Hallo liebe Elli,
da musste ich jetzt aber lachen, wie unterschiedlich zwei Menschen einen 15.000 Schritte-Tripp bewerten!
Lass dich nicht beirren, ob Wanderung oder Spaziergang, Hauptsache es tut allen Sinnen gut!
Ich bin jetzt auch kein begnadeter Radfahrer, eher das Gegenteil und meine Heimat bietet nicht unbedingt das beste Radwegenetz der Welt und ist auch noch hügelig, na ja und dann noch der fehlende Orientierungssinn! Aber egal, tatsächlich werde ich besser mit mehr Übung und für Psyche und Selbstbewusstsein ist so eine „Schindertour“ ideal.
Apropos Selbstbewusstsein, am Sonntag überholte mich eine Truppe sehr junger, sehr sportlicher Radler. An einem ziemlich langen und anspruchsvollen Anstieg war die Truppe natürlich weg, aber einer fiel zurück, ich relativ dicht hinter ihm. Der junge Kerl dreht sich um, sieht mich und tritt in die Pedale, baute seinen Vorsprung aus, ließ aber wieder nach, ich kam allmählich ran, er guckte nochmal und trat wieder an und war weg! Ganz ehrlich, der Kerl war 30 Jahre jünger als ich, gut trainiert, aber ohne Biss! Obwohl ich natürlich nicht mithalten konnte und wollte, mental war ich der Gewinner!
Ich denke, wir können sehr stolz auf uns sein, weil wir nach unsere Möglichkeiten etwas für uns tun, ob nun Aktivitäten oder nicht mehr rauchen!
Hast du dich bei komoot angemeldet?
Liebe Grüße Ela