Hallo zusammen,
Ich habe schön öfters übers aufhören nachgedacht oder zumindest wollte ich beginnen weniger zu rauchen... Ein mitgrund ist mein Freund, der Nichtraucher ist und sich total vor dem ekligen rauchgestank ekelt.
So dann war es am Freitag mittag spontan soweit, dass ich einfach keine neue Schachtel gekauft habe. Ich hatte Nikotinspray bereits zu Hause, weil ich es immerwieder benutze, wenn ich nicht stinkend zu meim Freund wollte.
Nun bin ich seidem tatsächlich rauchfrei, heute abend bin ich auf das forum hier gestoßen und um so mehr ich lese um so schwieriger wird es gerade für mich zu wiederstehen.
Ich bin bei der Arbeit und hier habe ich immer sehr viel geraucht, da die Zigarette immer meine Belohnung war, meine Pause, bevor ich etwas angefangen habe, habe ich geraucht usw.
Was tut ihr zur Belohnung, zur Pause?
Leute ich will eine raucheeeen! Und wisst ihr was total absurd ist? Ich bin zu faul aufzustehen, um das Nikotinspray zu holen, aber um eine zu rauchen, könnte ich sofort aufspringen.
Aber ich stehe jetzt auf und hole das spray, das hilft mir bestimmt.
Ich finde es eh sehr erstaunlich, dass es die letzten 2 Tage echt nicht schwer war, verlangen war immer nur ein paar Minuten, dann etwas gemacht und es war vorbei.
Gestern war ich sogar mit Freunden in einer bar und ich habe nur einmal zus spray gegriffen .
Im allgemeinen greife ich am Tag auch nur 2-3 mal zum spray, das überrächt mich sehr.
So jetzt hab ich viel los werden können und bin doch stolz auf mich und hab wiser Motivation nicht zu rauchen.
Weil ich habe die macht!
Ich bin übrigens 26 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen.
Hinzu habe ich mir eine rauchfrei app runtergeladen, ist auch echt witzig und motivierend.
Spart ihr euer Zigarettengeld extra?
Liebe grüße und viel Erfolg allen!
Verolino