Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 15:26

Morgen beginnt ein besseres Leben!

107
107Beiträge
19.07.2016
09:25 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Christiane! Jetzt hast du schon 2 Tage hinter dir, es wird täglich einfacher! (Ha, ich red da groß, so weit bin ich ja gar nicht - aber wahrscheinlich rede ich es mir ein Stück weit selbst mit ein :oops: ) Ich wünsch dir einen sonnigen, entspannten Tag und viel Energie, Kraft und Sturheit! :flowerorange:
19.07.2016
05:49 Uhr
Guten Morgen, liebe Christiane, Du hast Deinen Einstieg in den Ausstieg sehr gut begonnen, klasse! Prima, dass Du im Ernstfall auch persönliche Kontakte hast, die Dich tatkräftig beim Durchhalten unterstützen werden. Falls Dich nachts einmal der Schmachter packen sollte, komm´ einfach zu uns ins Forum, hier gibt es auch viele Nachtschwärmer, die Dich zumindest ablenken können.. jezt aber auf in Deinen nächsten rauchfreien Tag, für den ich Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche - Du schaffst das. Liebe Grüße, Brigitte :sun:
18.07.2016
15:11 Uhr
Liebe Sandy, liebe Gitte, danke euch für die lieben, mutmachenden Worte :smileumarmung: Ja, morgen wird es schon wieder ein Stückchen besser sein und ich halte durch, wenn's auch im Moment wirklich schwerfällt :bang:
18.07.2016
14:20 Uhr
Hallo Christiane, irgendwie ja witzig, bei mir war der zweite Tag auch ein "Heultag" und ich hab's auch bei anderen so gelesen...! Wenn dir die Tränen kommen und alles ganz schlimm aussieht, lass es einfach alles raus! Hab ich am 2. Tag auch gemacht und mir hat's geholfen - am dritten Tag war es schon viel besser! Ich drück dir die Daumen, du kommst da durch! :mintlolly:
18.07.2016
11:22 Uhr
Hallo zusammen, Bericht von meinem ersten rauchfreien Tag: es ging ganz gut. Ich habe mich viel abgelenkt und nachmittags hatte ich Besuch von einer (nichtrauchenden) Freundin. Abends allerdings setzte dann eine ziemliche Niedergeschlagenheit ein, die leider heute morgen auch nicht verschwunden war. Das kenne ich auch schon von früheren Versuchen, der 2. Tag ist bei mir ein 'Heultag', da muss ich durch und werde diesmal nicht schwach werden! Heute nachmittag kommt eine (nichtrauchende) Kollegin und wir werden dann abends essen gehen. Für Notfalltelefonate und -besuche sind Freunde und meine beiden (erwachsenen und nichtrauchenden) Töchter aktiviert. Ich bin froh: Ich kenne fast nur nichtrauchende Menschen! Das macht es schon etwas leichter. Allerdings fehlt mit heute besonders die Zuwendung und Unterstützung meines Partners (tja, das ist eine größere Baustelle...). Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Montag! :) Liebe Grüße Christiane
17.07.2016
17:06 Uhr
venceremos, deine Einstellung ist genau die richtige. Ich denke wer hier zögernd, voller Angst und Zweifeln an den Start geht wird es schwer haben. So voller Kampfgeist, Energie und Siegeswille wie du es angehst bist du schon mal gut aufgestellt. Bewahre dir diese Einstellung auch wenn es mal schwere Momente gibt. Ich wünsche dir gutes Gelingen !
17.07.2016
16:33 Uhr
Hallo, liebe Christine, herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft:! Deinen Forumsnamen finde ich übrigens klasse - siegesgewisser als mit einem chilenischen Kampflied auf den Lippen kann man wohl kaum antreten... :wink: Mit Lena, die heute ebenfalls ihren Einstieg in den Ausstieg in Angriff genommen hat, hast Du ja schon Bekanntschaft geschlossen - ich drücke Euch beiden ganz, ganz fest die Daumen. Und falls Du mal nicht gegen Nico kämpfen magst, kannst Du ihn auch einfach wie eine lästige Fliege von der Schulter schütteln: "Nö, im Moment nicht...!" [i][color=green][size=2]Toi, toi, toi! :quartfoil:[/size][/color][/i] Ich freue mich auf Deinen ersten Bericht über Dein Leben als Nicht-mehr-Raucherin... Liebe Grüße und bis bald, Brigitte
17.07.2016
00:14 Uhr
Danke für die lieben und aufmunternden Worte! So, die letzten Vorkehrungen sind getroffen: Alle Rauchutensilien sind entsorgt, in meiner ehemaligen Balkon-Raucherecke liegt ein großer Zettel mit der Aufschrift: 'Du elender Teufel, du Drecksack, DU wirst NICHT siegen! ICH bestimme hier und bin stärker als du!!! (hab ich hier aus dem Forum - danke!). Das soll die bösen Geister fernhalten, vielleicht sollte ich noch eine Knoblauchknolle dazu legen - nur so zur Vorsicht :D. An meinem Badezimmerspiegel kleben viele bunte Motivationszettelchen. Tag 1 kann beginnen!
16.07.2016
18:50 Uhr
Hallo Venceremos, herzlich Willkommen hier bei den Nichtmehrraucher Ich finde es toll, dass Du es wieder angehst. Denk nicht “Ich versuche es....“, sondern sage Dir “Ich werde nicht mehr rauchen“ . Denn dies teuflische Zeug hilft in keiner Situation... Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen. Es ist etwas Gutes und Du tust es in erster Linie für Dich und Dein Wohlbefinden. Melde Dich immer, wenn der :evil: nervt. Hier ist immer jemand der zuhört und mit Rat zur Seite steht. TOI, TOI, TOI.:quartfoil: Gaby
16.07.2016
18:36 Uhr
VENCEREMOS! Das ist doch mal eine Ansage! Da steckt doch wohl Power genug dahinter, um es mit :evil: Nico aufzunehmen! Ich wünsche Dir nur das Beste für Morgen! Wenn es Fragen oder Sorgen gibt, hier ist fast immer jemand! Herzliche Grüße, Sonja:flowerblue:
16.07.2016
18:16 Uhr
Hallo :) seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum. Ich bin 59 Jahre alt und hatte in meinem Leben schon lange Raucher- sowie Nichtraucher-Phasen, in denen ich auch zum Teil wenig geraucht habe. Seit ein paar Jahren rauche ich allerdings etwa eine Schachtel pro Tag und es geht mir überhaupt nicht gut damit. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal versucht, aufzuhören, aber es hat leider nicht geklappt. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich im Augenblick in einer schwierigen Lebenssituation bin, die sich aber vorraussichtlich nicht so schnell ändern wird. Außerdem wird sie auch nicht besser, wenn ich weiter rauche, im Gegenteil, dann fühle ich mich noch schlechter! Also: Ich bin wild entschlossen, morgen ist es soweit! (ein bisschen nervös bin ich allerdings schon :( )
Hilfe