so, brauche ja auch mal wieder einen grund, meinen thread zu wuppen.
Ich habe bei quitnow.com einen schönen Text gefunden, eine Auszug davon hab ich mal
mit meinen diletantischen englisch zu übersetzen versucht:
Die Angst, die mit einem Verlangen nach Nikotin verbunden ist, ist sehr real. Aber wie viel von dieser Angst ist eine selbstinduzierte ? Warum es nicht herausfinden? Sei mutig. Statt das Gefühl einer enorm aufgeblasen Erfahrung von Angst getrieben , von Erwartungen angeheizt und angespannt durch eine Geschichte von Rückfällen, nur einmal, hör auf zu laufen , lass deine Wache weg, nimm langsame, tiefe Atemzüge um dann vorsätzlich den Gammer zu erreichen, ihn zu treffen, in deinem Geist. Er wird dich nicht zu verletzen !
Es ist ok, Angst zu haben , aber nur dieses eine Mal versuch , tapfer zu sein . In deinem Geist wickeln sich deine Arme um die Energie der Angst, umarmen sie . Leere deinen Geist von allem Geschwätz für nur einen Moment , so dass du die wahre Angst fühlen kannst . Stelle sicher, dass das Gefühl aus deinem Bauch steigt , nimm langsame, tiefe, bewusste Atemzüge bis in den Boden beider Lungen . Befreie deinen Geist von allem Geschwätz, Sorgen, Ängsten und Gedanken , so dass du erkennen und zu schätzen weisst , was genau dieser Gammer ist!
Berühren, umarmen , fühlen , spür es! Die Angst wird nicht ein bisschen intensiver , als sie sonst gewesen wäre. Du bist Zeuge eines Teils der schönsten Heilung , die dein Körper und das Leben überhaupt erleben kann . Ja, es ist die Angst da, aber zum ersten Mal wird sie nicht von dir gefüttert oder angeheizt. Fühle die Intensitätsspitze und dann wie sie langsam zu schrumpfen beginnt . Sei stolz auf deine Heilung. Der Gammer kann dir nicht mehr schaden. Nur du selbst kannst das noch tun.
Genieße deine Erholung, fürchte nichts. Umarme und begrüße jede Gammer Attacke, wie die Ankunft eines jeden anderen Signals einer anderen Zeit , Orts , Ereignisses oder Gefühls. Genieße das nach Hause kommen. Es ist ein ruhiger, leiser und freier Geist am Ende, einer der Tage, Wochen und Monate überdauern wird ohne Nikotin zu wollen. Es sind nicht nur meine Worte, lies die Berichte von anderen, die vorher da waren, du wirst sehen, es ist war und du kannst es auch !
Atme tief, Umarme innig, lebe lange!