Hallo Ihr Lieben und Danke für Eure Beiträge
Dass Rauchen krank macht, weiß ich sehr genau. Mein Vater ist mit 69 Jahren daran gestorben.
15 Jahre vorher wusste er schon von seinen Krankheiten, hat die Zeit aber nicht zum Aufhören genutzt.
So dumm will ich nicht sein.
Ich weiß aber auch (und hier spricht nicht der Suchtteufel) dass ich nicht dick alt werden will.
Das klingt jetzt sehr oberflächlich und ich sehe auch einige die Augen verdrehen, aber ich bin sein 43 Jahren übergewichtig durch mein Leben gelaufen und das möchte ich nie mehr wieder.
Raucher werden von den meisten Menschen als undiszipliniert, schlecht riechend usw. angesehen aber Übergewichtige noch viel mehr.
Die Tipps für Ernährung und Sport sind sicher richtig.
Um mein Gewicht zu halten esse ich aber schon sehr gesund, sehr wenig und mehr Sport geht auch nicht mehr.
Daher nehme ich auch extrem schnell und viel zu wenn ich von meinem Programm abweiche.
Ich finde es toll, dass ihr so denkt und das Gewicht erst mal hinten anstellt, ich komme da aber aus meinem Kopfkino nicht raus.
Daher habe ich für mich jetzt folgende Strategie entwickelt.
Im letzten Sommer hatte ich noch 8 Kilo weniger und das hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht in meinem Alter in der Kinderabteilung einzukaufen und die Haut hat auch doff ausgesehen, daher hab ich wieder ein bisschen draufgefuttert (geht ja schnell bei mir).
Also werde ich jetzt erstmal mit Zigaretten noch 10 Kilo abnehmen und danach mit dem Rauchen aufhören.
In dieser Folge hätte ich den größten Druck aus meinem Kopf.
Ja ich weiß, jetzt haben einigen einen Lachanfall, könnt ihr aber, das ist der richtige Weg für mich den ich glücklich einschlagen werden.
Ich werde mich in 2-3 Monaten wieder von euch motivieren lassen und um eure Hilfe flehen.
Bis dahin bleibt stur, ihr könnt sooooo stolz auf euch sein.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.......
Hab Euch lieb
Tanja