26.04.2022 12:23

Ich schaff den Absprung nicht

147
147Beiträge
06.06.2019
05:55 Uhr
Hej, Gina, Hast du Bremen noch auf dem Schirm? Wäre schön, dich kennen zu lernen. Gruß von der Nordseeküste Stardom
05.06.2019
21:49 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"] Die Tage vergehen. Was bleibt, sind meine Gedanken an dich, liebe Regina ... Manchmal ist das Leben ein echtes Arschloch. Mitunter fühle ich mich eh schon angeschlagen und dann gibt's noch einen Tiefschlag in die Magengrube on top. Fair ist jedenfalls anders. Als ich vor ungefähr 3 Jahren die Diagnose 'Schwere Depressionen' bekommen hatte, war das meine Eintrittskarte für eine sehr lange Krankenhausbehandlung. Und zwar in der Abteilung, wo Türen keine Klinken haben, innen. Ist das Bein gebrochen, ist das nach 6 Wochen gegessen. Wenn das Herz gebrochen ist, dauert's zehnmal länger. Der Ozean meiner nicht geweinten Tränen hätte mich fast das Leben gekostet. Ich konnte in dieser Zeit lernen, wieder Verantwortung für mein Leben zu tragen und durfte lernen, nicht unter der Last zusammenzubrechen. Wie anderenorts schon mal formuliert, ist kein Job der Welt so hart, wie die Arbeit an sich selbst. Aber warum schreibe ich das? Nur so, weil es mir Entlastung verschafft! Ich lebe schon lange in der Überzeugung, dass ich mir das, was mich belastet, "von der Seele" schreiben kann. Dadurch verschwinden diese Lasten, die unabänderlich sind, nicht. Aber mein Blickwinkel darauf hat sich verändert. Das nimmt Energie heraus. Damals, als ich noch Raucher war und immer wieder gescheitert bin, habe ich einen wertvollen Tipp bekommen. Einer sagte mir: "Schreib einen Brief an die Zigaretten! " Und so habe ich lange überlegt und schlussendlich meinen Brief verfasst. Der Titel lautete: "Abschiedsbrief an einen falschen Freund!" Ein großartiges Ventil. Und heute? Ich weiß, daß Psychohygiene mindestens genauso wichtig ist, wie die Körperpflege. Das lässt mich immer wieder sehen, wie schön das Leben sein kann. Von "einfach" war nie die Rede! Herzliche Grüße schickt dir der Meikel [/quote] WOW..... bin echt SPRACHLOS.... wie du das alles so beschreibst und was du erlebt hast lieber Meikel.... :smileumarmung:
05.06.2019
20:48 Uhr
Liebe Regina, was du von mir noch nicht weißt, ist, daß ich über die Fähigkeit des Gedankenlesen-Könnens verfüge. Und gerade eben hatte ich die 'Eingebung', daß du an das weltbeste NichtMehrRaucher-Forum gedacht hast und dich hier melden wolltest. Stimmts? Lieben Gruß vom Mastermind Meikel
30.05.2019
21:21 Uhr
liebe grüße smileumarmung:
30.05.2019
19:16 Uhr
Moin Regina, jetzt muß ich aber doch mal meckern - was entschuldigst Du Dich denn immerzu?! :roll: Ej - das Forum ist doch genau dafür da - Rauchausstiegswillige zu begleiten, zu stützen, zu beraten, auch mal Händchen zu halten oder zu trösten, in den virtuellen Arm zu nehmen, eine Perspektive aufzuzeigen.... Also Schluß mit die Menkenke - einverstanden....?! :riesengrinser: Vielleicht hat Dein Bekannter recht, und bei allem theoretischen Wissen, bist Du emotional noch nicht so weit.... oder auch noch nicht krank genug.... siehe Hans alias Klabauter-Aki.... aber so weit solltest Du es wirklich nicht kommen lassen - ein Leben mit Sauerstoffflasche und keine 10 Schritte gehen können, ohne zu schnaufen - na danke.... :oops: :bang::bang: Führe doch einmal KONSEQUENT ein Rauchertagebuch - darin trägst Du JEDE Zigarette ein - wann Du sie rauchst, ob es einen bestimmten Grund gibt, ob es einen Anlaß gibt, was Du Dir von dieser Zigarette in dem Moment versprichst, ob der Effekt auch eingetreten ist.... vielleicht bringt es Dir Erkenntnisse über Dein Rauchverhalten, die Du Dir so noch nie vor Augen geführt hast und es macht dann *klick* Schön, daß Du nicht aufgibst - und schreib bitte ruhig weiter hier - abkapseln ins stille Kämmerlein ist auch nicht die Lösung.... Ich laß Dir mal 'n Drückerchen da :smileumarmung: Bis neulich grüßt de Nomade
30.05.2019
07:38 Uhr
Danke Ihr Lieben für Eure lieben Worte. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.
29.05.2019
22:54 Uhr
[i][b] Liebe Regina ,:penguin::quartfoil: Der Iron Mann Du weisst was das ist ? Man Wird nicht So geboren sonder man Trainiert bis man da Steht auf dem Treppchen und das bekommt :award:. Menschen sind so Verscheiden die einen Brauchen den Druck die Anderen eben nicht ,Manche Brauch die Vorbereitungszeit Planen alles bis ins Kleinste .Andere so auch ich sind hier hergekommen und ins Kalte Wasser gesprungen. Manche Reduzieren ihren Konsum an Zigaretten auch das war kein Option für Mich Endwerder oder . Es Gibt Viele Wege Nach Rom Suche Deinen ,Du wirst ihn Finden .Ab und Zu Helfen wir beim Suchen ,ok. VG Hans[/b]:ladybug::flowerblue:[/i]
29.05.2019
22:07 Uhr
Hallo Regina, wie schon geschrieben ... (siehe unten) :wink: Du bist eine kluge Frau, Gina61 - und doch muss man konstatieren, dass die Befreiung von einer Sucht herzlich wenig mit der Anzahl der Hirnzellen zu tun hat. Du bist dir darüber im Klaren, dass die "COPD" eine fortschreitende, nicht heilbare Lungenerkrankung ist. Wer die Diagnose "COPD" hat, verliert pro Jahr ca.10 ML Lungenvolumen. Wer "COPD" hat und raucht, verliert ca. 30 ML im Jahr. Das ist Fakt. Ich war in den letzten 5 Jahren 8 mal zur Reha. Es hat mir regelrecht Gänsehaut verpasst, wenn sich nach den Mahlzeiten 3-4 arme Teufel, mitte 50, abgemagert, mit ihrem Rollator und der Sauerstoff-Flasche in den Raucherpavillion geschleppt haben. Diese Bilder haben mich sehr nachhaltig geprägt. Liebe Gina, ich bin der selben Ansicht, wie es hier schon von Nomade geschrieben wurde: wenn du den Schritt gehst, rauchfrei zu leben, dann tue das zu dem Zeitpunkt, da du von diesem Plan überzeugt bist. Alles andere nimmt dir mehr Energie, als es dir zuträglich ist. Du hast bestimmt aktuell reichlich Themen im Kopf, die dich beschäftigen, womöglich auch belasten. Dein Projekt "ICH-WERDE-RAUCHFREI" wird aus gutem Grund für dich sicher weit oben stehen, auf deiner To-do-Liste. Wann könnte also dein "TAG X" sein? Das, Regina bestimmst alleine du! (Nur so ... als Anregung: Am Freitag, 31. 05. 2019 ist "WELT-NICHTRAUCHERTAG" 8) ) Einen lieben Gruß und eine virtuelle Umarmung für dich dein Meikel :smileumarmung: [quote="rauchfrei-lotse-meikel"] Liebe Regina, wann immer du dich bereit fühlst, melde dich. Das Ziel ist klar, der Weg dorthin noch nicht. Aber wir können vielleicht etwas Licht in dein momentanes Dunkel bringen. :smileumarmung: [/quote]
29.05.2019
21:50 Uhr
Ich Weiss Regina Aber wenn ich oder andere Dir Schreiben so ist es nicht das Wir dich Drängen wollen ok,das ist es nicht .Jeder hier kennt das von sich selbst ich habs über 55 Jahre nicht hinbekommen .Gut Gewünscht Hätte ich es mir Oft das ich es Schaffe aber das macht es Eben aus wenn man Süchtig ist . Mein Jung Als er Klein War Fragte mich mal Papa Warum Rauchst du ? Ja Warum Raucht man ? Man könnte einen Kleinen Junge das Blaue Vom Himmel Erzählen ich habs nicht getan ,Sondern ihm Erzählt das Sein 'Papa auch Fehler Hat und Kein Mensch ohne Fehler ist .Der Fehler war mit dem RauchenAnzufangen und dann kommt der Punkt wo man es nicht mehr sein lassen kann,Man ist Abhängig davon .Man muss Rauchen ob man will oder nicht Du musst einfach . Aber Selbst das Eingeständnis hat mich nicht dazu gebracht es zu Lassen das Rauchen da musste Mehr Passieren .Man musste erst Schwer Krank werden und sich selbst Fragen Na Alter Mann was Willst Du Leben oder Ab in die Kiste und noch einmal warme Füsse bekommen .Es Tut Weh wenn man aufwacht ,und ja man Bereut das man es nicht Früher geschafft hat .Nur man ist Süchtig und Bleibt es auch für Immer auch ich nur ich geh der Sucht nicht mehr Nach . Ich Werde Dir wenn ich es Hinbekomme immer mal Einen Gruss hier lassen ,Der Soll kein Druck auslösen sondern nur ein Gruss sein das Du nicht Vergessen alleine Bist . VG Hans:flowerblue:
29.05.2019
20:56 Uhr
Lieber Hans, auch Dir möchte ich nochmals für Deine Aufmerksamkeit danken. Das ist so lieb. Ich kriegs nicht hin, und ich werde jetzt erst mal eine Zeit hier weiter mitlesen und nicht mehr rumjammern, dass ich es nicht schaffe diesem Teufelszeug die Stirn zu bieten. Ich komme überhaupt nicht damit klar, trotz meiner gesundheitlichen Einschränkungen, nicht die Finger von den Glimmstengeln zu lassen. Und ich glaube es hat immer noch nicht klick gemacht bei mir :cry::cry: Und alle eure Worte, ja, ich denke darüber nach, sie wirken, darum dauert manchmal meine Antwort auch ein paar Tage, aber ich kriegs nicht hin. Dann denke ich, so und wenn die jetzt weggequarzt sind, dann ist schluss. Das geht nie lange gut, dann gehe ich zum Zigarettenautomaten. Aber ich bleibe hier :D: ganz liebe Grüße Regina
29.05.2019
17:35 Uhr
Schönen Feiertag Morgen Vielleicht hast du ja ein Langes WE ,Dann Geniesse es . VG Hans:flowerblue:
27.05.2019
21:19 Uhr
Du Regina ,Es hat nix Blöde zu tun man muss nur Sein Altes Muster Durchbrechen . Eine Braucht ein Vorbereitung der andere eben nicht der Springt lieber rein ins Wasser und Schwimmt . Was Der Richtige Weg ist für Dich das kannst nur selber sagen . Ich bin so Reingesprungen und ich kann Dir sagen auch wenn es mir sehr Schlecht ging es war so Befreiend Hier zu sein Schreiben zu können sich auszutauschen und ja Hilfe zu Erfahren . Unsere Sucht Sieht das natürlich nicht Gerne und Kramt so Lange in uns Rum bis sie Vermeintlich was Gefunden hat was Sie uns dann Vorhält ,Ach komm Du hast es doch Letztens schon nicht geschafft was soll der Blödsinn den noch Quäl dich nicht so ..... u.s.w. Wer Verliert schon Gerne Kunden die im Voraus für Ihren Tot bezahlen ,Aber es ist so man Zahlt für Krankheiten und am Ende für den Tot ,Und macht Konzerne Reich . Mach dich nicht so Klein denn so Klein bist du nicht keiner von Uns ,Nur die Sucht will es uns Glauben machen . Du bist Stark du schaffst das schon ,VG Hans:flowerblue:
Hilfe