02.07.2024 02:36

Rauchfrei zum Baby

109
109Beiträge
30.01.2024
18:41 Uhr
Liebe Marikka Ich trag dir mal das entlaufene ' i' in meinem letzten post in deinem Namen hinterher. Und ich wollte 120 Tage schreiben... Manchmal sind die Finger zu dick fürs Handy.... Naja, auf jeden Fall ist das echt super, dass du schon so viel nicht geraucht hast:D Liebe Grüße Ulrike
30.01.2024
14:12 Uhr
[quote=657839] 600 Zigaretten d.h. 30 Schachteln d.h. 3 Stangen Zigaretten NICHT geraucht. Ganz gut, oder? [/quote] [b]Ach du Schreck....30 Schachteln Marikka, ihr beide habt die nicht geraucht[/b] :balloons2:
30.01.2024
14:02 Uhr
Oh Markka, das ist toll, dass du schon 130 Tage rauchfrei bist und dir und dem Baby so viel gutes tust. :balloons: Liebe Grüße Ulrike
30.01.2024
10:02 Uhr
Hallo Marikka, meinen Glückwunsch zu 120 Tagen Rauchfreiheit. Ich finde das nicht nur "ganz gut" sondern super und prima! Du tust für das Baby [b]und für dich[/b] genau das Richtige. Ich finde du solltest in jedem Falle dabei bleiben. Alles Gute für Euch :)
30.01.2024
08:42 Uhr
Ich husche nur mal schnell in mein eigenes Wohnzimmer hinein, zwei Minuten für eine kleine Zwischenbilanz... Ich bin einhundertzwanzig Tage rauchfrei. Somit hat das Baby 120x5 Zigaretten = 600 Zigaretten d.h. 30 Schachteln d.h. 3 Stangen Zigaretten NICHT geraucht. Ganz gut, oder?
15.01.2024
08:57 Uhr
Hallo liebe Marikka, es hat mich sehr gefreut, von dir zu hören. :-? Mir geht es soweit gut und seit dem Jahreswechsel komme ich auch mental viel besser mit der Umstellung der Gefühle klar. Das macht mich sehr froh. So langsam wird dann doch alles :D Ich finde es toll, wie stur du bleibst trotz der Gedanken! Ich kann genau nachvollziehen wie schwer es ist, Rauchen erscheint doch so leicht und unbeschwert. Und überall ist die Möglichkeit, doch mal dran zu ziehen und rückfällig zu werden. Aber genau wie du schon meintest, momentan ist es sowieso das einzig richtige. Und ich bin zuversichtlich, dass es sich irgendwann komplett egal anfühlt für dich. Du hast es ja schon einmal geschafft, dann schaffst du es locker auch noch ein 2. Mal. Außerdem bist du bereits jetzt ein tolles Vorbild für deine Kinder. Das finde ich klasse! Bezüglich der Anmeldeproblematik kann ich leider auch nicht helfen. Ich bin zwar ein Digital Native, fühle mich aber bei VPN usw auch wie ein Dinosaurier :riesengrinser: Ich hoffe, dein Mann hat irgendwann die Lösung dafür. Hast du dir eine schöne Belohnung zu den 100 Tagen gegönnt? Wenn nicht, möchte ich bitte, dass du das umgehend nachholst. :wink: Liebe Grüße und eine schöne Woche! :balloonsheart:
11.01.2024
16:06 Uhr
Liebe Marikka, nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Hunderter (plus 1) in Rauchfreiheit. Freue mich sehr für dich. Habe dir übrigens vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Schade, dass du noch diese technischen Schwierigkeiten auszuhalten hast, so etwas kann echt nervig sein. Aber lasse dir bitte das Forum mit seinen vielen Vorzügen nicht vermiesen :lol: Schönes Wochenende schon mal. Mit herzlichen Grüßen auch an dein Baby Andrea
09.01.2024
23:13 Uhr
[b]Hallo Marikka[/b] [SIZE=2][b]100 Tage![/b][/SIZE] :ladybug: [b]Ein Grund inne zu halten und sich zu belohnen[/b] Herzliche Grüße aus Berlin Klaus
09.01.2024
23:09 Uhr
Hey Marikka, 100 Tage, das heißt, du bist nun dreistellig und kannst deinen Einzug in die Kekdose feiern! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast dir heute etwas schönes als Belohnung gegönnt und wenn nicht, dass du das morgen nachholst. Liebe Grüße :balloonsheart:
30.12.2023
18:38 Uhr
Hallo Marikka, sag´mal wie geht es dir und deinen wunderschönen Babybauch eigentlich? Danke für deinen Besuch , deine Empathie und deine Worte in meinem Wohnzimmer. Rückfall ist zwar blöd, aber erneut anfangen hat gar nicht so viel Kraft gekostet, eher Mut und Selbstvertrauen...es fühlt sich aber richtig und gut an! Schöne Feiertage und lasse es dir gut gehen!
12.12.2023
15:41 Uhr
Liebe Marikka, das ist jetzt so eine große Freude für mich von dir zu lesen. Und erst Recht dass du lernst, dich zu belohnen und zu verwöhnen(SPA Hotel)! Das tut ja nicht nur dir gut sondern auch deinem Baby! Große Klasse! Das hast du dir so was von verdient! Was sind deine nächsten Ideen für sinnliche Genüsse?:lol: Klug von dir, noch Rauchenden auszuweichen, das habe ich lange Zeit auch so gemacht. Ist bei nahen Menschen am Anfang nicht so einfach (meine beste Freundin hat damals weitergeraucht). Aber da gilt es, nach den eigenen Prioritäten zu handeln und Gesundheit und Baby liefern dir da genug Argumente. Stresssituationen sind also noch gefährlich für dich. Das ist bei vielen so und war auch bei mir lange der Fall. Du machst das goldrichtig dass du dich fragst: was kann ich jetzt statt dessen tun für mich? Auf meinem Notfallzettel standen auch für bestimmte Stresssituationen alternative Handlungsweisen darauf. Dann wusste ich wenn ich gestresst oder verwirrt war: Anrufen, Atemübung am offenen Fenster machen, Füße auf den Boden und wurzeln. So wie du deine Alternativen für dich findest. Klasse, wie du eine Alternative für morgens für dich gefunden hast: Kaffee erst auf Arbeit und innen, super! Du kannst wirklich beruhigt weiter gehen auf deinem Weg. Am Anfang hast du mal geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere, dass du die bisherigen Rückfälle nach einiger Zeit in Rauchfreiheit fürchtest. Da kannst du dir sagen, dass du dich intensiv weiterentwickelt hast und dabei bist, weiter zu lernen. Und ich finde ja, so ein klein wenig Respekt vor der eigenen Sucht im Hinterkopf kann nicht schaden. Das bringt Wachsamkeit mit sich und die brauchen wir. Also liebes "Holzauge" :wink: Marikka, bleiben wir wachsam. Liebe Grüße Andrea
12.12.2023
15:14 Uhr
Liebe Andrea, wie schön, von Dir zu hören. Ich hoffe, dass Du in dieser für Dich schweren Zeit Menschen und Dinge um Dich hast, die Dir gut tun und Dir in Deiner Trauer helfen. Mir geht es recht gut, danke der Nachfrage. Es ist nach wie vor ziemlich kalt, was mir sehr zugute kommt (Du erinnerst Dich?Ich habe die Kombination Kälte-Rauchen sowieso nicht gemocht und insofern ist Herbst/Winter für mich die richtige Jahreszeit für den Rauchstopp). Im normalen Alltag wird es immer normaler, nicht zu rauchen. Wenn ich in der Nähe von Rauchern stehe oder gehe, versuche ich sie immer zu vermeiden, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Schwer fällt es mir nach wie vor in Stresssituationen, wenn etwas nicht klappt wie geplant oder es bei der Arbeit irgendwas zu meckern gibt. Ich versuche dann aber, eine alternative "Lösung" zu suchen und das klappt im Allgemeinen. So richtig ausgiebig belohnt habe ich mich am vergangenen Wochenende mit einem Day-Spa in einem sehr teuren und sehr schönen Hotel. Aufgrund der Schwangerschaft (und weil ich sowieso einen niedrigen Blutdruck habe) habe ich auf die meisten Anwendungen verzichtet (Sauna, Hamam etc.). Unter "normalen" Umständen würde ich nicht ins Day Spa gehen, nur um ein bisschen schwimmen zu gehen und ansonsten herumzuliegen. Am Wochenende habe ich aber genau das gemacht, und es war herrlich. Morgens habe ich effektiv eine andere Morgenroutine entwickeln müssen. Ich trinke meinen Kaffe erst bei der Arbeit und im Innenraum, nicht wie früher im (bzw. vor dem) Cafe im Freien. Hauptsache, es hilft! Liebe Grüße.
Hilfe