Liebe Andrea,
wie schön, von Dir zu hören.
Ich hoffe, dass Du in dieser für Dich schweren Zeit Menschen und Dinge um Dich hast, die Dir gut tun und Dir in Deiner Trauer helfen.
Mir geht es recht gut, danke der Nachfrage.
Es ist nach wie vor ziemlich kalt, was mir sehr zugute kommt (Du erinnerst Dich?Ich habe die Kombination Kälte-Rauchen sowieso nicht gemocht und insofern ist Herbst/Winter für mich die richtige Jahreszeit für den Rauchstopp).
Im normalen Alltag wird es immer normaler, nicht zu rauchen.
Wenn ich in der Nähe von Rauchern stehe oder gehe, versuche ich sie immer zu vermeiden, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen.
Schwer fällt es mir nach wie vor in Stresssituationen, wenn etwas nicht klappt wie geplant oder es bei der Arbeit irgendwas zu meckern gibt.
Ich versuche dann aber, eine alternative "Lösung" zu suchen und das klappt im Allgemeinen.
So richtig ausgiebig belohnt habe ich mich am vergangenen Wochenende mit einem Day-Spa in einem sehr teuren und sehr schönen Hotel.
Aufgrund der Schwangerschaft (und weil ich sowieso einen niedrigen Blutdruck habe) habe ich auf die meisten Anwendungen verzichtet (Sauna, Hamam etc.).
Unter "normalen" Umständen würde ich nicht ins Day Spa gehen, nur um ein bisschen schwimmen zu gehen und ansonsten herumzuliegen.
Am Wochenende habe ich aber genau das gemacht, und es war herrlich.
Morgens habe ich effektiv eine andere Morgenroutine entwickeln müssen. Ich trinke meinen Kaffe erst bei der Arbeit und im Innenraum, nicht wie früher im (bzw. vor dem) Cafe im Freien.
Hauptsache, es hilft!
Liebe Grüße.