Lieber Meikel, Hans, Michael, und alle Lieben, die mich jetzt hier schon so lange begleiten, unterstützen und sich so viel Mühe mit mir machen.
Ich schäme mich, dass ich immer noch nicht den Mut aufgebracht habe, den Sprung in die Rauchfreiheit zu wagen.
Immer und immer wieder verschiebe ich meinen selbst gewählten Termin weil mich meine eigenen Gedanken hindern, ach nein, jetzt geht das nicht, du musst ja noch dies und jenes und und und. Und dann schiebe ich es vor mir hier. :oops:
Ein großes Hindernis sind sicherlich meine psychischen Probleme /Depressionen und dann die Angst, dass das schlimmer wird, wenn ich nicht rauche.
Jetzt kriege ich mein Leben noch einigermassen gemeistert - aber ich frage mich wie lange noch, wenn du so weiterquarzt und dir selbst die Luft zum atmen nimmst. Das müsste doch eigentlich Grund genug sein diesem :evil::evil::evil: endlich die Stirn zu bieten.
Nicotinpflaster, Lutschtabletten, das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug", das Rauchfreipaket ... alles alles habe ich hier - und ? Nix bis jetzt.
Ich komme mir wirklich blöd vor. wobei ich mir nur selbst im Weg stehe.
Aber ich sammel jetzt noch mal alle Konzentration auf dieses Thema, weil dies ist das Wichtigste und das Beste, was ich für mich tun kann. Was soll schon passieren es nochmal ernsthaft zu versuchen? Nichts passiert ausser ausschließlich Positives für meine Gesundheit.
So viele hier haben es geschafft, und wir alle haben ja Probleme, die gemeistert werden wollen, denn Meikel hat ja so recht, wer sagt dass es einfach ist. Mir hat mal eine Therapeutin gesagt, das Leben ist Kampf. Aber es gibt auch viele schöne Dinge im Leben. Dinge über die man sich freuen kann, man muss nur die Freude wieder in sein Leben reinlassen.
Wobei ich sagen muss, ihr alle hier, die mir so viel Aufmerksamkeit schenken, seid ein Grund zur Freude. Habe schon manches Tränchen geweint bei all euren lieben Worten.
So, schluss jetzt mit der Rührseligkeit :|:
Ich werde jetzt mal all meine Kräfte in den nächsten Tagen sammeln, damit ich hier bei euch berichten kann:
Juchu ich hab mich getraut. :P
Ich lass mich jetzt auf das Abenteuer ein, die neue rauchfreie Regina kennenzulernen.
Ganz liebe Grüße
Regina