10.01.2024 13:19

Frust ... doch nicht so einfach

272
272Beiträge
10.02.2014
23:05 Uhr
Seit tagen such ich in der imdb nach robert de niro mit der augenklappe und nu hast du schon wieder was neues? Das ist groucho, oder?
09.02.2014
16:09 Uhr
Hey niknok, danke dir für deinen späten Get-well- Gruß, hat wohl gewirkt! Ich habe endlich mal wieder schön lange gschlafen, bin heute in der Sonne Rad gefahren und fühle mich gerade gestärkter und wohler in meiner Haut, wunderbares Gefühl! Sport ist ein tolles Mittel gegen die düsteren Seiten des Rauchentzugs... also wann immer möglich ran an den Sport! In diesem Sinne - einen tollen Sonntag noch! Mabelle
08.02.2014
10:53 Uhr
Hallo sSilvia, in der Tat schon wieder 'ne Zahl mit 0 am Schluss, danke für die Aufmerksamkeit, sag mal, wie behälst du eigentlich hier den Jubilarienüberblick, führst du eine geheime Liste oder so? @LT: nicht ganz, der war aber gut ! Schönen Tag wünsch ich uns!
08.02.2014
07:54 Uhr
"Viel rauch um nichts"? :wink:
07.02.2014
23:09 Uhr
hallo LT, scheint in de Tat so zu sein, kommt aber meines Wissens zur Abwechslung mal nicht vom Rauchen, soll auch mal vorkommen! jetzt die Frage: was für ein film ?
07.02.2014
22:34 Uhr
Ja, und ich hab gehört, robert de niro hätte probleme mit den augen (v.a. links).
10.02.2014
16:57 Uhr
Hallo Mäggi, dankeschön für die Glückwünsche, die gab ich aber doch gleich wieder zurück, es war ja wohl zu verfolgen, dass du doch viel mehr gelitten hast als ich, bevor du "gesprungen" bist. Aber Vorbild möchte ich keines sein, sSilvia ist Eines, da hast du Recht, wie die sich hier einbringt, das ist schon aller Ehren wert. Apropos Vorbilder: - der letzte [Zigarettenmarke vom rauchfrei-team entfernt] Mann ist vor kurzem gestorben, 72 Jahre alt geworden, an was wohl? - und jetzt hab ich eben noch gelesen, Commander Spock hat COPD, käme vom Rauchen, sagt er, man solle doch besser gar nicht anfangen oder sofort aufhören, sagt er, jetzt! Hätte er auch vor 30 Jahren schon sagen können, und ich hab immer gedacht, die Vulkanier wären uns geistig sowas von über.
06.02.2014
22:40 Uhr
salut MaBelle, hallo Angelika, .. danke, na geht doch! Nee, im Ernst, dankeschön euch beiden, das ich mal stolz drauf sein würde, 4 Wochen lang nix zu tun, darauf hätte ich vor ein paar Wochen noch nix gewettet. Aber jetzt, es ist hmm, na wie, schon geil, wenn ich die Kollegen auf der Arbeit sehe, die im Stundentakt hinterm Haus verschwinden um ihrem herrn zu dienen und dann übel müffelnd wider rein kommen, immer einen komischen Seitenblick auf mich. Es ist toll, wenn ich tief Luft hole und da ist kein Limit, kein Hustenreiz mehr es macht Spaß, wenn ich auf der app nachsehe, wieviel Kohle ich nicht verqualmt habe und wie sich meine Gesundheit ständig verbessert, o.k. bei den Falten bin ich schon bei 100% Verbesserung, laut app, also da bin ich dann schon ein bisserl enttäuscht es ist so viel passiert in den letzten 4 Wochen in meinem Kopf, super! Ich hoffe, wir bleiben weiterhin, natürlich rauchfrei in Kontakt, ohne die Unterstützung hier in dem Forum wäre es wohl kaum gegangen. halt, da muss ich doch noch was anfügen: Ich fahre ja jetzt seit fast so vielen Jahren Rad wie ich auch geraucht hab und hab Ende letzten Jahres meinen nichrauchenden Mitradlern so 'ne Andeutung gemacht, dass ich darüber nachdenke aufzuhören. Jetzt der Wortlaut des (typisch männlichen) Dialogs mit einem der Radlfreunde, nachdem ich letztes Wochenende am Letzten Berg erstmals nicht aus Luftnot verhungert bin, natürlich hab ich vorher nix gesagt: er: Und, was macht die Qualmerei? Ich: nix! Er: wie nix? Ich: nix halt, hab aufgehört! Er: echt, wann? Ich: am 9. Er: Merkt man! ... da gibt es aus männlicher Sicht nix mehr hinzuzufügen, wünsche einen schönen, rauchfreien restabend! wolfgang
06.02.2014
22:00 Uhr
Super gemacht - [color=red][size=2]4 Wochen[/size][/color] geschafft! Und du warst echt tapfer -ich gratuliere! Feier dich und immer schön am Ball bleiben! Mabelle
06.02.2014
21:39 Uhr
Hi Niknok! Wunderbar! Die ersten 4 Wochen giftfrei sindgschafft! :fireworks: :fireworks::fireworks: :congratchamp: Weiter so,es wird besser, viel besser! Das kannst du mir glauben, ichhabe 40 Jahre gequalmt und jetzt nach 1/2Jahr ist es nur noch Mega geil! Gönn dir mal was schönes! Liebe Grüße Angelika
04.02.2014
08:43 Uhr
salut MaBelle, na, da bin ich doch in der Tat außerordentlich sprachlos! Bischen früh für Frühlingsgefühle, oder? Andererseits bei dem Wetter und den Aussichten auf ein Leben ohne Gammer und Luftnot kann man ruhig schonmal mit den Frühlingsgefühlen beginnen. In jedem Fall gefällst du mir (anhand deiner Schreibweise natürlich) schonmal wesentlich besser als die letzten Tage. Bleib so und .. carpe diem!
03.02.2014
19:25 Uhr
Hi niknok, stell dir vor - ich habs getan! Ich habs geschafft - der innere Schweinehund liegt japsend im Flur auf dem Boden und kann im Moment nicht mal mehr den Kopf heben, um zu schauen, ob ich nochmal die Wohnung verlasse!!!:riesengrinser: Was sagst denn jetzt dazu, hä?? Da bin ich aber gespannt! Und zur Belohnung gabs eine Runde Sauna hinterher!:kaputtlachsmile: So, jetzt kann - wie angedeutet - der bestimmt tausend mal bessere Februar kommen.... Was deinen Post betrifft - meiner Ansicht nach hast du das schon richtig beschrieben, so wie auch Alan Carr in seinem Buch es nannte, als "Gehirnwäsche", der wir unterliegen und die wir rückgängig zu machen wünschen und gedenken...aber es gibt da wohl noch einen weiteren Aspekt, nämlich den süchtig machenden Kick der Dopaminausschüttung. Unser Hirn lernt, dass eine Zigarette mit einem Glückskick verbunden ist und redet uns fortan besonders in stressigen Momenten ein, wir müssen nur eine rauchen, aber das Fatale ist - es ist gar nicht nur Einbildung bzw. Konditionierung sondern findet physisch ganz real statt - ein biochemischer Mechanismus, der auf Entwöhnung gesetzt werden muss. Das Ganze ist so ähnlich, wie bei Koffeinsüchtigen - wenn ganz plötzlich und radikal Kaffee weggelassen wird klagen nicht wenige über Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit. Also, ich trinke ja auch jeden Morgen meinen Kaffee und bin sehr glücklich darüber!:wink: Und Nikotin dockt an Rezeptoren an, die für eine Dopaminausschüttung zuständig sind...also gilt es neben dem Umdenken auch ganz einfach den Entzug auszuhalten (was bei vielen nicht in jeder Lebenslage so einfach ist und sehr verständlich vor dem Hintergrund des Geschilderten), aber angeblich ist der körperliche Aspekt nach drei Wochen ausgestanden. :riesengrinser:
Hilfe