salut MaBelle,
hallo Angelika,
.. danke, na geht doch! Nee, im Ernst, dankeschön euch beiden, das ich mal stolz drauf
sein würde, 4 Wochen lang nix zu tun, darauf hätte ich vor ein paar Wochen noch nix
gewettet. Aber jetzt, es ist hmm, na wie,
schon geil, wenn ich die Kollegen auf der Arbeit sehe, die im Stundentakt hinterm Haus verschwinden um ihrem herrn zu dienen und dann übel müffelnd wider rein kommen, immer einen komischen Seitenblick auf mich.
Es ist toll, wenn ich tief Luft hole und da ist kein Limit, kein Hustenreiz mehr
es macht Spaß, wenn ich auf der app nachsehe, wieviel Kohle ich nicht verqualmt habe und wie sich
meine Gesundheit ständig verbessert, o.k. bei den Falten bin ich schon bei 100% Verbesserung, laut app, also
da bin ich dann schon ein bisserl enttäuscht
es ist so viel passiert in den letzten 4 Wochen in meinem Kopf, super!
Ich hoffe, wir bleiben weiterhin, natürlich rauchfrei in Kontakt, ohne die Unterstützung hier in dem Forum
wäre es wohl kaum gegangen. halt, da muss ich doch noch was anfügen:
Ich fahre ja jetzt seit fast so vielen Jahren Rad wie ich auch geraucht hab und hab Ende letzten Jahres
meinen nichrauchenden Mitradlern so 'ne Andeutung gemacht, dass ich darüber nachdenke aufzuhören.
Jetzt der Wortlaut des (typisch männlichen) Dialogs mit einem der Radlfreunde, nachdem ich letztes Wochenende
am Letzten Berg erstmals nicht aus Luftnot verhungert bin, natürlich hab ich vorher nix gesagt:
er:
Und, was macht die Qualmerei?
Ich:
nix!
Er:
wie nix?
Ich:
nix halt, hab aufgehört!
Er:
echt, wann?
Ich:
am 9.
Er:
Merkt man!
... da gibt es aus männlicher Sicht nix mehr hinzuzufügen, wünsche einen schönen,
rauchfreien restabend!
wolfgang