Ach Helly und Adele,
das erinnert mich echt auch an meine Erfahrungen mit den Ärzten nach meinem Rauchstopp:
die Hausärztinnen meinten dazu nur, ich sei jetzt zu dick und mein grösstes Problem sei jetzt, dass ich dringend abnehmen und Sport treiben müsste.... (damals war ich aber noch fünf bis sechs Kilos leichter als jetzt und noch nicht dramatisch übergewichtig, jedenfalls nicht aus medizinischer Sicht..... ) seitdem bin ich noch nicht wieder zum Hausarzt gegangen..
und der Lungenfacharzt tat so, als sei man bescheuert und selbst schuld, dass man überhaupt mit dem Rauchen angefangen habe.... (er hätte nie geraucht und könnte auch nicht verstehen, wie man rauchen könne....und er wußte auch keinen unterstützenden Rat und Hilfe zum Rauchstopp und kannte auch dieses Programm nicht...)
und die Hals-Nasen-Ohrenärzte sagten dazu gar nichts, aber kurz nach meinem Rauchstopp war ich dann auch in der Lage zu erkennen, dass sie selber noch rauchten und habe das Thema dann nicht weiter und nie wieder angesprochen...
Ich hätte mir da auch mehr Unterstützung und Anerkennung gewünscht ... kam aber von so gar keinem Arzt, leider...
Euch trotzdem noch einen schönen sonnigen Tag und SPORT FREI!
LG Banya