10.01.2024 13:19

Frust ... doch nicht so einfach

272
272Beiträge
09.01.2017
13:00 Uhr
:P Grüsse wir haben es damlas Gemeinsam geschafft!! :fireworks: :congratchamp: lg die daufi
09.01.2017
09:35 Uhr
9. Januar ?! ... da war doch was! Ja genau, da war was! Vor 3 Jahren! Früher als rauchender Raucher konnte ich nicht verstehen wie Leute aus meinem Umfeld, die schon lange aufgehört hatten, ganz genau wussten, an welchem Tag. Ich dachte mir, wenn du mal aufhörst, pah, so wichtig ist das doch nicht, da muss man kein großes Bohei drum machen. Nun, heute, stelle ich fest, das hab ich mich doch schon wieder mal geirrt! Dieser Tag bzw. die damit verbundenen Veränderungen, dieser 9. Januar ist mein 2. Geburtstag geworden , der Tag an dem mein Leben 2.0 begann. So was vergisst man so schnell nicht mehr! Ich bin jetzt Anfang fünfzig, na, schon eher Mitte als Anfang, bis zu diesem Datum vor 3 Jahren habe ich mein ganzes erwachsenes Leben unter der Knute der nikotinabhängigkeit verbracht und es meist noch nicht mal als schlimm empfunden, es war normal! Zumindest die meiste Zeit, klar, dass rauchen tötet, weiss man ja, steht auf jeder Packung, aber, das sind doch immer die anderen, das bin doch nicht ich! Und wenn, dann ganz viel später? Oder? Vielleicht auch nicht? So entstanden dann die Zweifel, die mich dazu bewogen haben, den selbstmörderischen Quatsch endlich sein zu lassen und einen neuen Lebensabschnitt anzugehen und ich hab es auch getan. Es war heftig zu Beginn, ich habe gelitten und gezweifelt, nicht geschlafen nächtelang, war nervös und gereizt, bin umgefallen und wieder gestartet, letztlich habe ich es geschafft und es ist, auch heute noch, ein echt geiles Gefühl, die Mühe hat sich gelohnt, ohne wenn und aber! Dieses Forum und die Mitstreiter damals, von denen ich jetzt auf die Schnelle noch einige als aktiv ausmachen konnte, herzliche Grüße euch, haben mir sehr geholfen in schlimmen Stunden damals. Daher zieht es mich an meinem 2. Geburtstag auch immer wieder hier hin. Hoffentlich noch lange! Allen eine schöne Zeit! Spätestens bis zum nächsten 9. Januar! niknok
16.07.2016
12:13 Uhr
Hallo lieber NikNok, wie geht es Dir? Auch von mir Hut ab, dass Du jetzt schon über zweieinhalb Jahre rauchfrei bist. Schön, dass Du von Zeit zu Zeit hier noch reinschaust, ich freue mich immer von Dir zu lesen. Liebe Grüße Banya
15.07.2016
22:23 Uhr
Hallo Wolfgang, [color=red][size=2] über 131 Wochen und über 2 1/2 Jahre = 918 Tage ohne Rauch:riesengrinser:[/size] [/color] :heart: :quartfoil::quartfoil: Bald bist Du in der Vierstelligkeit:riesengrinser: Wir hoffen, es geht Dir gut:wink: und wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute. Liebe Grüße aus Essen In aller Freundschaft Gabi & Manfred
15.06.2016
21:11 Uhr
:lol: Ach wie köstlich! Lieber Niknok, die 4 Stunden Regen haben wir euch heute abgenommen! Aber ich habe mich ehrlich gesagt darüber gefreut, es war wirklich mal nötig! (nicht nur für die lieben Bauern...) habe dir geschrieben, bis dann wieder, Nicht-Mehr-Raucher-Kumpel, Mabelle
15.06.2016
20:18 Uhr
Na Hallo, da sehe ich mich jetzt doch veranlasst, mich für die Gratulationskur recht herzlich zu bedanken: danke! Wie ich ja bei MaBellchen schon erwähnt hatte, hat die 8 bei meinen chinesischen Kollegen und Freunden eine ganz besonders glückliche Bedeutung und das färbt wohl auch etwas ab,aus den Zahlen hier hab ich mir im Allgemeinen noch nie was gemacht,aber triple-8, das muß ein Glückstag sein. Es hat auch heute, welches Glück, schon seit mindestens 4 Stunden hier nicht mehr geregnet, wann dass das letzte Mal der Fall war,hab ich schon lange vergessen. However,ich habe die Trockenzeit für ein schönes, entspanntes Läufchen genutzt,die Glückshormonspeicher sind also wieder gut gefüllt! In diesem Zusammenhang, Aki, gute Seele hier, "durchhalten" muss ich schon länger nicht mehr, geniessen trifft es eher. Endlich, nach so vielen Jahren, den Blick und den Geist schweifen lassen, raus aus diesem ewigen, trostlosen, alles dominierenden, nicht enden wollenden Teufelskreis aus Suchtdruck, Beschaffung und Konsum, der einem mit Scheuklappen den Sinn und den Blick für die wirklich schönen und wichtigen Dinge des Lebens versperrt hat, das erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Energie und neuer Lebensfreude. Das ist nicht mehr Durchhalten, das ist einfach nur geil! Eine schöne Zeit allen Weggefährten!
15.06.2016
19:17 Uhr
Hallo Wolfgang, :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=orange][size=2]für 127 Wochen / fast 30 Monate !!![/size][/color] [color=blue][size=2]bald 2 1/2 Jahre :riesengrinser:[/size][/color] [color=red][size=2] 888 Tage ohne Rauch:riesengrinser:[/size][/color] Liebe rauchfreie Grüße aus Essen a. d. Ruhr Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute:wink: in aller Freundschaft Gabi + Manfred
15.06.2016
12:51 Uhr
Ja, meine Lieblingszahl als Schnapszahl, da schaue ich doch auch gleich mal vorbei - :D hey Niknok, schön, dass du ab und an noch reinschaust ins Forum. Meine Glückwünsche zu deiner langen Zeit der Rauch-Abstinenz -[size=2] 888 Tage[/size], tolle Zeit in Freiheit! Gönn` dir heute mal einen ruhigen und entspannten Tag, das haben wir ja auch verdient, nicht wahr? Bis dann wieder, lg Mabelle
15.06.2016
12:36 Uhr
Hallo lieber NikNok, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche, es freut mich besonders, dass Du an mich denkst. Und wie ich sehe, gibt es heute auch bei Dir Grund zur Freude: auch ich möchte Dir herzlich zu Deiner vorletzten dreistelligen Schnapszahl gratulieren.... eine weitere noch und Du hast schon einen Fuß im Millenium.... Tanti auguri! Die 888 kann sich auch durchaus sehen lassen, Hut ab! Schönen Tag noch LG Banya
31.05.2016
15:31 Uhr
Weltnichtrauchertag heute, yepp! Mein Dritter in Folge, ohne! Schön! Wer hätte das gedacht? Ich kenne zumindest einen, der das nie und nimmer für möglich gehalten hätte! Nachdem über 30 Jahre die Sucht bzw. die Beschäftigung mit der Befriedigung dieser eine zentrale Rolle in meinem Leben hatte. Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich ein lautes Gott-sei-Dank in die Welt hinaus posaunen, so denke ich eben "Geil, oder?!" Richtig angepackt, kann einem ein solcher Schritt wie der des Rauchverzichts einen unglaublichen Energieschub verpassen, so man denn das gröbste erstmal hinter sich gebracht hat. Aber auch der Anfang ist machbar und aus der zeitlichen Ferne betrachtet, war es gar nicht so schlimm. Ehrlich gesagt, könnte ich mir irgendwohin beissen (wenn ich denn könnte), dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher gewagt habe. Aber egal, ich habe es getan, ich bin froh darüber, nach wie vor jeden Tag, es war nicht immer leicht aber es hat sich vollumfänglich gelohnt. Denn: Die Beschäftigung mit der Sucht und ihre Befriedigung nimmt einem so viel Zeit und Energie, sie behindert eine klare Sicht auf die Welt und das Leben, verhindert die Entwicklung neuer Perspektiven und Ideen, blockiert den ehrlichen Umgang mit einem selbst, zerstört schon im Ansatz das Aufkommen echter Lebensfreude, o.k. auch echter Traurigkeit, sie ist einfach überall und überall nur im Wege! Und: rauchen tötet! Also, weg damit! Nichtraucher werde ich nicht mehr, auch wenn ich es gerne werden würde, aber das geht einfach nicht. Das "Nie wieder" bleibt ein Prozeß, an dem gearbeitet werden muss, der gelebt werden will! Daher stets wachsam bleiben, Obacht geben und immer schön Ausschau halten nach dem nächsten Amboß, der deinen Namen trägt!
12.05.2016
22:51 Uhr
Hi Niknok, Weggefährte aus alten Zeiten :-) Ich bin heute mal wieder etwas durchs Forum gehüpft und wollte auch hier mal Grüße hinterlassen. Ich vermute, es geht dir ganz gut, sportlich ist auch alles bestens, das Training für den Iron man läuft, nehme ich an, also alles im Lot. :-) Schön, dass du auch wieder von Zeit zu Zeit vorbei schaust, da können wir uns ja tatsächlich auch mal wieder über den Weg laufen. Auf jeden Fall geht es mir zur Zeit auch ganz gut, ich war die letzten Monate zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, aber nun gehts nur noch bergauf, zumindest hab ich das so entschieden. Ja, und das klappt. :-) Also - c u Mabelle
27.04.2016
13:29 Uhr
Hallo Nik-Nok, nun habe ich doch in meinem Thread auf Deinen netten Besuch hin geantwortet..... es wäre doch aber zu schade, wenn Deine rauchfreie Hütte ganz vereinsamt und Du sie so gar nicht mehr aufsuchen wirst..... so ganz kann ich mich, ehrlich gesagt, mit diesem Gedanken noch nicht anfreunden... So oder so, hoffe ich, wir hören weiterhin voneinander und sehen uns von Zeit zu Zeit, wo auch immer.... Schöne Woche noch LG Banya
Hilfe