02.07.2024 02:36

Rauchfrei zum Baby

109
109Beiträge
31.10.2023
21:34 Uhr
Hallo Marikka Die Stresszigaretten fehlen mir auch am meisten. Sofort blitzt es im Hirn auf, sobald der Pegel etwas hochgeht. Eine undiplomatische Direktheit und neue Wurstigkeit war die grösste Angst, weswegen ich eigentlich gar nicht aufhören wollte. Ich dachte immer oha .... ich kann doch nicht meine Schüler so anranzen. Ging dann aber doch. War auch weniger schlimm als befürchtet. Ich habe erzählt, das ich nicht mehr rauchen will und sie haben es mir verziehen. Ende vom Lied: Was hilft ist auch erlaubt! Gruß Klaus
31.10.2023
20:28 Uhr
Komisch, dass mir, der angeblichen Genussraucherin, zur Zeit nicht die Genusszigaretten fehlen, sondern die Stresszigaretten. Die "Ach-Du-liebe-Güte-was war-das- eine -Hektik- jetzt schnell -eine - rauchen- und -dann- weiter "- Zigaretten. Entspannen kann ich zur Zeit hingegen gut ohne Rauchen. Harmloses Knabberzeug, lesen, fernsehen, in Zeitschriften blättern...nein, zur Zeit muss ich nicht zwingend Rauch einatmen, um entspannt zu sein. (Das klingt sowieso ganz schön bescheuert oder?) Aber eben im Stress, wenn mal wieder alles auf mich einprasselt, dann ist der erste Gedanke, ach, eine Zigarette würde jetzt Abhilfe schaffen. Also versuche ich zur Zeit, Stress eher zu vermeiden, und mache mich natürlich äußerst beliebt damit :riesengrinser: aber das ist mir jetzt egal. Überhaupt hat (zusätzlich zur ebenfalls neuen völlig undiplomatischen Direktheit) eine ungewohnte Wurstigkeit von mir Besitz ergriffen. Tja ! Ist mir auch egal. Hauptsache ich rauche dabei nicht. Gute Nacht!
30.10.2023
13:11 Uhr
Hi Marikka, ich sehe gerade, dass du heute 4 Wochen rauchfrei bist. Das ist so toll! Ich freue mich sehr für dich. Deine 28 Tage nehme ich mal zum Anlass, um danke zu sagen: Du und deine Beiträge sind immer wieder in brenzligen Situationen eine große Stütze für mich und ich bin sehr froh, dass du in den Oktober-Zug zugestiegen bist. Danke! Ich hoffe, du gönnst dir heute etwas richtig schönes und belohnst dich selbst. Liebe Grüße Julia :valrose:
27.10.2023
18:57 Uhr
[quote=647915]Liebe Marikka, das ist soooo schön, dass es dir besser geht. Hoffentlich bleibt das einige Zeit so und wenn wieder eine Welle kommt: auch diese geht vorbei so schwer sie auszuhalten ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende, ich nehme ein paar Tage frei, du bist ja bestens vernetzt hier. Herzliche Grüße Andrea[/quote] Hallo Andrea, vielen Dank, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :rose:
27.10.2023
16:48 Uhr
Hi liebe Marikka, *Winknwink* Habe dir auch eine PN geschrieben :) viele liebe Grüße :)
27.10.2023
14:48 Uhr
Liebe Marikka, das ist soooo schön, dass es dir besser geht. Hoffentlich bleibt das einige Zeit so und wenn wieder eine Welle kommt: auch diese geht vorbei so schwer sie auszuhalten ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende, ich nehme ein paar Tage frei, du bist ja bestens vernetzt hier. Herzliche Grüße Andrea
27.10.2023
14:43 Uhr
Nein, Katjes Wunderland kenne ich nicht, aber saure Einhörner klingen genau nach meinem Geschmack:riesengrinser:
27.10.2023
11:19 Uhr
Eine tolle Leistung Marikka, ich freue mich für dich! :balloonsheart: Jetzt hab ich Lust auf Katjes Wunderland. Kennst du die? Ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung hier. Die saueren Einhörner sind super lecker
27.10.2023
09:25 Uhr
25 Tage x 5 Zigaretten= 125 Zigaretten, die das Baby nicht mitgeraucht hat. Das Baby mag stattdessen: Selleriepüree saure Gummibärchen alles mit Fleisch :sun:
26.10.2023
19:08 Uhr
Hallo Marikka, danke fürs Hüftmitschwingen zu meinem Jubeläumstanz... ich denke,deinem Baby gefällt das sicher auch!
26.10.2023
14:25 Uhr
Heute gehts mir gut, ich bin dankbar. Um halb eins gehe ich in ein wirklich gutes Restaurant, bin zwar nicht privat dort, freue mich aber trotzdem auf das gute Essen. Njam.
26.10.2023
09:08 Uhr
Bin wie geplant sehr früh ins Bett und habe gut geschlafen, jetzt bin ich aber wieder putzmunter und geistere ein bisschen herum. Egal, es hat seinen Zweck erfüllt, bin meinem Mann aus dem Weg gegangen und habe meine eigene Gereiztheit verpennt. Jetzt gerade hätte ich nicht mal Lust auf Rauchen. In lichten Momenten ist mir auch völlig klar, dass ich rein gar nichts "aufgegeben" habe. Was sollte das auch sein? In meinen Nichtraucherperioden hatte ich auch viel mehr Selbstachtung, weil ich mich eben NICHT mehr schwach und abhängig gefühlt habe. Jetzt bin ich aber doch wieder müde geworden, gute Nacht
Hilfe