Heute hat der Tag leider schwierig angefangen.
Schmacht Schmacht Schmacht.
Und außerdem hab ich nachgerechnet, wieviele Zigaretten ich bisher nicht geraucht habe, und zwar sind das 45 (weil ich zuletzt ja maximal 5 pro Tag geraucht habe).
Und prompt kam der absolut dämliche Gedanke: die ganze Quälerei 9 Tage lang für schlappe 45 Kippen?
Pah, wenn da mal nicht der Stress, den Du Dir machst, schlimmer ist als das bisschen Rauchen...
ABER ich weiß ja, dass das Blödsinn ist, denn:
1) Ich bin ja erst bei Tag 10.
Wenn ich aber die Anzahl kalkuliere, die ich bis zum voraussichtlichen Geburtstermin nicht rauche (221 Tage× 5 pro Tag) dann sind das doch beachtliche 1105 Zigaretten d.h. 55 Schachteln d.h. 5 einhalb Stangen. Ist dann doch nicht so wenig, nicht?
2) es geht mir ja nicht nur ums Nichtrauchen, es geht mir ja vor allem um die Nicht-Abhängigkeit bei der Entbindung und nach der Geburt.
Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war und sie bekommen habe, habe ich ja auch nicht geraucht. Und das war gut so.
Ich hätte niemals im Krankenhaus irgendwo herumstreunen wollen auf der Suche nach einem Hinterhof, um sich unauffällig eine anzuzünden.
Oder auch, als ich wieder zuhause war (damals hatte ich ein Winterbaby) weiß ich noch genau, dass ich froh war, nicht rauchen zu müssen. Da hatte ich außerdem ja monatelang nicht geraucht, sodass es mir nicht mehr schwerfiel.
Tja, durch meine zwei vorherigen Rauchstopps erinnere ich mich gut daran, wie es leichter wird.
Dass ich am Anfang jeden Tag gezählt habe und auch gelitten habe und dann waren es plötzlich 30 Tage, dann 50, dann zweihundert..
Also: ich weiss es ja!!! Wie Andrea so treffend beschrieben hat: bitte gib mir Geduld, aber jetzt sofort!!!
Ich wünsche allen Mitstreitern einen angenehmen Mittwoch möglichst ohne Stolpersteine.