Hallo Tanja,
diese hinterhältige Widersprüchlichkeit, daß man eigentlich nicht mehr rauchen will, aber eigentlich doch ganz dringend, ist eine der gemeinen Spezialitäten des Entzuges. Du selber willst es nach wie vor nicht mehr, aber die Sucht will gefüttert werden. Aber ihre Forderung nach Futter wird schwächer, je länger sie nichts bekommt, bis sie irgendwann ganz verstummt. Deshalb versuche nicht hinzuhören. Lenke Dich fleißig ab, trinke Wasser, bewege Dich, und tu Dir etwas Gutes. Etwas daß Dich erfreut, zünde Dir eine Aromakerze an und nimm bewußt den wunderbaren Duft wahr (zum Beispiel, kann auch etwas anderes sein was Dich anspricht). Du machst alles richtig - atmen, bewegen, und den Suchtdruck immer und immer wieder aus dem Haus zu werfen - , was dazu führen wird, daß er bald schwächer werden wird.
Den dritten Tag hast Du bald in der Tasche, das heißt daß die körperliche Entgiftung schon bald abgeschlossen ist. Und die ersten paar Tage sind für viele Aufhörer die widerlichsten. Deshalb ist es auch jetzt schon eine ganz tolle Leistung, daß Du durchhältst. Du machst das sehr gut. Gib nicht auf Tanja. Gib Dir weiterhin die Chance auf ein rauchfreies Leben.
Das Verschwinden ellenlanger Texte hat glaub ich so viele hier schon zur Weißglut getrieben (mich auch!)... Wenn Du einen langen Text verfaßt hast, könntest Du, bevor Du auf "Senden" klickst, wie folg vorgehen: Du setzt den Cursor irgendwo in den von Dir verfaßten Text. Dann drückst Du auf Deiner Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg (oder Ctrl) und A. Dann wird der ganze Text im Feld markiert. Dann drückst Du Strg (oder eben Ctrl) und gleichzeitig C. Damit hast Du den ganzen Text in die Zwischenablage Deines Rechners kopiert. Wenn der dann beim Absenden verschütt geht, brauchst Du nicht komplett nochmal anfangen, sondern machst Dir einfach ein neues Antwort-Feld auf und kopierst ihn mit Strg (Ctrl...) und V dort hinein zurück. Ich mach das auch immer bei langen Texten, ist besser als ärgern. Sollte ich Dir jetzt hier etwas erzählt haben, was Du schon längst kennst, bitte sieh es mir nach, ich wollte nicht ohne weitere Erklärung mit Strg+A und ähnlichem um mich werfen und riskieren, daß Du nochmal nachfragen mußt.
Laß bitte bald wieder von Dir hören, und schreib wenn es garstig wird. Schon allein das Von-der-Seele-Schreiben hilft so manchem hier über Schmachtattacken hinweg (hat es mir auch, es gab mal eine Zeit so vor ziemlich genau einem Jahr, da hab ich viiiiiiiiel Zeit hier verbracht, um Schmachtanfälle wegzuposten - hat aber funktioniert!). Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Viele Grüße von
Lydia