Hallo liebe Uli, liebe Andrea, lieber Hermann,
schön, dass ihr mich besucht habt!
Ja, ich rappele mich gerade wieder auf. Emotionaler Stress hat mich wieder umfallen lassen. Seit etwa einem Jahr geht es in meiner Beziehung rauf und runter, was bei mir ziemlichen Stress produziert. Die Situation ist sehr schwierig und die Probleme werden sich auch nicht so schnell lösen lassen. Das weiß ich schon lange, aber trotzdem bin ich wieder umgefallen, weil ich mir vorgemacht habe, wenn die Sitution schon so verfahren ist, kann ich nicht auch noch auf's Rauchen verzichten. Dabei hatte ich es letzten Sommer doch schon mehr als 130 Tage geschafft! Ich habe mich jetzt wieder nicht gut um mich gekümmert!
Erschwerend kommt dazu, dass mein Freund, ehemaliger starker Raucher, mich nicht wirklich unterstützen kann. Ich denke, in seinen Augen bin ich 'schwach' und will sein Mitleid. Ich glaube, er versteht nicht wirklich, was ich mit Unterstützung meine. Ich werde es also alleine schaffen und auch mit Hilfe meiner besten Freundin, die seit über einem halben Jahr rauchfrei ist, aber leider nicht in meiner Nähe wohnt. Und hier finde ich ja zum Glück noch mehr 'Schwache', die es dennoch schaffen!
So, letzte Kippe geraucht, alles aufgeräumt, Platz auf dem Balkon verbarrikadiert, Leben wieder in die Hand genommen!
Liebe Grüße
Christiane
venceremos :sun: