31.01.2022 13:13

Aufhören mit Hilfsmitteln (Nikotinpflaster und Lutschtabletten)

109
109Beiträge
06.04.2016
13:45 Uhr
Hallo Toni, habe gerade überflogen, welch tolle Dialoge du mit Andreas geführt hast. Ihr seid ein tolles Team! dazu und zur 100 meine herzlichsten Glückwünsche! Viel Kraft für die nächsten 900 Tage :wink: wünschende Andrea
06.04.2016
10:32 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche; kaum zu glauben, das es schon 100 Tage sind...:):) Ja es läuft immer besser. Habe kaum noch Schmachtattacken und die werden auch immer mehr - wie Andreas es ausdrückte - zu einem lauen Lüftchen und sind, kaum das sie da sind, auch schon wieder weg. Gestern war wieder mein Stammtisch und es war klasse zu beobachten wie ein guter Freund immer mal wieder nach draussen ging, um eine zu rauchen; das einzige, was ich dabei bedauerte, war das ich mich nicht mal in Ruhe mit ihm unterhalten konnte. Aber das war auch schon alles und ich bedauerte nur ihn... Bis dann mal wieder Toni
06.04.2016
06:07 Uhr
So, jetzt ist es passiert - Du bist 100 :riesengrinser: Tage rauchfrei Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Ich hoffe, es läuft immer noch alles nach Wunsch bei Dir. Schönes Bergfest heute unde genieße den Tag. Gruß Andreas
04.04.2016
10:50 Uhr
Hallo Andreas, ja, jetzt noch 2:) und es geht mir gut dabei. Dann bis übermorgen.... Toni
03.04.2016
17:27 Uhr
Drei Tag noch!!
25.03.2016
15:55 Uhr
Mensch Toni, durch den ganzen beruflichen Stress habe ich Dich etwas aus dem Blickwinkel verloren. Du stehst ja kurz vor der 100 - Wow kann man da nur sagen und das es so gut läuft freut mich sehr für Dich. Dann sehen wir uns bei der Keksdose, zum 100!! Dir auch schöne, sture Feiertage. Viele Grüße Andreas
25.03.2016
12:27 Uhr
Hallo allerseits, es fällt mir seit ein paar Tagen immer leichter, der Versuchung zu widerstehen und es geht mir gut dabei.:D Euch allen dann schöne Feiertage Toni
13.03.2016
14:32 Uhr
Hallo Christine, Hallo Andreas, vielen Dank für den Zuspruch; ja, 11 Wochen setzt man nicht so einfach aufs Spiel; ich werde es eben überstehen, so wie ich die ganze Zeit standhaft geblieben bin. Und Du Christine bist mir noch 2 Wochen voraus; die paaar Tage schaffst Du auch noch.:) Schönen sonnigen Sonntag noch Toni
12.03.2016
19:14 Uhr
Hallo Toni Kann dein Gefühl so gut nachvollziehen Mir geht es genauso mies, bin nur am Verhandeln und denk ich schaff es nicht Es fühlt sich an, wie wenn ich gestern die letzte Zigarette geraucht hätte :bang::bang::bang:Christine
12.03.2016
19:03 Uhr
Hallo Lucky, schön das Du dich meldest. Bin momentan auch sehr eingespannt. Die schöne Regel lautet ja "3 Tage,3 Wochen,3 Monate". Nach gut drei Monaten (+/- paar Tage) gibt es wirklich oftmals ein Phase, wo man noch einmal richtig kämpfen muss. Das war bei mir dann auch dann die letzte Attacke. Alles was danach kam, war nur ein Lüftchen, statt ein Sturm. Der eine nennt es Nornikoton, der nächste sagt, es liegt auch daran, das man fast zu Sicher sei. Wie auch immer, diese Phase ist ganz entscheiden und Du hast richtig reagiert. Die Hotline einzubeziehen war im richtigen Moment, die goldrichtige Entscheidung - Hut ab. Noch kurz die Zähne zusammen beißen , dann ist es überstanden. Montag sind 11 Wochen geschafft - das setzt man nicht mehr leichtfertig aus´s Spiel. Ich weiß wo Deine Reise hingeht - zu einem gesünderen, rauchfreien Leben Schönes Wochenende. Andreas
12.03.2016
18:40 Uhr
Hallo,,,,, keiner da???
06.03.2016
10:52 Uhr
Hallo Andreas, ja, 10 Wochen schon; Wahnsinn.... Gestern und vorgestern gab es mehrfach Augenblicke oder Zeiten, an denen ich fast rückfällig geworden wäre; es war echt schlimm. Dann bin ich gestern hier im Forum auf einen Post gestossen über eine andere Form des Nikotins, das angeblich nach 60 - 80 Tagen in der Leber freigesetzt wird und nochmals einen machtvollen Entzug auslösen soll. Ich habe mich darin wiedergefunden und gedacht: genauso gehts Dir auch...obs wahr ist, weiss ich nicht, aber mir gings echt besch.... Es gingen mir so widersprüchliche Gedanken durch den Kopf: Was soll ich mich länger quälen, ich schaffs ja doch nicht und andererseits: jetzt hast Du so lange durchgehalten, bleib eisern und es geht schon vorbei...und so weiter. Letzten Sonntag habe ich sogar mal die Hotline angerufen und einige Rückrufe vereinbart, jeweils Mittwochs. Du siehst, ich habe momentan so ne Phase wo es entweder kippt oder langfristig gut geht...wohin die Reise geht? Ich weiss es nicht.... Schönen Sonntag auch Dir Toni
Hilfe