Guten Morgen Diethard,
da wollte ich doch auch mal Dich besuchen....
6.6. ist ein toller Tag *zwinker* auch wenn ich nun bereits am 2. gestartet bin, seh ich Dich mal als meinen Mitstarter.
Ich versteh Deine Angst ja nur allzu gut. Ich war und bin auch total hin und her gerissen...
Hab hier viel gelesen, die Tipps aufgesogen und mich schon im Vorfeld unterstützt gefühlt.
Ich hatte ja einige Tage vorher schon reduziert, da ich Panik vor dem Hauruck-Entzug hatte und für mich war es gut. Zuletzt 2 tägl. mit 12 Std Pause. Die letzte rauchte ich dann am 1.6. um ca. 18.00 h ohne zu wissen dass es meine vorerst letzte Zigarette sein würde, denn ich hatte ja noch Zeit *zwinker*
Dann trank ich morgens meinen ersten Kaffee ohne :|und abends ließ ich tatsächlich auch aus...
Bei meinem ersten Versuch, lange vor Rauchverboten in Büros, Restaurants etc., rauchte ich noch 2-3 Schachteln tägl. und hab mir auch die Pflaster zur Unterstützung geholt. Ich fand die sehr hilfreich, konnte sie aber durch meine Pflaster Allergie nicht lange genug anwenden und scheiterte bald darauf...:bang: ich war nicht stark genug
Was ich sagen will, versuch es ruhig mit dem Helferlein.
Ich hab vorsorglich Kaugummis bestellt aber noch keinen gebraucht.
Bisher reichen zuckerfreie Bonbons und normaler Kaugummi :wink:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Du mitstartest
Ganz liebe Grüße
Ute