dem Internet: ein Frau blies allen Rauch in ein Wattebäuschchen und ENTFERNTE DAMIT IHREM NAGELLACK. Das sind die Alpträume aus 2000 Schadstoffen, aus denen Krankheiten entstehen! Und wie herrlich ist es dagegen, hustenfrei zu Lachen, gut zu riechen (man selbst und andere Düfte) und sein gespartes Geld für lauter schöne Sachen auszugeben. Dagmar, ich finde es klasse, dass du mit Bleistift deinen Ausstiegstag eingetragen hast! Was muss eingetreten sein, damit du dich traust, ihn mit Tinte zu schreiben? Ich wünsche dir gutes Vertrauen in deine rauchfreie Zukunft, immer nur für Heute, den einen Tag, gelebt. @All: Super Mannschaft mit Verstärkung durch Dirk. wie geht es dir Heute? Daumendrückende Andrea
03.03.2015
10:13 Uhr
Guten Morgen zusammen! Ich habe in meinem Profil das letzte Aufhördatum vorsichtig mit Bleistift eingetragen (kann ich ausradieren - Tippex macht hässliche weiße Flecken auf dem Bildschirm, kleiner Spass unter "Usern"). Aus Minuten wurden Stunden, aus Stunden wurden Tage und aus den Tagen wird morgen 1 Woche. :D:D:D Leicht fällt es mir nicht. Aber es hat mir gezeigt, dass es geht. Ich habe akzeptiert, dass innere Unruhe, Stimmungsschwankungen und leichte Schlafstörungen bei mir als mögliche Entzugserscheinungen einzuordnen sind. Es kann nur besser werden. Der kleine listige "Süchtel" :evil: in mir meldet sich noch mehrmals am Tag (komm Dagmar, hole dir eine Schachtel und gut ist es!). Ich freue mich über jeden Tag den ich schaffe. "For ever" ist für meinen Kopf zu unbestimmt! 1. Ziel: rauchfrei bis zum 3.4.2015. Hier zu lesen und zu schreiben hilft mir meine Trainingsrückstände aufzuholen. Bei Motivation, Durchhaltevermögen und Kondition ist noch Luft nach oben. @Dirk67: Herzlich willkommen.:smileumarmung: Das Lesen hier in den Rubriken und Schreiben im Forum hat mir geholfen mich mit meinem Rauchverhalten auseinander zu setzen und den für mich gangbaren Weg zu finden. Ein respektvollen Umgang hier setze ich als selbstverständlich voraus. Finde deinen Weg. Mir hat sehr geholfen, dass ich alle Tabakwaren aus meinem Dunstkreis entfernt habe. @Yvonne: Bravoooooooo!!!!! 3 Wochen geschafft. Wie ist es dir bisher ergangen? @Anke: Bravoooooooooo!!!!! 2 Wochen geschafft. Wie geht es dir damit? Danke für die Einladung, komme gern. @Jürgen: Deine Einsamkeit hat ein Ende. Dirk67 hat sich zu dir gesellt. Das Lob und die Anerkennung von Freunden und Bekannten ist schon wie Balsam auf unserer kleinen Raucherseele. Mich motiviert das erstaunte "wie, du hast aufgehört?" auch. Schön das du standhaft geblieben bist. Im übrigen habe ich mich in meinem "früheren" Leben als Leistungssportlerin (Orientierungslauf) zum Unverständnis aller im Ziel sofort mit Wasser und Zigarette "belohnt". Beim Fussball bin ich tolerant. Möge der beste gewinnen. 8) Wenn meine Männer Fußball schauen habe ich Pause. Ich werde mich schwer hüten hier als "Blinde" was von Farben zu erzählen8) @rauchfrei-lotsin sylvia: schön dass ihr rauchfrei-lotsen hier beratend zur Seite steht. Rauchfrei kann ich nur selber werden. Kann aber jede Unterstützung und Hilfe gebrauchen.:-? Ich wünsche euch allen eine schöne, entspannte und rauchfreie Arbeitswoche. Ich kann, ich will, ich muss nicht rauchen! Mit lieben Grüssen Dagmar Ps.: Vielleicht sieht man sich ja heute abend im Chat
03.03.2015
07:58 Uhr
Guten Morgen, also ich muss schon sagen das ein solcher Thread die Motivation noch mal anhebt. Einmal reingeschrieben (was ich hiermit tue :-) ) fühlt man sich irgendwie verbunden oder sogar verpflichtet. :D Ich dachte mir das Jürgen hier nicht als einziger Mann bleiben darf und schließe mich hiermit an. Wie Ihr lesen könnt bin ich nun mehr seit fast zwei Wochen dabei immer mal wieder aufzuhören und seit gestern "ohne". @Anke: 14 Tage das ist für mich eine unvorstellbar große Zahl, meine Hochachtung. Es geht mir soweit ganz gut, ausser das ich halt ständig an diese blöden Dinger denken muss aber das kennt Ihr ja alle. Wünsche euch einen schönen und rauchfreien Tag. LG Dirk
Hilfe